Suchen Menü

UMFRAGE: Gewicht in der 27.SSW.....

.....wieviel habt ihr zugelegt?
Hab mich heute morgen mal wieder auf die waage getraut und gleich einen schock bekommen, 11kg mehr auf den hüften *seufz*.....ich will nicht mehr so viel zunehmen wie in meiner ersten ss (20kg), da es ja heisst das man nach der 2.ss viel langsamer abnimmt.
GGLG Ariane mit BOB
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Gewicht in der 27.SSW.....

hallo arine,
bin heute grad noch 27. ssw (26+6) und habe glatte 8 kilo mehr. hab jetzt 65 kilo bei 1,72 und denke, das ist noch ok. mal schauen, wie viel noch drauf kommt. jetzt, wo die zwerge erstmal ordentlich an gewicht zulegen.... :o)
lg
luna

Re: UMFRAGE: Gewicht in der 27.SSW.....

Hallo Luna!
Ich bin jetzt in der 26. Woche und wiege gute 6 kilo mehr.Bin jetzt bei knapp 70kg bei einer Größe von 1,79m.
Fühle mich ganz ok,ich mag meinen Bauch und woanders ist eben alles nur etwas weicher geworden... :)
Gruß Ilka

Re: UMFRAGE: Gewicht in der 27.SSW.....

hallo!
bin zwar schon 28. SSW aber letzte woche hatte ich nen termin und wog ca. 5 kg mehr. ich hatte in der 1. Ss 24 kg zugenommen (auch viel wassereinlagerungen)und habe danach mein altes gewicht leider nicht mehr erreicht. in der 2. Ss hab ich nur 13 kg zugenommen gehabt und 12 davon wieder runterbekommen. also wie du siehst, hab ich nach der 1. eher die probleme gehabt als nach der 2. Ss. und ich hoffe das es diesmal nicht mehr wie 10 kg werden.
LG Doreen

Re: UMFRAGE: Gewicht in der 27.SSW.....

Ja in der 1.ss hatte ich auch viel mehr probleme mit wassereinlagerungen....ich hoffe dieses mal nicht mehr als 15kg zunehme! *daumendrück*
GGLG Ariane mit BOB

Re: UMFRAGE: Gewicht in der 27.SSW.....

ich bin jetzt in der 30ssw und habe leider schon 17kg zu genommen und hoofe das dies auch wieder weg geht muß allerdings dazu sagen das ich die ersten 5mon.wegen Risiko ss nur gelegen habe und mitlerweile Unmengen an Wasser habe.
Denke das meiste davon ist drauf geommen weil ich ja von Anfang an keinen Sport mehr treiben durfte bzw.durfte ich es zwischenzeitlich wieder nur da der Mumu ja jetzt auch schon auf ist kann ich das wieder vergessen also ziehmlich froh bin wenn ich nach der SS endlich wieder anfangen kann
Gruß Heike 30+2

Re: UMFRAGE: Gewicht in der 27.SSW.....

Hallo Ariane.
Ach das leidige Thema mit dem Gewicht.Wir können es ja doch nicht ändern.Also ich bin jetzt 27+2 und habe 8kg zugenommen.Ich wiege jetzt bei einer Größe von 164cm 55,6kg.Wie Du Dir ausrechnen kannst,habe ich
mit einem sehr niedrigen Gewicht angefangen.Bei Marie habe ich insgesamt 15kg zugenommen,die ich aber 4 Wochen nach ET
schon wieder runter hatte.Hoffe das mir dies auch wieder ge-
lingt.Aber Du sagtest ja etwas davon,daß es bei der 2.SS
länger dauert.Schade :-( Na ja,Hauptsache Selma ist gesund.
Der Rest ist mir dann (fast) egal!!!!Liebe Grüße von Mira.

ab morgen 27.ssw - bis jetzt knapp 7 kg mehr! o.t.

Re: UMFRAGE: Gewicht in der 27.SSW.....

Hallo,
bei mir ist eher das Gegenteil der Fall. Ich bin in der 23. SSW (1. SS) und habe erst 2,5 kg zugenommen. Das macht mir auch Sorgen. Im Grunde bin ich ja froh: Ich habe nur Bauch und der Rest des Körpers hat sich bisher gar nicht verändert. Aber manchmal habe ich Angst, dass ich meinem Kind nicht genug zuführe, obwohl bisher immer alles in Ordnung war. Ich treibe allerdings auch noch viel Sport, vielleicht hält das die Gewichtszunahme in Grenzen. Aber zu wenig Gewichtszunahme ist auch nicht sehr beruhigend...
Marion

bei mir das Gleiche ...... m.T.

Hi Menel,
mir gehts genauso. Bin jetzt bei 28+2 und hab 11 kg mehr. Ich wollte auch nicht wieder so viel zunehmen wie bei der ersten Schwangerschaft (etwas über 20 kg), aber wie sich das jetzt so entwickelt, wirds wohl so kommen. Es graut mir!!! Trotzdem ess ich einfach zu viel.
Gruß
Rachel

Gewicht in der 28 SSW

Hallo Ariane
bin zwar in der 28 SSW aber es sind ca. 9 kg mehr auf der Waage. Bei Laura habe ich insgesamt 12 kg zugenommen.
VLG Natalie

26+2 ssw + 11 kg :-(((( und kein ende in sicht lg

26.SSW / +14 kg :-( o.T.

@kathi80, mir gehts genauso :-((((

hallo,
ich war letzte woche beim fa und hab immer noch den totalen horror, insgesamt hab ich jetzt 14,5 kg mehr, davon allein 7 in den letzten 4 wochen.
da hab ich zwar viel gegessen und wenig getan aber das es so anschlägt hätte ich nie gedacht :-(((
jetzt ess ich nix süsses mehr und geh fahrad fahren, damits nicht eskaliert, da ich vorher schon mehr als normalgewichtig war :-((
aber ich hab die befürchtung, es werden mindestens 25 kg insgesamt HEUL !
viele grüsse
jana

@ Jana

Hallo Jana!!!
Wir sitzen wirklich in einem Boot.... Ich war auch Do beim FA und der war gar nicht begeistert, 7 kg in 4 Wochen... hat mich selber auch geschockt. Nur habe ich nix süsses und so gegessen, auf Arbeit muss ich auch viel laufen, ich versteh es nie. Nun muss ich aufpassen wie Du, sonst werden es wirklich 25 kg mehr und das wollen wir beide ja nie... Können uns ja ab jetzt gegenseitig motivieren mit dem Essen etwas kürzer zu treten :-)
Liebe Grüsse
Kathi

gewichtszunahme

hi ariane,
ich bin 30+5 und habe bis jetzt 4,9 kilo zugenommen. bin 1,69 m groß und wiege normalerweise 50 kg.
alles liebe
tanja mit tina

+ca.15kg heut ca.29+-4

+ca.15kg heut ca.29+-4

Re: UMFRAGE: Gewicht in der 27.SSW.....

Huhu,
8 kg bis jetzt , 28.SSW.
LG Susi2

Re: UMFRAGE: 26. ssw, ca. 6 kg

Re: UMFRAGE: 26. ssw, ca. 6 kg

Re: UMFRAGE: Gewicht in der 27.SSW.....

Hallo Ariane! In der 28. SSW hatte ich 6 kg mehr, jetzt (Ende 32. Woche) 8,5 kg. Bin also "im Rahmen" (habe mir vorgenommen, nicht mehr als 12 kg zuzunehmen, da ich mir ganz schwer mit abnehmen tue). lG, Lisa 31+5

Re: UMFRAGE: Gewicht in der 27.SSW.....

Hallo Ariane,
bin nun in der 28SSW und habe auch 11kg mehr drauf. Ich habe totale Panik das ich die Kílos nie wieder wegbekomme...und deswegen auch schon z.T. Depressionen.
Aber das schlimme ist: egal was ich esse oder nicht esse...es kommen jede Woche wieder mehr Gramm dazu. Man kann einfach nix gegen das zunehmen machen :-(.
Der eine hat halt Glück das er nicht soviel zunimmt, der andere halt nicht...beeinflussen kann man es nicht.
lg mausibärchen

Re: UMFRAGE: Gewicht in der 27.SSW.....

Wenns deine 1.ss ist dann mach dir mal keine sorgen, die kilos bist du nach 6monaten los....vorallem wenn du noch stillst.
Ich hab 20kg in meiner ersten ss zugenommen und war die, bis auf 3kilos, nach 3monaten wieder los.
GGLG Ariane mit BOB

8 Kilo zugenommen, o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen