Suchen Menü

UMFRAGE: Arzt oder Hebamme?

Ich nochmal ;-)
Wisst ihr schon ob ihr bei der entbindung euren FA, eigene hebamme oder KH-hebammen dabei haben wollt?
Ich werd nach meinem ersten FA-besuch mich mit meiner hebamme in verbindung setzen, da ich mit ihr wahnsinnig gute erfahrungen gemacht habe bei der 1.ss und geburt.
Wie siehts bei euch aus und was sind eure überlegungen zu euer entscheidung?
LG Ariane
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Arzt oder Hebamme?

Hallo Ariane,
also ich mache die Vorsorge ab jetzt abwechselnd von Arzt und Hebamme, die Blutuntersuchungen, Screenings etc. von meiner FÄ, und die Vorsorgeuntersuchungen dazwischen von meiner Hebi. Mit der gehe ich auch zur Entbindung, möchte es diesmal so, weil bei der ersten Geburt drei Schichtwechsel waren, und das fand ich nicht so toll.
GLG, Mona

Re: UMFRAGE: Arzt oder Hebamme?

Hallo Menel,
also ich habe eigentlich immer im Geburtshaus entbinden wollen, werde nun wohl doch im KH entbinden um die ersten Tage die "Umsorgung" des Personals zu haben. Denn ich weiss ja net wie schlecht /gut es mir nach meiner 1. Entbindung geht.
Dennoch moechte ich ganz sicher meine eigene Hebamme dabeihaben, die mich schon aus der SS kennt und die meine Wuensche genau kennt (keine Rasur und noch andere Sachen). Denn wer weiss wie gut oder weniger gut ich mich waerend der Entbindung noch artikulieren kann ;-)!
lg TweetyS Mit Mini-Shrimp (5+6)

Re: UMFRAGE: Arzt oder Hebamme?

Hi Tweety!
Also ich hab zwar im KH entbunden, bin dann dort auch noch 2tage geblieben weil meine hebamme viel um die ohren hatte, war dann aber froh endlich nach hause zu können, denn das personal im KH hat mich wahnsinnig gestresst und verunsichert. Danach war ich zuhause und meine hebamme kam jeden tag zu mir, das war einiges entspannender als im KH. Mein mann hat mir die kleine dann abnehmen können und ich konnte mich endlich mal ausruhen. Das nächste mal gehe ich gleich nach hause, denn den stress von KH brauch ich kein zweites mal. Meine hebamme meinte auch beim ersten besuch, ich solle alles vergessen was die mir im KH erzählt haben....zb. wie bade ich ein baby, Miya hat im KH beim baden nur geschriehen, zuhause dann, mit der technik meiner hebamme, ist sie sogar im bad eingeschlafen *ggg*
LG Ariane
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen