UMFRAGE: Genetik die 2.
Kommen gerade von draussen und schwups gleich wieder eine umfrage;
1. Was ist eure blutgruppe?
2. Was hat euer partner für eine?
3. Welche haben eure kinder?
Hier unsre "blutigen" angaben: *g*
1. 0+
2. 0+
3. Miya 0+
Laurine 0- (die arme)
GLG Ariane, die gespannt ist wieviele ABs es hier gibt.
Re: UMFRAGE: Genetik die 2.
1. A+
2. A-
3.
june A+
jerome A+
mya A+
lg, deborah
2) 0-
3) 0-
Es war also nicht der Briefträger;-)
Wenn unsere mal ihren freund nach hause bringen, dann müssen wir gleich einen bluttest verlangen, damit wir wissen ober er als schwiegersohn in frage kommt oder nicht *LOL*
GLG Ariane
1. AB-; 2. B+; 3. Marc: AB- MfG--->>>>
DIE ERSTEN AB-LER......
Menschen mit Blutgruppe AB sind sehr selten. Nur etwa 4% der Bevölkerung hat diese Blutgruppe. Die ersten Menschen mit Blutgruppe AB findet man etwa ab 900 A.D., als Horden von Einwanderer über Europa einfielen und sich mit der westlichen Bevölkerung vermischten. Und obwohl schon damals auch die Blutgruppe B im westlichen Europa auftrat, schien es jedoch so, dass bis zu diesem Zeitpunkt es nicht zu einer Vermischung der Rassen kam.
Das Immunsystem von Menschen mit Blutgruppe AB ist sehr viel weiter entwickelt als jenes von den Blutgruppen A und B. Das Immunsystem von AB ist besser in der Lage, Antikörper gegen Bakterien und Mikroben und den damit einhergehenden Krankheiten zu entwickeln. Das sie keine Anti-A und Anti-B Antikörper besitzen, ist auch das Risiko einer Autoimmunerkrankung geringer. Auf der anderen Seite jedoch haben AB's ein höheres Risiko an bestimmten Krebsarten zu erkranken, da durch das Fehlen der A und B Antikörper, alles , was eine ähnliche Struktur wie ein A oder B Antigen hat, als Selbst angesehen wird und damit nicht vom Immunsystem angegriffen wird.
GLG Ariane
Re: DIE ERSTEN AB-LER......
Ich wußte ja, dass ich und Marc jetzt auch, ein EXOT unter den Blutgruppen bin, aber den Rest wußte ich nicht... Ist sehr interessant. Frag mich nur, warum marc dann schon wieder krank ist und ich gleich mit ihm zum HNO Muß???
Liebe Grüße
Ist ja komisch, daß Laurine rh - ist. Wo ist der Rhesusfaktor abgeblieben bei positiven Eltern ;-)?
Bei uns siehts so aus:
1. B-
2. A+
3. Caroline B+
4. Alexander 0- wie Laurine. Was übrigens sehr gut ist, denn er kann uns allen Blut spenden (natürlich später!)
GLG Susanne
Woher wisst ihr denn alle die Blutgruppen? :o/
Re: Woher wisst ihr denn alle die Blutgruppen? :o/
Bei den kindern steht es im geburtsbericht und mein mann weiss es noch vom militär.
GLG Ariane
also ich lass das immer bei der U3 bestimmen, für den fall, dass mal ein notfall eintritt (zB. Autounfall, etc) die kärtchen befinden sich immer in meinem porte-monnaie. spart halt zeit im nie erwünschten notfall.
lg, deborah die eigentlich findet, dass das standart im frühen säuglingsalter sein sollte, sprich zu den U´s gehören sollte
LG Keksiii
naja hier in luxemburg ists schon ziemlich anders als in D. hier kostet eine KIA visite schon 35 euro, die überweisung dann zum blutzapfen kostete nix mehr.
lg, deborah
1. A+
2. B+
3. und 4. wissen wir nicht, aber kann ja nur A, B oder AB sein *grins*
LG Katja
3. und 4. stimmt nicht ganz, wenn ihr jeweils den Genotyp A0+- und B0+- habt, können Eure Mäuse auch 0+ oder 0- haben
LG Sofie
oh neeeee, auch das noch *grins* Und ich dachte, wir könnten nur A, AB, oder B-Kinder haben... Woher weiß ich denn bei mir ob ich jetzt nur A+ oder A0+ habe?? Mensch ist das kompliziert. Ich hab das auch mal gelernt in Bio aber hab keinen Schimmer mehr davon...
LG Katja
rausfinden könnt ihr es entweder über die Blutgruppen Eurer Kinder (eventuell) oder Genanalyse (teuer, unnötig) oder kriegt noch ein paar Kinder, lass alle testen und über die Verteilung lässt es sich dann bestimmen;-).
Wenn eins Eurer Kinder die Blutgruppe B hat, weißt Du, dass Du A0 haben musst. Genauso, wenn ein Kind A hätte, hätte Dein Mann B0. Wenn ein Kind 0 hätte, hättet Ihr A0 und B0. Wenn Eure Kinder AB haben, seid Ihr auch nicht schlauer als jetzt;-) wenn Ihr vier Kinder hättet, die alle AB haben, wäre es sehr wahrscheinlich, dass Du AA und Dein Mann BB hat.
LG Sofie, die erst letztens so lustige Aufgaben in ihrer Bio-Klausur hatte
danke :-) Das ist ja echt klasse. Da bin ich mal gespannt was die Kinder haben. Jetzt wird die Sache ja wieder richtig interessant ;-)
LG Katja
Bei meinen beiden Kindern wurde die Blutgruppe nach der Geburt bestimmt und sie ist auch im KH-Bericht vermerkt, der im U-Heft ist bzw. im Mutterpass. Schau doch mal nach. Bei meiner Zimmernachbarin war das auch so. Wir waren allerdings beide rh- . Vielleicht macht man das nur bei negativen Müttern. Wenn das Kind nämlich positiv ist, bekommt man eine Spritze, damit man in der nächsten SS keine Antikörper gegen ein eventuell positives Kind bildet. Bei Alexander blieb mir diese Spritze erspart, weil er auch negativ ist :-). Trotzdem positive Grüße von der negativen Susanne ;-)
Die von Lara weiß ich, weil sie ein Frühchen war und auch als kleiner Wurm Blutkonserven bekommen hat... LG Nicole
vlG Susanne
1. A+
2. A+
3. Lara hat A-, Aline weiß ich nicht... ich gehe doch ma stark von A aus ;-)
LG Nicole
finden, denn bei ihm stehts nicht im geburtsbericht.
LG mara
1.AB+ 2.und3. keine Ahnung aber GGLG-------->
gerade wieder eingetroffen und hoffentlich noch pünktlich zur Umfrage, bevor die Auswertung kommt.
1)0+
2)AB+
3)AB+
LG angie, die gerade mit der Wäsche handiert
1. A+ 2. unbekannt 3. A+, LG Ulli
1. 0+,2. A+, 3. 0+ owT LG Dani
1. 0+, 2. B-, 3. 0+, LG-->
1. A+
2. AB+
3. A+
(die Eltern meines Mannes haben A+ und B+, er hat AB+ - das find ich total witzig).
lG, Lisa
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen