Suchen Menü

UMFRAGE: Impfung, wann 6-fach, wann 3-fach?

Hallo,
habe mal eine Frage an alle Mamis, deren Kinder geimpft werden/wurden.
Also, Lion-Noel hatte bisher dreimal die 6-fach Impfung. Heute waren wir dann bei der U6, wo auch noch mal eine Impfung dran ist. Ich hatte ja eigentlich gedacht, das jetzt die letzte 6-fache kommt, und dann in 4-6 Wochen die erste 3-fache. ( Masern, Mumps, Röteln )
Unsere KÄ meinte aber, sie macht lieber jetzt erst die 3-fache und dann in 6 Wochen die letzte 6-fache. War das bei euch auch so? Würde mich mal so interessieren...
Er hat die Impfung übrigens bis jetzt ohne irgendwelche Nebenwirkungen überstanden. Mal schauen, ob da noch was hinterher kommt...
Freue mich über viele, viele Antworten.
Liebe Grüße, Tanja
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Impfung, wann 6-fach, wann 3-fach?

Hallo,wir hatten bei der U6 keine Impfung...wir hatten 3 mal die 6-fach(erste mit 4monaten)und die MMR kommt erst im September/Oktober,dann ist Felix im 15.ten Lebensmonat...glg feechen deren beide Kinder auch Toitoitoi keiner Impfnebenwirkungen hatten...

Re: UMFRAGE: Impfung, wann 6-fach, wann 3-fach?

hallo tanja
ja, das wird auch in der schweiz so gehandhabt. die vierte 5-bzw. 6-fach imfpung ist eine auffrisch-impfung, sollte ca. 1 jahr nach der dritten impfung verabreicht werden.
der schutz gegen die krankheiten der 6-fach impfung hat lion-noel ja, die auffrisch-impfung dient "lediglich" zum aufbau eines langzeitschutzes von ca. 5 jahren.
wichtiger ist jetzt also ein schutz gegen masern, mumps und röteln aufzubauen, dazu dienen 2 impfungen (1x mit 12 monaten, die zweite frühestens 1 monat später).
liebe grüsse aus der schweiz
liv

Re: UMFRAGE: Impfung, wann 6-fach, wann 3-fach?

Meine Kinder wurden/ werden gegen MMR erst mit 1,5 Jahren geimpft,
Jonathan hat jetzt 2 6-fach und es fehlt ihm noch eine und die MMR hat
er demnach noch nicht LG Bea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen