Suchen Menü

UMFRAGE: Für was werden eure kleinen....

...gehalten, wenn sie nicht geschlechtsspezifisch angezogen sind?
Meine beiden mädchen....sogar Miya mit ihren 3jahren noch....werden für jungs gehalten.
Mir ist aber eh aufgefallen, dass die leute, auch bei anderen babies, eher fragen "ist es ein junge" als "ist es ein mädchen".....und nun mal ehrlich, im alter von ein paar wochen/monaten sieht nun jedes baby einfach schlicht und einfach nach baby aus, da erkennt man noch nicht ob das ein junge oder ein mädchen ist, dass einen anlächelt oder anbrüllt *LOL*
GLG Ariane, die auch immer für einen jungen gehalten wurde.....vielleicht lag es auch an den kurzen haaren....ABER DAS HABEN AUCH DIE MEISTEN BABIES NACH DER GEBURT ;o))))))
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Für was werden eure kleinen....

yannick wird immer als junge eingeschätzt, er sieht ja auch so aus...
antonia meistens als mädchen, obwohl sie eher jungenkleidung trägt,
entweder die klamotten von yannick oder sowieso, weil ich so überhaupt
nicht auf rosa rüschen stehe. vielleicht liegts aber an ihren haaren oder
an ihrer feingliedrigkeit, jedenfalls wird sie meistens als mädchen
eingeschätzt. nur verstehen die leute oft antonio und sind dann wieder
verunsichert :-))
lg, corinne

Re: UMFRAGE: Für was werden eure kleinen....

Wir sind schon schlimm....verwirren die armen mitmenschen, vorallem omas, um uns rum *LOL*
GLG Ariane

Re: UMFRAGE: Für was werden eure kleinen....

Hi,
Fionn wird ganz oft für ein Mädchen gehalten, speziell, als er noch etwas längere Haare hatte, vor seiner ersten bekanntschaft mit unserem Langhaarschneider vorm Urlaub ;0)
Liegt wohl an den blauen Kulleraugen, und den langen Wimpern. Generell sehen meine Kinder etwas femininer aus, haben nämlich beide die langen Wimpern von Mama geerbt, und haben beide recht weiche Gesichtszüge.
LG, Mona

Re: UMFRAGE: Für was werden eure kleinen....

Öhm, bei Madeleine ist es auch ohne Kleidchen recht offensichtlich,
Jonathan habe ich geschnipselt, weil alle ihn - er trägt eine
Bernsteinkette und schon ist man eingekastelt - für ein Mädchen
hielten;-)) jetzt wird er zumeist als junge identifiziert und das, obwohl
ich es mir zur schwierigen Aufgabe gemacht habe, ihm nict nur
tarnfarbene coole Klamotten anzupinnen. LG Bea

Marvin wird immer für einen Jungen gehalten. LG!

immer als junge sogar wenn sie rosa an hat ;)LG-->

Re: UMFRAGE: Für was werden eure kleinen....

Hallo,
Lily wurde immer für ein Mädchen, Colin immer für einen Jungen gehalten...ich finde übrigens schon, dass man das bei sehr vielen Kindern von Anfang an erkennen kann. Miya würde ich nie für einen Jungen halten. ;o)
Lieben Gruß von
Steffi mit den geschlechtseindeutigen Kindern...;o)

Re: UMFRAGE: Für was werden eure kleinen....

Simon wird meist für ein Mädchen gehalten, man sagt mir immer, dass es an den blauen Augen und den langen Wimpern liegt, dass man denke würde er wäre ein Mädchen!
Beim Grossen war es genauso :o)
LG Karin

Re: UMFRAGE: Für was werden eure kleinen....

Hallo Ariane,
ich finde schon daß manche Babys eindeutig nach Junge oder Mädchen aussehen.
Lenny wird manchmal für ein Mädchen gehalten, weil er so ein feines Gesicht hat ( sagt man zumindest ).
Ich allerdings finde, daß er schon nach einem Jungen aussieht. Schon alleine wenn man seine Kleidung anschaut. Er ist immer wie ein Junge angezogen, weil ich das einfach passender finde.
LG Lilly

Re: UMFRAGE: Für was werden eure kleinen....

Huhu :-)
Ihr seid ja wieder da *welcome back* :-))
Gibt es schon ein Zurückmeld -Posting ;-) oder habe ich es glatt überlesen;-) ??
Wie war es?? Habt ihr den Flug gut gemeistert?? Hast aber nicht die Sonne mitgebracht, oder?? Sieht nicht unbedingt danach aus *schnief*
Gutes wieder einleben und nicht zu hohe Wäscheberge!!
LG
Anja mit Tabea

Re: UMFRAGE: Für was werden eure kleinen....

Hallo Anja,
Schön von Dir zu hören :-)
Nein, hatte mich bisher nicht zurückgemeldet. Ob ich jetzt da bin oder weg oder PENG.....
Die Flüge haben wir ganz gut überstanden, die Busfahrten auch, aber anstrengend war es schon.
So wie der ganze Urlaub eigentlich anstrengend war. Ist halt doch was ganz anderes mit KInd. Verstehe jetzt die Eltern, die Oma und Opa mitnehmen in Urlaub.
Lenny läuft jetzt. Hat er im Urlaub gelernt. Freu mich total, ist echt super süß! Gestern habe ich ihm dann seine ersten Schuhe gekauft. Außerdem ein paar Hausschuhe, aber da habe ich günstige gekauft.
Wäscheberge sind noch immer nicht alle abgebaut......bin aber dabei ;-)
LG LIlly

Habe gerade Fotos geguckt...

und soooo süß und sage bloß, Lenny läuft nun frei?? Im urlaub erlernt :-o) ??
Oh so ein richtiges Urlaubsfeeling kommt von den Bildern *schwärm*
Na ja...nächstes Jahr vielleicht.....erstmal der Umzug...dann wieder anfangen zu arbeiten (Tabea geht ab 1.12. in die Kita 4-5 Std. täglich)
und dann Maaaaallorca wir kommen wieder :-))
Echt süsse Fotos!! Und deine Figur *boah**staun*
GGLG
Anja

Re: UMFRAGE: Für was werden eure kleinen....

Hannah wird auch oft für einen Jungen gehalten, obwohl ich finde, dass sie doch eindeutig wie ein Mädchen aussieht. Meine Mutter meinte, dass das nur daran liegt, weil ich ihr keine Ohrringlöcher stechen ließ. Aber das wäre für mich der letzte Grund :-). lG, Lisa

Re: UMFRAGE: Für was werden eure kleinen....

Hallo, Aline wird fast immer für einen Jungen gehalten, auch wenn sie rosa angezogen ist und einen Mädchenhut trägt... keine Ahnung was manche Leute denken, wie ich meinen Sohn kleide *g*
Bei Lara war das auch schon so, aber die hatte auch kaum Haar :-)
Grundsätzlich finde ich auch, dass man bei einigen kleinen Babies doch schon sagen kann, ob Junge oder Mädchen. LG Nicole

Fast immer als Junge :-( und dabei kann sie

kreischen, so können das nur Mädchen *gggg*
LG Doro

Levin war scheinbar ganz klar schon immer ein...

Junge! ;-) LG susanne

Re: UMFRAGE: Für was werden eure kleinen....

Hallo Ariane!
Alexander wird öfters für ein Mädchen gehalten, wohl, weil er schon recht lange Löckchen hat :-). Naja, ich finde das aber auch nciht schlimm. Merkwürdig finde ich nur, wie manche leute das geschlecht erkennen wollen, so meinte eine Erzieherin, er hätte so einen Blick wie ein Mädchen (?)!
LG Susanne mit Alexander, zweifellos ein Junge ;-)

Re: UMFRAGE: Für was werden eure kleinen....

Hi,
eigentlich wurde Tristan auch immer fuer einen Jungen gehalten. Wobei ich sagen muss , das ich ihn oft direkt nach Junge anziehe um genau solche Fragen zu ersparen. (Nervt mich einfach). Ab und an werde ich nun gefragt (d.h. bisher 3 x) > Was ist es denn?? Wobei ich finde das Tristan schon recht nach Junge aussieht?!!
Da wird es wohl unser Kruemel in mir etwas schwieriger haben, denn es muss ja die Sachen vom Bruder auftragen . *g* Und wenn es dann ein Maedel wird....
lg

Re: UMFRAGE: Für was werden eure kleinen....

Er trägt *IMMER* geschlechtsspezifische Kleidung, denn mein Kleiner verfügt über einen wunderschönen blonden Lockenkopf und wird daher gerne für ein Mädchen gehalten.
Jennifer.

Henrik wird immer...

...für einen Jungen gehalten - derzeit für einen etwa 2- oder 2,5-jährigen. Zitat: "Wie, der kann seinen Namen noch nicht sprechen?" *nerv*
LG, Viola

Aufgrund der Haare immer für ein Mädchen ;-) LG

Re: Aufgrund der Haare immer für ein Mädchen ;-) LG

Alina hat von Anfang an ein zartes Mädchengesicht (naja und die Haare!!!) und da heißt immer gleich, die Püppi... LG Petra

Re: UMFRAGE: Für was werden eure kleinen....

Alisa wird oft für einen Jungen gehalten - vor allem bei blauer Kleidung (die wir sehr of tragen). Obwohl ich eigentlich finde, sie sieht sehr weiblich aus.. Hermione

Immer für `nen Jungen, auch wenn er oft ROT trägt

immer Junge...

...anscheinend glauben die Leute immernoch, Jungen sind mehr wert.
Mir geht das so sehr auf den Keks, daß Irielle fast immer etwas rosa/rot/pinkes anhat- und trotzdem!
ECHT ÄTZEND!!!
LG Nicki

Re: UMFRAGE: Für was werden eure kleinen....

hallo ariane,
talissa wird immer für einen jungen gehalten, selbst wenn sie rosa sachen anhat. *schnief*
liebe grüße, nicki

Re: UMFRAGE: Für was werden eure kleinen....

Hallo Ariane,
colin wird immer für ein Mädchen gehalten wegen der langen Wimpern...obwohl er eigentlich recht Jungenhaft angezogen ist(Cargopants/Shirts über Longshirts/basecap usw,)...
Und die meißten nennen ihn dann auch noch Coliiiiieeeeen...klingt dann auch noch recht mädchenhaft..;o/
LG angie mit noch immer Kojak-Colin, da die Haare noch immer nicht sprießen wollen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen