Suchen Menü

UMFRAGE: Geburtskarte

Hallo liebe mitkugeln und schon-mamis!
Wie sehen eure geburtskarten aus? Habt ihr sie selber gemacht oder gekauft? Von hand geschrieben oder bedrucken lassen? Wieviele karten müsst ihr verschicken?
Wir haben, wie bei nr.1, die karten gekauft und auch gleich bedrucken lassen. Bei uns sind es ca.100 personen/familien die die karten bekommen und da hatte ich keine lust mich noch hin zu setzen und zu basteln *g*
GLG Ariane
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Geburtskarte

Hallo Ariane!!
Habe bisher bei allen Kindern die Karten selber gemacht und will das auch weiterhin beibehalten.
Die Geburtsanzeigen für Nummer drei sind schon fertig, müssen nur noch die Daten eingetragen werden. Habe alle mit Hand geschrieben, weil ich das persönlicher finde. Geburtsanzeigen sind es etwa 100. Und später die Danksagungen werden sich wohl wieder so auf 230 Einpendeln.
Sonnige Grüße, Katrin 37+4

WOW...

...alle achtung!!! Wirklich tolle leistung, die gedult hätte ich nicht *schäm*
GLG Ariane

Re: UMFRAGE: Geburtskarte

Hallo Ariane
Wir haben die Geburtskarten bei einer Druckerei ausgesucht. Nach der Geburt müessen wir die richtigen Angaben liefern und und anschliessend werden sie bedruckt. Habe gestern gerade die 95 adressierten und frankierten Kuverts fertiggestellt. Diese gehen jetzt zurück und werden direkt nach der Geburt von der Druckerei veschickt.
LG Jeannine

100 Geburtskarten ... Hilfe!

Also, ich werde an alle ein E-Mail mit einem Bild der Kleinen schicken. Ausgewählte bekommen sogar ein richtiges Foto. Ich schätze mal, so ca. 10 Fotos werde ich verschicken. Geburtskarten werde ich nicht besorgen, aus Angst, dass ich jetzt rosa Karten besorge und es dann ein Junge wird. Man weiß ja nie. GLG Jac 37+0

Re: 100 Geburtskarten ... Hilfe!

Die meisten geburtskarten sind sehr neutral, würde aber auch nie rosa oder blaue nehmen.
Wir verschicken fotos an die die zurück schreiben...so können wir immer noch hoffen das es nicht gleich alle 100 sind *gg*
GLG Ariane

garkeine----

aber süsse emails werden wir verschicken.nene man kann auch alles übertreiben.habe bei meiner tochter nur was in die zeitung gesetzt!!und danksagungen haben wir damals auch nicht geschrieben....lg satu 35+4

Re: garkeine----

Bei uns ist das problem, dass wir bekannte und verwandte in der ganzen welt haben (zeitungen sind ja nur regional) und einige, vorallem die älteren, keine email haben.
So bleibt uns nichts anderes übrig *g*
GLG Ariane

sooooooviel trara mach ich nicht...;O))

also familie und freundinnen bekommen eine selbstgemachte karte mit foto und handgeschriebenen spruch und das ist dann gleich die danksagung...also auf 100 komm ich gott sei dank nicht...beschränke es auf familie und freunde mit denen ich zu tun habe und sonst bekommt keiner eins...wären dann ja knapp 15karten...lg feechen die aber erst welche macht wenns baby da ist...ET-9-12

Re: Geburtskarten - ca. 70 Stück ...

Ich habe mich diesmal an der Menge Geburtskarten orientiert, die wir bei unserem 1. Zwerg gebraucht haben.
Auch diesmal sind bzw. werden alle selbst gemacht, obwohl es schon eine Heidenarbeit ist. Aber ich wüßte auch ehrlich gesagt nicht, wo ich bei uns in der Gegend eine Druckerei, ... finden könnte die das übernimmt. Kenne da leider absolut keine Quelle. Finde aber gedruckte Karten auch nicht schlecht.
Egal. Der Spruch ist bereits per Computer auf die Karten eingedruckt, fehlen nur noch die letzten Daten (Grösse, Gewicht, Name). Dazu kommen dann auf die Karten noch ein Bild vom grossen Bruder, und ein Bild vom neuen Erdenbürger.
Gerechnet sind die Karten für die Verwandtschaft, Freunde und sonstige Bekannte (zum Teil Freundinnen meiner Mutter, Nachbarschaft, ...) die uns schon beim ersten Kind beschenkt haben. Da finde ich, gehört sich auch eine Karte zu geben. Danksagungen kenne ich so in der Form nicht, und werde daher auch keine verschicken. Ich denke, da hat auch letztendlich jeder Verständnis für - ist genug Umstellung und Stress in der ersten Zeit da mit dem Baby ...
LG Tanja

Re: UMFRAGE: Geburtskarte

Hallo Ariane, ich suche schon seit Tagen nach meiner Kreativität - ich bin es gewohnt, meine Grafiksachen immer selber zu entwerfen. Bin mir aber noch nicht sicher, wer was Schriftliches bekommt und wer eine Mail. Und ob ein Foto dabei sein wird.
Was auf alle Fälle NICHT drinstehen wird, sind diese Vermessungsergebnisse (Größe, Gewicht etc.). Ich wundere mich immer, dass das scheinbar allgemein üblich geworden ist. Ich persönlich mag das gar nicht, denn ich finde zum einen, dass diese "Maße" überhaupt nichts über das Kind als Person aussagen, es für meinen Geschmack also eher auf seine "Biomasse" reduzieren, außerdem können Leute, die sich mit Säuglingsmaßen nicht beschäftigt haben, nichts damit anfangen. Aber es bleibt ja jedem selber überlassen, sich irgendwelchen Trends anzuschließen oder nicht.
LG von der noch grübelnden Tini 34+3

Re: UMFRAGE: Geburtskarte

Hallo Ariane
Wir haben bei nr.1 nur ein paar briefe an seine Verwandschaft verschickt da ich mir das bei Laura nicht bewusst war das ihc das auch noch machen muss. Werde bei nr.2 aber welche Selber machen ausser es gibt da ein angebot von der klinik, das die sich miteinem Fotostudio zusammen geschlossenhaben. Mal sehn. Es werde wohl auch so um die 50 Stck. werden!
VLG Natalie

Re: UMFRAGE: Geburtskarte

Hi,
an wen schickt ihr denn DIE vielen Karten???? Ich selber werde nur der Verwandtschaft und sehr guten Bekannten eine Karte schicken. Der Rest wird entweder telefonisch oder aber gar nicht informiert. Die Buschtrommel wird es schon bringen ;-).
Und wenn dann die Geschenkchen kommen werde ich all denen die noch keine Karte bekommen haben noch eine Dankeskarte nachsenden! FERTIG!!!
Da komm ich NIE im Leben auf 100.....*auchfrohbindrüber*
lg mausi (38SSW)

Re: UMFRAGE: Geburtskarte

Bei uns macht der grösste teil die verwandtschaft aus. Mein mann und ich kommen beide aus grösseren familien und dann sind da noch alle freunde und bekannte, welche schon bei nr.1 was geschickt haben und die man jetzt nicht einfach weglassen kann.
Buschtrommel bringt nicht viel, wenn die leute quer über den globus verstreut leben ;-)) da bräuchte man schon eher einen trommel-satteliten *g*
GLG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen