Suchen Menü

UMFRAGE: Gewicht

Hallo mitkugeln (langsam kann man das ja schreiben *g*)!
Wollte mal fragen in welcher woche ihr seid und wieviel ihr schon zugenommen habt!? Die schon-mamas wollte ich fragen ob die gewichtszunahme gleich, weniger oder mehr ist als bei der/den letzten ss.
Ich bin jetzt in der 15.ssw und habe 3kg zugenommen, das sind 2kg weniger als bei der 1.ss.
Hoffe das ich in der ss nicht auch 20kg zulege, denn angeblich verliert man das gewicht nach der 2.ss nicht so schnell wie nach der 1.
LG Ariane
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Gewicht

Hallo Ariane,
also ich bin jetzt 13+1 und habe schon 4kg zugenommen *schäm*
Aber ich hatte in den ersten Wochen doch soooo großen Hunger!! Glücklicherweise hat sich mein Appetit wieder normalisiert, so kann ich noch hoffen!
Meine Mutter und meine Schwester sind in Ihren SS arg auseinander gegangen. Ob das Vererbung ist?
GLG Dina

17+2 und 2,5 kg o.T. LG

Re: UMFRAGE: Gewicht

Hallo Ariane,
also, ich bin recht zierlich (Normalgewicht in unschwangerem Zustand :-) ca. 50-52 kg bei 1,60 m). Da ich keine Waage habe, weiß ich nicht, wieviel ich inzwischen wiege, aber bei 18+0 waren es 1,5 kg mehr (ca. 54 kg) als beim ersten Wiegen beim Arzt.
Ich muß aber auch sagen, daß ich echt nicht viel esse und wenn, dann hauptsächlich Obst, Rohkost etc. - also nix mit viel Kalorien... Mir ist einfach nicht danach, das ist keine Absicht :-) Wenigstens kann ich dann die Pizza, die es gleich gibt, richtig genießen *g*.
Jeder ist da eben anders. Auf der anderen Seite trage ich schon eine schöne Kugel mit mir rum und denke immer, ich hätte wer weiß was zugenommen... Aber wer weiß, was da noch kommt - der große Schub kommt ja noch!
GLG Helli 19+2

Re: UMFRAGE: Gewicht

huhu:-))
ich dachte letzte woche beim wiegen,das die waage doch mehr anzeigen würde,aber es waren "nur" 62,9 kg.mein ausgansgewicht war 59,2 kg..aber da kommt bestimmt noch was dazu,ich denke die 70 kg marke werde ich aber trotzdem nicht überschrieten..oder doch...naja hauptsache unseren würmchen geht es gut und nicht immer denken,das man für zwei essen muß!!!!!!!!!!
liebe grüße ellipirelli 21+5

Re: UMFRAGE: Gewicht

Hallo,
bei 16+5 waren es bei mir 1,7 kg und bei 20+5 waren es 3,3 kg. Heute bin ich 22+5 und hab 4,3 kg. Jetzt gehts aufwärts :-)))).
LG Bianka (23. SSW)

Bei 16+6 insgesamt 2Kg LG Sandra

1 kg bei 17+1 - der große Schub kommt sicher bald!

Re: UMFRAGE: Gewicht

Hallo!
Ich bin in der 14. Woche und habe bisher 1 kg zugenommen.
Laut Mutterpass war das in der 1. SSW auch so. Aus dem Kopf weiss ich das aber nicht und irgendwie hab ich beim Arzt immer ein anderes Gewicht wie zu Hause. Glaub meine Waage spinnt ;-).
Beim Arzt hab ich nämlich immer 500-700 g weniger wie daheim - obwohl ich mich zu Hause immer ohne Klamotten und mit leerem Bauch (morgens) wiege. Seltsam!
Hoffe aber diese SSW nicht wieder 16 kg zuzunehmen. Ich hab das zwar wieder schön "runterbekommen" aber beim 2. Kind soll das ja schwieriger sein....
GLG Zazu 13+3

Re: UMFRAGE: Gewicht

Hab mich eben bei den Abkürzungen verschrieben:
Natürlich war SS gemeint nicht SSW...

19+0 und gerade mal 2kg oT

Re: UMFRAGE: Gewicht

Bin heute 18 + 6 und wiege 4 kg weniger als zu Beginn der SS. Habe allerdings 6 Wochen nur von Infusionen gelebt und über 8 Kilo abgenommen. Wiege jetzt knapp 57 kg bei 1,72 m Größe. In der ersten SS habe ich die gleiche Hölle durchgemacht aber zu dieser Zeit schon wieder 7 Kilo draufgehabt.

Re: UMFRAGE: Gewicht

Hallo Ariane,
Kugeln ist wirklich der richtige Ausdruck :0) Ich bin jetzt 19+3 und habe schon 5Kg zugenommen. Es ist mir ja echt peinlich wenn man liest was der Rest hier so zunimmt aber ich habe immer so einen Hunger :o( Zum Glück ist mein Ausgangsgewicht recht niedrig. Da ich immer einen ganz flachen Bauch hatte kommt mir meiner jetzt riesig vor.
Viele Grüße Tamina

Re: UMFRAGE: Gewicht

Ups! Na wenn ich das so richtig sehe bin ich schon so ziemlich an der Spitze. jetzt 19+6 und 7 kg zugenommen. Muß aber auch dazu sagen, das ich keine Eßattacken habe, und ich mich nicht schämen muß. Ich nehme es halt hin, was bleibt mir auch übrig??? lg Jessica

@jessica, Du bist nicht alleine...

Hallo,
ich habe inzwischen bei 18+4 8kg zugenommen, hatte allerdings die ersten Wochen schiere Fressattacken..., inzwischen habe ich seit 4 Wochen gar nicht mehr zugenommen, aber unserem Sohnemann gehts prima ganze 21 cm groß. Meine FA meinte ich wäre halt eine der Frauen die am Anfang son Schub haben und später nur noch mäßig...
LG Tina

Re: @Jono, das ist ja schön

Das finde ich ja super, das ich nicht alleine die Waage sprenge....lach. Weiß aber auch eigentlich nicht, wo ich die 7 kg hingesteckt habe. Außer keine Tailie, Bauch und Busen. OK vielleicht ein wenig Oberschenkel....aber ansonsten will ich mich nicht beklagen. Habe heute noch gesagt bekommen, das man noch gar nichts sieht. Sind die denn Blind?? War schon ein wenig trauig, zumal es Leute sind, die wußten, wie dünn ich vorher war. Ich hoffe das wir zum Schluß nicht noch einen Schub haben, und es sich dann auf die 15-18 kg einpendelt. Hoff!! lg Jessica

Re: @Jono, das ist ja schön

Hi,
ich muß dazu sagen, dass ich eine mega fiese Fettanalyse Waage benutze (und die sagt es ist kein Fett hinzugekommen.... Ich war vorher zwar nicht mega schlank, aber bei mir sieht man auch nichts an Tailie, Po, Schenkel und Arme, nur am Bauch und der wird immer riesiger (noch kann ich aber drüber sehn. Ich hoffe auch, dass wir am Ende nicht den mega Schub kriegen sonst sind das mehr als 18 kg.
LG
Tina

13,2W und noch gar nicht zugenommen (o.T.) LG Dani

Re: UMFRAGE: Gewicht

Hallo Zusammen,
also ich hatte bei 14+0 1,5 kg zugenommen. Bin inzwischen 16+1, aber unserer Waage daheim kann man eh nicht vertrauen, also warte ich bis zur nächsten Gewichtsbestimmung eben noch bis ich den nächsten FÄ-Termin hab! ;-)
Schöne Grüße an alle!!! Geli

Re: UMFRAGE: Gewicht

Hallo,
also das ist meine 1.SS und bin heute 18+6. Bis jetzt habe ich zwischen 3,5 kg und 4,0 kg mehr auf der Waage.
LG Katja

17+6 zugenommen 5 kg o.T.

Re: UMFRAGE: Gewicht / 14+5 SSW. 2 kg

Bisher ca. gleiche Zunahme wie in der ersten SS.

Re: UMFRAGE: Gewicht

Hallo Ariane
bin 16+3 und habe bisher ca. 2kg zugenommen. ist gleich wie bei der ersten. Hoffe es werden wieder nur 12 kg gewichtszunahme. Und die restlichen kilos die nach der Geburt sind auch so schnell wie bei Laura weg sind!! Innerhalb von 4 Wochen auf Gewicht wie vor der Entbindung.
VLG Natalie 16+3

2 kg abgenommen bei 14+2 (o.T.)

2 kg abgenommen bei 14+2 (o.T.)

Re: Minus 2kg bei 14+2

... das lag an der Übelkeit am Anfang. Seit ca. 5 Wochen bleibt mein Gewicht einfach konstant.
LG Sandy

13+3 minus 4 kg...

... Mir ist aber auch dauer übel, leider immernoch , und der Appetit ist gleich null...
Hoffentlich ändert es sich bald!

Re: UMFRAGE: Gewicht

Hi,
ich bin heute 19+1 und am letzten Montage habe ich 1kg mehr, als am Anfang der SS.
LG-
Kylie+Baby

Bis jetzt noch keine Zunahme, O Kg bei 15+4, LG

Re: UMFRAGE: Gewicht

hallo, bin nun 23 woche und habe noch nichts zugenommen.hatte bis jetzt 3 kilo abgenommen die aber wieder fast drauf sind,aber schwangerschaftskilos sind noch keinen drauf.hatte in der ersten SS 28 kilo zugenommen und sie nicht wieder los bekommen
vivi

16+4 und ca. 2 kg O.T.

16+4 und ca. 2 kg O.T.

Re: UMFRAGE: Gewicht

17+5 und 3,5 Kilo. Ich schähm mich schon :-( Aber z. Glück war mir niemals schlecht und konnte eigentlich immer essen. Liebe Grüße, Cara

Re17+5 ca 4 Kg o.T.

14+3 und nen knappes kilo mehr! o.T.

17 ssw + 4 kg *schluchts* o.t.

17 ssw + 4 kg *schluchts* o.t.

:-(

13+3 und schon 3! kg mehr. Obwohl ich ein geringes Ausgangsgewicht hatte (49 kg bei 158 cm)
Aber mir schmeckt einfach alles so lecker und vor der SS war ich total mäkelig.
LG Tanja

20. SSW und 4,5 kg mehr :o( oT

18+1 und ca. 1 Kilo mehr...

Hatte aber eine Zeitlang eher 1-2 kilo weniger drauf als vor der SS. Mir war 3 Wochen dauerübel und irgendwie schmecken mir nur die Gesunden sachen, und dann bin ich immer total schnell satt.
Vor der SS war ich wie ein Kamel im Wasser speichern...ich konnte für 3 Tage in vorraus essen!!
GGLG Nanna

Re: 13+6 und noch kein Kilo zugenommen!

Keine Ahnung warum, esse eigentlich recht viel. War aber schon immer eher eine Dünne (55 kg bei 1,68 m)und von daher wird´s schon noch kommen!!!
GlG, Claudia

4 kg bei 20+1 (danke, liebe "Dickmann's"...) oT

Re: UMFRAGE: Gewicht

Hi, ich bin Jetzt 20 SSW und habe insgesamt 7,8 Kg zugenommen, war vorher aber extrem dünn.(immer dieser Wahn :-D)Aber ich hoffe das es trotzdem unter 15 kg gesamt bleibt. Gruß Diana

16+1 und 2,5 mehr! o.T.

;-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen