UMFRAGE: Erste Lebenszeichen!
Wir probieren ja seit anfang mai wieder schwanger zu werden. Mein NMT ist der 2.6. und irgendwie hab ich nicht das gefühl, dass es geklappt hat, da ich ausser, ganz leichtem brustspannen, keine weiteren symtome habe (aber bei diesen "still-titten" ;-) merkt man wohl kaum, wenn sie wieder etwas grösser werden *LOL*).
Darum bin ich auf die idee gekommen, euch mal zu fragen, was die ersten anzeichen bei euch waren, die auf die ss hindeuteten?
So wars bei mir:
Miya: Extremes brustspannen
Laurine: Brustspannen und übelkeit....vorallem wenn ich kaffee getrunken habe.
Bin gespannt auf die antworten!
GLG Ariane
Re: UMFRAGE: Erste Lebenszeichen!
ich bin nicht nur unsensibel sondern in der Hinsicht wohl auch phantasielos, denn ich habe bei beiden Kinder gar nichts gemerkt...nur dass ich meine Tage eben nicht bekam. Ach so, und ich hatte null PMS, was ich sonst recht heftig habe! Vielleicht ist das bei mir das sicherste Zeichen! *ggg*
Liebe Grüße von
Steffi, die mit PMS immer mega-unausgeglichen ist und sich am Liebsten nur verkriechen würde...
Brustspannen, Übelkeit und PICKEL :-( LG
Brustspannen und mensähnliche Beschwerden-------->
Na, dann kann ich ja noch hoffen! ;-)
eben," in guter Hoffnung"! ;-)
GLG Ariane
bei mir war es so das ich totale Unterlibsschmerzen hatte. Zum Arzt: Verdacht auf Nierenbeckenentzündung witer zum Gyn um das abchecken zu lassen. Der hat Vaginalen-US gemacht, sagte naja scheint ne Eileiterentzündung zu sein. Blutabnehemen und Antibiotika. 3 Tage später sollte ich da anufen wegen den Entzündungswerten. Der Arzt: Naja so richtig stimmt da was nicht mit den Werten. Wenns nicht besser wird sollte ich wiederkommen. Ich dann wieder hin nach 5 Tagen da keine Besserung. Wieder vaginaler-US. Der Arzt: Oh, sie sind schwanger. Ich: Heul. 2 Tage sppäter hätte ich meine Mens kriegen sollen. Naja heute ist meine Eileiterentzündung fast ein Jahr alt.
Aber diese Unterleibsschmerzen waren höllisch. Konnte nicht sitzen liegen kaum gehen... haoffe das sich das nächste besser ankündigt. Wir üben ja auch schon wieder fleißig. Drücke euch die Daumen.
Gruß Diana
GLG Ariane
GLG Ariane
naja, bin erst seid 4 Tagen wieder im neuen Monat, also gehts in 8 Tagen mit dem Üben so richtig los und dann hoffen wir das sich am 22.6. nichts tut. Hätte nie gedacht das ich mal bewußt hoffe schwanger zu werden :-). Aber .....
Gruß Diana
bei mir war alles klar, als ich nachts aufgestanden bin um zu essen! Ich war seit Anfang der SS sooooo verfressen - gegen Ende war ich dann ne kleine Tonne ;o)
GLG und beide Däumchen dass es geklappt hat
Da
Sollte natürlich Dina heißen - Batterien fast alle
Sowohl bei Willi als auch bei Amelie eine verstopfte Nase - anschließender SST hat's schließlich bestätigt. LG TINI
GLG Ariane....die es immer wieder verblüfft was es alles gibt! ;-)
Ja, ich glaube schon, dass es ein Anzeichen ist, weil doch in der Schwangerschaft die Schleimhäute im Allgemeinen anschwellen. Auch glG TINI
JUHUUU...hab seit 2tagen eine verstopfte nase! *g*
Na dann!!! Ich drück dir die Daumen!LG TINI
lg, sonne
Schmerzen in der Brust wie in der Pupertät (wehe es kam mir jemand näher an die Brust *grrrr)
Der Bauch direkt oberhalb des Schambeins ist normalerweise bei mir flach und weich. Bei beiden Schwangerschaften war dieser sofort nach Ausblieben der Periode ein wenig (wirklich wenig) dicker und ganz fest.
Beim zweiten Kind: MÜDIGKEIT und Kreislaufprobleme von Anfang an bis Ende dritter Monat.
Viel Glück!
LG Katja
totale Brustempfindlichkeit und Mensziehen ohne Mens *g*.
Ach, ihr probiert schon wieder?? Habe ich noch gar nicht mitbekommen. Na denne...viel Erfolg!
Stillst du eigentlich noch?
lg
Nein ich stille nicht mehr, leider, aber nach die geburt von Laurine hat mich ziemlich mitgenommen, so hat das mit dem stillen nie richtig hingehauen und nach 4monaten voll-kampf-stillen, hab ich ihr noch zusätzlich die flasche gegeben. Als sie 6monate alt war, hab ich abgestillt.
GLG Ariane
stillen sich die meißten Kinder nicht von selbst plötzlich ab, wenn die Mama wieder ss sein sollte. Die Milch ändert sich doch irgendwie durch die Hormone, oder?
Jedenfalls, so war es bei Colin:
5 tage nach " Befruchtung";o)))(klingt ja toll:o) bekam ich ne Blasenentzündung der übelsten Sorte mit allem drum und dran, eine Woche später gesellte sich eine Nierenstauchung dazu, die sich 2 1/2 Wochen hielt(die Blasenentzündung hielt sich 12 Wochen). ab der 5.ssw ständige Morgenübelkeit, da wußte ich noch nicht mal genau, ob ich ss war. später kam leichtes Brustspannen hinzu und ein Ziehen in der Leistengegend...und Übelkeit bei mehreren Gerüchen wie Gebratenes, Parfüm, frisch gebackenes noch heißes Brot, Kamillentee....
Aber: ab der 13. fühlte ich mich bis zum Ende phantastisch...
LG angie
Ich weiss nicht ob sich die kleinen selber abstillen, da ich Miya mit 13monaten abgestillt habe und erst 3monate später schwanger wurde; und Laurine seit sie 6monate alt ist nicht mehr an der brust "hängt".
Da musst du jemanden fragen, der sich damit auskennt *LOL*
GLG Ariane
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen