Suchen Menü

UMFRAGE: Essen!

Hallo liebe raubtierfütterinnen! ;o)))
Es ist schon wieder ein zeitchen her, seit dieses thema ein thema war *g*....sicher hat sich schon vieles wieder verändert und daher würde es mich mal interessieren was euche kleinen grossen so durch den tag durch verputzen!?
Hier der mampfplan von Laurine:
MORGEN:
250ml ovo-milch-flasche (160ml milch / 100ml wasser / 3TL ovo)
+
1-2 stück brot mit "confi" oder käse
MITTAG:
Grundsätzlich das gleiche wie wir, einfach etwas "verbreit" ;o))) und davon ca. 250g
+
ein Petit-Suisse
NACHMITTAG:
Belegte brote, früchte, joghurt usw. halt was so da ist.
ABEND:
Milch-getreide-obstbrei (immer noch ;o)...war bis jetzt zu faul für eine umstellung, da sie den brei ziemlich schnell isst und ich erst umstellen möchte, wenn mein mann wieder da ist und ich viiiieeeel zeit beim abendbrot hab *g*)
Brei -> 2dl milch + schmelzflocken + ein kleines hipp fruchtglässchen
ZWISCHENMAHLZEITEN:
Brot, getreidekekse, dörfrüchte, früchte, gemüse und reiswaffeln
GLG Ariane
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Essen!

Mich würde eher interessieren, wad ihr so zum mittag kocht,
da mir da nie was einfällt*g*
MOrgens: Milch 200ml 3er oder 1 Butterbrot (heute
ausnahmsweise zum frühstück schon ein Wienerle)
Mittags: Gläschen ab 12. Monat oder wenn früh nur Milch,
dann Brot
Abends: was wir essen oder ein Wurstbrot oder Käse.
Zwischendurch: Salzstangen oder Knäckebrot oder
Kinderfreund (fruchtwaffeln).
Später Abend: 3er Milch
Daliah isst kein Brei, kein Joghurt mehr zur Zeit u. Gmüse
sowieso nicht.
Mal sehn wies weitergeht. Grosse Esserin war sie noch nie

Re: UMFRAGE: Essen!

Hallo Ariane!
Morgens:250ml Milch+1Brötchen oder eine Scheibe Brot.
Vormittag:mal eine Reisswaffel
Mittags:Getriede Obst Brei (Haferflocken/Hirseflocken+obst)
Nachmittags:Das was ich Koche also Familientisch
Abends:1Schiebe Brot Quark oder Jodhurt + 250ml Milch
Zwischendurch:Mal eine Reisswaffel,Gurke,Obst,Schiebe Wurst etc.
LG Bianca

Re: UMFRAGE: Essen!

hallo
frühstück:
240 ml 2 folgemilch
seltenst mal eine ecke brot mit belag
mittagsessen:
das was wir essen, keine ahnung wieviel *g* aber SEHR viel
ca 200 ml wasser
nachmittag:
obst, 1 joghurt, ab und an mal 4 kleine fruchtzwerge oder 1 pudding, manchmal kuchen, oder 1,5 belegtes brot und
ca 240 ml 2 folgemilch (passt irgendwie immer rein *g* und ist ein muss)
abend:
1 portion brei (jegliche sorten)
ein paar belegte brotecken
ein paar löffel joghurt
240 ml 2 folgemilch
zwischendurch:
meistens nichts, wenn wir unterwegs sind und kaffee trinken gehn mal ein brötchen, ein würstchen (metzger), etc, was aber meist mehr abgelutscht als gegessen wird ;o)
lg, deborah

Re: UMFRAGE: Essen!

Hallo Ariane,
Maximilian isst komplett Alles, was wir essen.
Morgens: Frischmilch und Brot mit Wurst, Käse oder Marmelade, manchmal auch Müsli
Mittags: Frisch zubereitetes Essen, möglichst mit Gemüse und vollwertig, also gerne Bulgur mi Gemüse
Abends: Brot mit Wurst, Käse, oder mal auch selbst gemachten Kräuterquark
Als Zwischenmahlzeit gibt es Yogis, Alles an Obst, Reiswaffeln, Kekse Als getränk so durch den Tag meistens A-Saftschorle oder mal einfach nur Wasser und eben morgens Frischmilch
LG
Patricia

Re: UMFRAGE: Essen!

Hallo, bei uns sieht es momentan so aus:
Morgens: 220 ml Kakao-Flasche
Mittags: Unser Mittagessen, einen Teller voll, wiegen tu ich da nix :-)
Nachmittags: Obst, mal ein paar Kekse, oder wenn es mal Kuchen gibt... da isst sie nicht sonderlich viel...
Abends: Manchmal noch ein Milchbrei, aber sehr selten. Ansonsten Brot mit Wurst oder Käse, dazu 100-150 ml Kakao.
Trinken tut sie so über den Tag verteilt 500-600 ml Traubensaftschorle
LG Nicole

Re: UMFRAGE: Essen!

Ich wiege die menge ab, da ich immer etwas mehr "zerbreie" und einen teil einfrier (für stress- und null-bock-zum-kochen-tage *g*)...und irgendwie hab ichs dan gern zu wissen wieviel ich ihr da gebe ;o)....
GLG Ariane

Re: UMFRAGE: Essen!

... ja, wenn ich was einfriere, dann wiege ich es auch ab, damit ich dann noch weiß, ob es noch ungefähr eine ganze Mahlzeit ist :-) LG Nicole

Re: UMFRAGE: Essen!

marius verputzt:
morgens nach dem aufwachen - 200 - 250 ml frischmilch
gegen 9.00 h - eine scheibe vollkornbrot mit wurst oder käse
vormittags zwischendurch - 2 stück obst jeglicher sorte oder 1 stück obst und 1 stück joghurt
mittags - ca. 300 bis 350 kartoffeln, gemüse und 2-3 x die woche fleisch
nachmittags zwischendurch - 1 stück obst und hier und da ab und zu mal was zu naschen wenn wir z.b. irgendwo zum kaffee trinken sind
gegen 18.00 h - 1,5 scheiben brot mit wurst und käse
zur nacht - 180 ml Folgemilch 2
PS: marius wiegt bei 85 cm länge 11,3 kg - also mehr als im grünen bereich - ich weiß auch nicht wo der kleine kerl das alles läßt!!! *lach*
lieben gruß susi

Re: UMFRAGE: Essen!

Ich frag mich das bei Laurine auch oft....vorallem weil sie durch den tag ca. 3mal in die windel käckelt ;o)))...
GLG Ariane

Re: UMFRAGE: Essen!

Morgens:200-250ml Einsermilch derzeit,selten zweiermilch
1/2 - 1 Brot mit Käse,Geflügelwurst,Gemüsepaste u.Ä.
Vormittags:1 ganze banane meist,manchmal 1 biojoghurt mit stückchen
Mittags:meist ,was wir essen und das nicht wenig und Obst
Nachmittags:GOB-brei,meist Alnatura-Hirse-brei mit Obst gemischt oder einen Dinkelzwieback eingeweicht mit Obst,wenn unterwegs alnatura GOBgläschen und was der große dann so nascht(brötchen,Laugenbrezel.Lecker usw)
Abends:200-250 einsermilch verdünnt und Brot mit s.Frühstück
er trinkt mittlerweile tee mit n schuss saft und auch wasser mit n schuss teesaft o.ä....pur noch nicht,nur nachts,da gibts nur wasser,aber in der regel schläft er ja durch....gglg feechen

Re: UMFRAGE: Essen!

Ist dir auch schon mal aufgefallen, dass die kleinen mundgeruch bekommen, wenn sie bananen essen?....
GLG Ariane

Re: UMFRAGE: Essen!

Ne,aber wär mir auch wurscht;O)hauptsache es schmeckt....gglg feechen mit schlafenden kindern....

STILLEN,STILLEN, stillen...und manchmal

...ein Darvida, zwei Bissen Käse, 3 Löffel Joghurt, eine Himbeere, zwei Bissen Fleisch usw. (dies ist aber fast schon eine Wochenration) :-)) Lg susanne

Re: UMFRAGE: Essen!

Hallo Ariane! Bis kürzlich haben wir als Früh-Frühstück gestillt. Das fällt aus.
Frühstück: 1 Scheibe Brot mit Butter oder Butter+Käse oder Butter+Schinken oder Frischkäse oder Tartex, dazu immer irgendein Obst (Pfirsich, Birne, Kiwi oder Banane)
Vormittag: Irgendein Gebäck, Kipferl oder Fruchtschnitten von Alnatura, oder Obst ...je nachdem
Mittags: mit uns mit oder ein Gläschchen (manchmal koche ich Abends, dann gibts Mittags Gläschen)
Nachmittag: wie vormittag - je nachdem
Abends: Milchbrei von Milupa, Griesbrei oder Brot mit Butter oder mit uns mit
GLG Uschi

Re: UMFRAGE: Essen!

Hallo Ariane,
Danke schonmal für die vielen guten Tipps, was ich meiner kleinen Fressmaschine auch mal anbieten kann. Wußte gar nicht, daß sie schon Dörobst vertragen. Was gibts denn da bei Euch so schönes?
Jetzt schreib ich mal eine Tagesration von Colin auf:
Früh-Frühstück(tolles Wort dafür): 210ml Beba 2
Frühstück: Halbes Brötchen/ganzes Toastie/ein Volkorntoast mit Butter und dünn Nutella oder Schmelzi, Obst
in der Kita zum Abschied von Mami den traditionellen Hab-Dich-Lieb-Sei-Glücklich-Keks.
In der kita: Obstfrühstück:diverses Obst, was gerad da ist
Mittag: nen guten Kinderteller voll+ Kompott/nachtisch( bei uns bekommt er auch was wir essen ausser die scharfen Sachen) Als Nachtisch halt Pudding, was er nicht so mag oder Fruchtmus, was er ganz dolle mag..
Nachmittags: ein Joghurt, Obst, eine Stulle mit Wurst, oder auch mal ein bisschen Kuchen, wenn was da ist...und auch mal eine Milchschnitte(weil die 117 kcal wollen wir uns nicht entgehen lassen)
Abends: bekommt er noch einmal warmes Essen, entweder mit uns, oder auch mal ein Gläschen, obst oder obstmus. Die Menge ist so zwischen 200-250gr.
und dann kommt er manchmal noch einmal zwischen 21- 23 Uhr und mag noch sein Fläschen 2er Milch, von dem er höchstens noch 100 ml trinkt.
Zwischendurch bekommt Colin Reiswaffeln, mal nen Fruchtgummi oder auch mal ein bissi Kinderschoki oder wenn wir unterwegs sind auch mal ein Brötchen und Obst.....und ehrlich, Colin ist eigentlich zwischen 14-17 Uhr ununterbrochen irgendetwas...
Soooooo, wenn ich das alles Essen würde, würde ich nicht mal mehr durch unsere Tür passen..:o/
GLG angie mit Colin, 14 1/2 Monate, 70 cm, 7200gr.....????

Re: UMFRAGE: Essen!

Am liebsten mag sie dör-; äpfel, ananas, mango (das sind schöne stängelchen), birnen und rosinen.....sie mag auch nüsse ;o)
GLG Ariane

Re: UMFRAGE: Essen!

Hi Ariane,
aaaaaaaaaaaaaaaaaalso:
morgens früh um 6 bei uns im Bett: 250ml 1er Hipp
Frühstück um ca. 9.30 Uhr: Saftschorle und 1 VK-Toast mit Frischkäse
Mittags: Essen mit uns (keine Ahnung wieveil Gramm, aber tendenziell isst er viel und es schmeckt ihm immer ;-)
Nachmittags: Obst (Banane, Birne o.ä) und 1 Vollkornkeks
Abends: Milch-Getreidebrei mit ca. 1/3 Obstgläschen
oder 1 Scheibe Brot mit Leberwurst oder frischkäse und dazu 250ml Hipp 1er
OK, wenn wir Einkaufen gehen bekommt er auch immer ein Stück Brezel oder heute nachmittag bekam er mal nur Kuchen weil wir auf einem Geb. eingeladen waren (Ausnahmen gibt's eben immer)
Ich denke das war's!
LG,
Geli

Re: UMFRAGE: Essen!

5:30 - Milchschorle
9:00 - grooooßes Frühstück mit Wurst, Käse, Gebäck....
11:30 - grooooßes Mittagessen, ganz normale Speisen wie Gemüseeintopf, Fisch mit Broccoli, Nudelgerichte etc.
14:30 - Brotzeit, das kann eine Breze sein, eine (oder zwei oder drei) Banane(n), sonstiges Obst oder auch mal Kekse
16:00 - manchmal Brotzeit Nummer 2, meistens Obst (besonders Banane)
18:00 - Abendessen, entweder am Familientisch oder Grießbrei, aber meistens beides und dazu noch einen Nachtisch (muss ich sagen, dass hier meist Banane verlangt wird? :-))
22:00 - Nachtflasche im Halbschlaf
Nein, er hat kein Übergewicht, im Gegenteil, er ist zur Zeit auf dem abnehmenden Ast....
Und ja, ich kaufe Bananen inzwischen im Ökoabo.... :-)
Jennifer.

Re: UMFRAGE: Essen!

Morgens: 200 ml 2-er Milch, danach ca. ne halbe Scheibe toast mit Käse
Mittags: ein 8 Monats Gläschen und nen halbes Obstglas
Nachmittags. 2 Fruchtzwerge, Weintrauben, 1 keks
Abends: Griesbrei (ca. 200 g), hlabe scheibe Brot mit Belag
zur Nacht: 100 ml Milch
Zwischendurch ißt Leonie kaum, mal ein keks, muß ber nicht unbedingt sein.
Sie trinkt nur Wasser (Saft mag sie nicht) und milch.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen