UMFRAGE: Bananen Bio oder nicht Bio
ich habe gerade ein banane manschendes kind auf
dem sachoss und muss euch mal fragen:
muss es bei euch bio bananen sein, ganz ehrlich?
wir kaufen immer die billigen aus dem supermarkt, und
vorhin beim pekip wurde ich dafür ganz schief
angeguckt, weil doch die plantagen immer knietief voll
pestizide sind (o-ton)
über eure meinung freut sich irina und lasse.
Re: UMFRAGE: Bananen Bio oder nicht Bio
also wir kaufen obst und gemüse für die kinder grundsätzlich bio, und das obwohl ich persönlich gar nicht so bio bin *g*, mir gehts halt um die erwähnten giftstoffe die ich meinen kindern nicht antun möchte. ob aber nun in bio wirklich weniger vorhanden sind, wer weiss das schon???!!! beruhigt halt ganz einfach mein muttergewissen :o)) und erleichtert meinen geldbeutel *g*
lg, deborah
bei uns gibt es nur Biobananen, ganz selten kaufe ich mal konventionelle. Nicht nur, weil ich keine Lust habe, meinen Kindern oder mir Pestizide einzuverleiben, sondern auch, weil die Plantagenarbeiter unter unwürdigen Bedingungen arbeiten und höchsten gesundheitlichen Gefahren ausgesetzt sind. Wenn es dich interessiert, wie belastet die Bananen sind, "googel" doch mal Bananen und Pestizide.
LG Nuria
vielen Dank, ich habe gerade mal gegoogelt.
ich kann es gar nicht fassen, warum das nicht stärker
public gemacht wird, oder bin ich die letzten Jahre mit
geschlossenen Augen durchs Leben gegangen?
Allerdings habe ich fast nur Berichte gefunden, die
schon älter sind, hat sich das vielleicht inzwischen
verbessert? Chiquita soll ja etwas besser sein,
vielleicht sollte ich dann die kaufen....
Von den Bio-Bananen hält mich der Preis und der
Zustand der Bananen ab, ich mag einfach keine
braunen Bananen.
Tja, das es so schlimm ist habe ich nicht gewusst,
aber wie gesagt, Bio kommt für mich trotzdem nicht in
Frage.
Liebe Grüße,
Irina
bei uns gibt es die Biobananen auch in grün ;-) und sie kosten zwar mehr als die bei Aldi oder Lidl aber genauso viel wie Chiquita beim Obstladen oder im Kaufhaus.
Biobananen gibt es bei uns auch bei HL.
Für braune Bananen würde ich auch kein Geld ausgeben.
LG Nuria
ich habe anfangs Bio gekauft aber jetzt nicht mehr. Lenny LG Lilly
Luca bekommt normale Bananen.
Es stimmt schon echt, was nuria da schreibt, aber ein Bio Laden gibt es hier bei uns nicht, da müsst ich immer hin und rück ca. 38 km fahren.
Hab mir erlich gesagt so genau noch nie Gedanen über Bananen in Bio gemacht, vielleicht ist das hier jetzt mal neh Möglichkeit dafür.
Aber was ich z.B. nie als Bio kaufen werde sind Bio Hühner.
Die sind komplett voll mit Antibiotikum. Habe jahrelang für einen Bauern Direktvermarktung gemacht und kenn mich da aus.
lg nicole
das was du schreibst würde mich näher interessieren. War das ein Bauernhof der nach Richtlinien eines Verbandes gearbeitet hat (demeter, bioland,Naturland o.ä.)?
Ein Verwandter von uns baut Getreide für Naturland an und das wird von dem Verband ziemlich streng kontrolliert.
Lg Nuria
ich hab allerdings heute abend recht wenig Zeit. Schreib dir da morgen was zu.
lg nicole mit luca auf dem arm
nicht-bio (meistens) o.T.
ich kaufe Obst und Gemüse fast ausschließlich von Bio-Anbietern. Supermarktware nehme ich nur in wenigen Ausnahmefällen, gelegentlich Gemüsehändler.
Ich nehme mal an, dass Baby von Supermarktware schon nicht umkommen wird, aber bei uns ist es durch "Nach-Hause-Service" sehr einfach, an Bioprodukte zu kommen, und ehrlich: sie schmecken in vielen Fällen deutlich besser. Gerade bei so "hochgepäppeltem" wie Erdbeeren oder Bananen ist der Unterschied meiner Meinung nach enorm.
Jennifer.
Jennifer.
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen