Suchen Menü

UMFRAGE: Erinnerung an die ss!

Hallo ex-mitkugeln! :-)
Es geht ja nicht mehr lange und die ersten babies feiern ihren ersten geburtstag. Ich dachte ich starte deswegen mal eine umfrage, damit man mal wieder ein bisschen in der "kugelzeit" schwelgen kann :-)))
Uns los gehts:
1. Welcher durft erinnert euch an die ss?
2. Gab es ein lied, das euch durch die ss begleitete, wenn ja welches?
3. Liebstes kleidungsstück in der ss?
4. Gab es etwas, was ihr am liebsten 24h am tag gefuttert hättet?
5. Wie hat euer kleines sich im bauch bemerkbar gemacht?
Hier meine antworten:
1. Der duft von der body-shop mango-butter.
2. Ja, "faith of the heart" von Russel Watson (wunderschönes lied, kann ich nur empfehlen*g*).
3. Ein träger-shirt mit blumen drauf, das konnte ich so schön über die kugel ziehen ;-)
4. Schoggi-pudding *LOL*
5. Schnell hintereinander mit den füsschen getrampelt oder mit den armen gerudert....sie war seeehhhhr, aktiv und das fast 24h am stück, ein wunder, dass sich der knoten in der nabelschnur dabei nicht zugezogen hat....
GLG Ariane
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Erinnerung an die ss!

hallo :o)
1. white musk body shop
2. ich kenne nichts (was so schön ist wie du) von xavier naidoo
3. kurzärmeliges schwarzes kleid mit druckknopfleiste vorn entlang was ich als sommer-mantel auf all meinen normalen sommerkleidern getragen hab.
4. exquisa snack (käsekuchenschnitten) aber nur eiskalt und cheeseburger *g*
5. hat ihre knie immer entlang der bauches geschrubbt, dass die kniebeule deutlich sichtbar aus der kugel herauskuckte, ausserdem hat sie immer mit ihren händen unterhalb des nabels rumgewühlt, was recht doll gekitzelt hat.
lg, deborah

Re: UMFRAGE: Erinnerung an die ss!

Hi Ariane,
also:
1. Von Vichy die Schwangerschaftslotion
2. Da gab es mehrere
3. Einen schönen türkisenen Rock und ein rosa weites T-shirt
4. Eis und das ohne Ende manchmal 5 Stück am Tag, sonst hatte ich keine Gelüste
5. Mit den Füßchen gegen meine Rippen getreten und beulen aus dem Bauch schlagen.
Nä, wat wor dat schöön
LG Gabi

Schön, da muss ich mal kramen....

Hallo Ariane,
schöne Umfrage. Ich versuch mal zu antworten:
1. Der Duft der Bodylotion letzten Sommer erinnert mich sehr stark an die Schwangerschaft.
2. Ein Lied einer östrr. Gruppe "Die Seer" heißt "I mechat nie mehr ohne die sein". Habs rauf und runter gehört.
3. Ein ganz leichtes Sommershirt. Damit bin ich auch entbinden gefahren.
4. Müsli mit frischen Früchten in unglaublichen Mengen und Karottensalat zu jedem Essen (???)
5. Felix hat immer seinen Popo gegen meine Leber gedrückt und unten mit den Armen oder Ellbogen in meinem Becken gewühlt. In der Nacht hat er mich niiiiie geweckt und hat sich ganz ruhig verhalten.
Jetzt ist das ganz anders geworden.
LG
Sabine

Re: UMFRAGE: Erinnerung an die ss!

Hi,
mmmh, erstmal überlegen muß...
1. Der Duft meines Bauchmassageöls, und Lavendel, das hab ich mir immer in die Badewanne getan
2. Simple Minds, wie der Song gerade heißt, weiß ich nicht
3. Ein braun-gemustertes Trägershirt von H&M, war superbequem, luftig, und paßte zu allem
4. STANGENEIS !!!! Manchmal 10 Stück am Tag, die Sucht hat auch etwas länger angehalten !!!
5. Fionn hat mir mit Vorliebe in die Leber getreten, oder genau auf die Blase !!
LG, Mona, die immer noch viel liest, aber sehr wenig schreibt

Re: UMFRAGE: Erinnerung an die ss!

1: Diese ganzen fühlenden Cremes für Füße und Beine.....Furchtbar!
2: Kein Lied
3: Klamotten waren alle schlimm! War froh wenn was paßte, alles sah häßlich aus!
4: Wassereis
5: gestrampelt bis zum umfallen

Re: UMFRAGE: Erinnerung an die ss!

Ach ja, schön wars...
Hier meine Antworten:
1.Schwangerschaftscreme, Heublumen von dem Sitzbad
2.Von Yvonne Catterfeld, "Nur für dich" (ist das der Titel?)
3.Kurze, luftige Kleidchen in der Sommerhitze...
4.Mmmh, ja!!!Weintrauben und Kirschen, hab mal 6 kg auf dem Markt gekauft...
5.Tom hatte oft Schluckauf, das war süß, wie der Bauch hüpfte!
LG von Monika

Re: UMFRAGE: Erinnerung an die ss!

Hallo Ariane,
1. Palmolive Handwaschlotion Milch & Honig *würg* (ich konnte es damals nicht riechen und heute auch nicht so wirklich)
2. kein spezielles
3. evtl. meine Schwangerschaftsjeans, meist war ich froh, wenn überhaupt was passte
4. Äpfel
5. Strampeleinheiten zu speziellen Zeiten (z.B. abends oder wenn der Papa aufhörte, Klavier zu spielen)
LG, Viola

Re: UMFRAGE: Erinnerung an die ss!

Hallo Ariane! Wirklich, eine nette Umfrage :-).
Also, 1. kein bestimmter, eventuell das Weleda Schwangerschaftspflegeöl
2. ja, von John Denver "Annies Song" (ich hab diese CD während der SS total oft gehört)
3. hm, ja ein olivfarbenes Trägerkleid, das war bequem
4. nein, hatte nie spezielle Gelüste
5. sehr viel strampeln und stoßen, vor allem gegen Schluss.
lG, Lisa

Re: UMFRAGE: Erinnerung an die ss!

Hallo Ariane,
finde ich auch eine tolle Umfrage:
1) Kamillentee*würg&bähhh*-kann ich bis heute nicht mehr riechen
2)gab eigentlich 2 "Why does my heart feels so bad"-Moby & "Electrical Storm" von U2......beide sind total geil
3)meine xxl-Latzhose, die als einzigste noch bis zum Ende passte und meine trendy ss-Cargo Hose von H&M, würde ich nie weggeben
4)Cookies Icecreme(schmeckt wie Tiramisu und ist halt mit kleinen Keksstücken drin) und Heißhunger auf Fleisch , egal auf was
5)mir öfters in die Blase getreten, dann hieß es aber rennen mit kleinen schnellen Schritten...die kleinen Wölbungen konnte ich leider nie unterscheiden, da ich ne Vorderwandplazenta hatte und alles irgendwie gedämpft wurde
LG angie mit Schlafi-Colin

Re: UMFRAGE: Erinnerung an die ss!

Das hab ich vergessen....hatte auch wahnsinnig lust auf fleisch....ich war vor der ss zu Laurine noch vegetarierin *LOL*
GLG Ariane

Re: UMFRAGE: Erinnerung an die ss!

Huhu :-)
1.) Das Weleda-Schwangerschaftsöl und der furchtbare Geruch des Tannenbaumes in den ersten Wochen (habe ihn nach ein paar Tagen rausbefördert, weil ich das nicht ertragen konnte zu dem Zeitpunkt, da ich extrem geruchsempfindlich war
2.) Zum Schluss: Angel of Berlin von Martin Kesici
3.) Schlappen die passten, da Unmenge von Wasser in den Füssen
4.) Nein, es war einfach zu heiss dazu
5.) Tabea hat mir mit Vorliebe auf der Blase rumgehüpft was sehr unangenehm war und wenn ich auf der Seite lag immer getreten, bis ich mich auf den Rücken legte
Sie war auch sehr aktiv und umso mehr ein Wunder, das sie nicht von alleine rausgeflutscht ist ;-)
LG
Anja mit Schlummer-Tabea

Re: UMFRAGE: Erinnerung an die ss!

1. Schweißgeruch *gg*
2. nein
3. Meine ärmellosen Kleider
4. Schokolade (nicht nur in der SS)
5. Schluckauf und abends um 22 Uhr heftiges Gestrampel!
LG Susanne und Alexander *24.08.03

Re: UMFRAGE: Erinnerung an die ss!

Huhu.
1)bruno banani
2)Ones in a Lifetime/"Nichts was so schön ist wie du..."Xavier Naidoo (weiß nicht wie es heißt)
3)Ein rotes Trägerkleid mit weißen aufgestickten Blumen
4)Nein
5)Beulen am Bauch machen sich strecken
LG Bianca deren Tabea noch ca.14Wochen bis zum geburtstag hat ;-)*05.09.03

Re: UMFRAGE: Erinnerung an die ss!

1.Ich erinnere mich speziell an mein Palmolive-Duschgel,dass ich im KH nach dem KS verwendet hab. Und noch ganz deutlich rieche ich das Parfum von der Anästhesistin,die die ganze Zeit neben mir stand. Es heißt irgendwie mit "Blue....", ich wusste es schon mal.
2.eigentlich kein spezielles
3. meine Sandalen, die mir trotz massig Wasser in den Füßen immer gute Dienste geleistet haben
4.da gabs verschiedene Phasen: zb. die Gummi-Zeug-Phase (Gummibären und so), dann gabs die Käse-Phase (am liebsten Mozarella), dann auch noch die Eiskaffee-Phase und die ganze Zeit hindurch so und so Eis in jeder Variation
5.Oskar hat mir mit dem Kopf stark gegen den Rippenbogen gedrückt und mit den Füßen seitlich ausgehauen.
Schöne Zeit, ich hoffe, ich darf so was noch mal erleben. LG Uschi

Re: UMFRAGE: Erinnerung an die ss!

Hallo Ariane,
mensch, so eine schöne Umfrage - und ich kann mich nur noch an wenige Dinge der Schwangerschaft erinnern :-(
1) ?
2) nein
3) anfangs die Umstandshosen ("ich bin so stolz auf mein Bäuchlein"), gegen Ende hab ich mich nach meiner normalen Kleidung zurückgesehnt
4) anfangs gab es mal eine Salat-Phase, später meine ich mich noch an Wassermelonen und Mandarineneis zu erinnern
5) Tritte, aber kein Körperteil genau lokalisierbar *g*
Deutlicher kann ich mich an bestimmte Momente erinnern:
als die Schwangerschaft beim FA festgestellt wurde,
wie wir zum ersten Mal in einem Babymarkt eingekauft haben,
wie ich die ganzen kleinen Kleidungsstücke gewaschen habe,
eine Wanderung, während der es im Bauch öfters mal "geziept" hat,
Frühschicht im KH, bei der ich Fencheltee schätzen gelernt habe,
und der Tag der Geburt, mußten wir doch abrupt ein Hochzeitsfest verlassen...
Hach, jetzt bin ich doch ins Schwelgen gekommen...
Hoffentlich kommen noch ein paar Antworten, das Durchlesen macht wirklich Freude...
LG Doro
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen