Suchen Menü

UMFRAGE: An die schon mamis....

....wie alt ist/sind euer/e kind/er, dh. wie gross sind die altersunterschiede?
Meine tochter (geb. 15.08.01) wird, wenn das kleine auf die welt kommt, ziemlich genau 2jahre alt sein.
Eigentlich wäre uns ein altersunterschied von 2,5jahren lieber gewesen, aber nr.2 konnte nicht mehr warten. Hoffe aber trotzdem das es nicht all zu anstrengend wird...
LG Ariane
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: An die schon mamis....

guten abend
also bei uns dürften es so ziemlich genau 23 monate werden *freu*
ich wollte immer 2 jahre haben - das war schon immer ein traum von mir und es hat sogar geklappt.
mein sohn ist am 15.9.01 geb. und dieses soll lt ET am 7.8.03 kommen.
ich bin schon mega gespannt und vorallem so neugierig was es denn nun wird*
glg
yvi 18 ssw

Re: UMFRAGE: An die schon mamis....

Dann sind unsere zwei ersten ja genau einen monat auseinander *g* Warst du auch schon im ET-juli-sept.2001-forum?
Nr.2 hat übrigens den gleichen ET wie Miya, den 21.08 *g*
LG Ariane

Re: UMFRAGE: An die schon mamis....

ne ariane, war ich noch nicht, bin erst 2 jahre jetzt hier und habe damals noch nur gechatet *g*
aber das mit dem et ist ja richtig lustig ***
lg
yvi

Re: UMFRAGE: An die schon mamis....

Ich hoffe einfach das die geburt nicht auf den gleichen tag fällt....ich hätte auch keine freude daran gehabt, als kind, am gleichen tag wie ein geschwister von mir geburtstag zu haben.
LG Ariane

Re: UMFRAGE: An die schon mamis....

meine tochter ist am 01.03. acht jahre alt geworden. der altersabstand zu nummer 2 ist jetzt natürlich riesig, aber als sie geboren wurde war ich einfach noch nicht in dem alter in dem man regelrechte familien'planung' betreibt. ;o) bin jetzt 26...
LG stefanie
22. woche

Re: UMFRAGE: An die schon mamis....

Unser Sohn wird etwa 17 Monate alt sein, wenn Nr.2 kommt. Wir wollten einen geringen Altersunterschied, ich bin auch nur 13 Monate mit meinem Bruder auseinander und fand es klasse. Von mir aus hätte es auch schon früher schnackeln können, aber Mutter Natur hat etwas Zeit gebraucht. Wir wissen das es am Anfang schon noch stressig sein wird, aber wir wollten es so ;o).
LG Nicole 18+1

Re: UMFRAGE: An die schon mamis....

Hat sicher auch seine vorteil, man fängt nicht nach langem wieder bei 0 an...windeln, baby-sachen usw. Aber für mich wärs nichts, 2jahre sind schon knapp finde ich.
Ich wünsch dir aber jedenfalls alles alles gute!!!
LG Ariane

Re: so wie es aussieht, 3 Jahre+2 Wochen :-) o.T.

Re: UMFRAGE: An die schon mamis....

Tja...Ariane!
Dann fall ich wohl ein wenig aus dem Rahmen;o).Meine beiden großen sind genau 16,5 monate auseinander...war anfangs ziemlich stressig, hat sich aber dann eingepegelt und zu ihrem Brüderchen haben die beiden großen einen Abstand von 14/9 Jahre und 13/4,5 Jahre...bin aber auch gespannt, wie es letztlich wird. Schau mer mal...LG Antje

Re: UMFRAGE: An die schon mamis....

meine Grosse wird am Donnerstag 6 Jahre alt, die Kleine wird im November 4 Jahre. Nr.3 kommt im Juni.
Ich hätte gerne kürzere Altersabstände gehabt, aber durch meine FGs sind die Abstände nun doch grösser.
LG andrea

Re: UMFRAGE: An die schon mamis....

Dann wünsch ich für dieses wurzelzwerglein alles alles gute!!!
LG Ariane

WOW...

...dann haben wir ja eine richtige power-mami unter uns...respekt! :-)
LG Ariane

Re: UMFRAGE: An die schon mamis....

Mein Sohn kam am 17.10.2001 auf die Welt. Er wird bei der Geburt vom "Geschwisterchen" 22 Monate alt sein.
Gruss,
Tanja

Re: UMFRAGE: An die schon mamis....

Hallo, meine Tochter wird im Oktober 6 Jahre alt und Nr. 2 soll am 14.08. geboren werden (hoffen wir mal:-)). Denn die 1. kam 16 Wochen zu früh... Gruß Nicole (16+4)

Re: UMFRAGE: An die schon mamis....

1. Kind 28.12.1997, 2. Kind 14.04.2000 und Nummer drei kommt um den 30.10.2003. Super Abstand - alles ideal ;-)
Besser konnte es nicht werden *ggg*
Alles Liebe
Samira, erst bei 5+4

Re: UMFRAGE: An die schon mamis....

Danny ist am 17.02.02 geboren und wird dann genau 1 1/2 Jahre alt sein wenn die kleine zur Welt kommt. Das wird unter Garantie sehr anstrengend. Eigentlich wollte wir nur den Danny, aber die kleine wollte wohl uns. ;-)
LG Pooky 18.SSW

Re: UMFRAGE: An die schon mamis....

Dann wünsch ich ganz viele extra-nerven, die nicht nötig sein werden, denn die kleine wird das traumkind schlecht hin ;-))
GLG Ariane

Re: UMFRAGE: An die schon mamis....

Hallo Ariane, mein Niklas ist vom 30.09.01 und Nr. 2 ist für den 30.08.03 ausgerechnet. Der Altersunterschied ist also so wie bei Deinen. Ich glaube, daß es am Anfang stressig wird und dann schön, weil die zwei Kinder zusammen spielen können - Schauen wir mal und warten es ab - ändern läßt es sich ja eh nicht mehr :-)
vlG Susanne

Re: UMFRAGE: An die schon mamis....

Hallo Ariane,
meine Tochter (geb. 19.12.2000) wird zum ET 19.08.2003 genau 2 Jahre und 8 Monate sein, ich denke, dass ist ein ganz schöner Altersunterschied. Etwas mehr wäre mir noch lieber gewesen, aber beim ersten Mal üben hat es wieder geklappt :-)) Auch gut !! Eine Freundin von mir hat den Unterschied von ca. 2 Jahren, ist schon ziemlich anstrengend... Aber jedes Kind ist anders, würde mir nicht zu viele Gedanken machen, wird schon klappen !!
LG Eva

"geplant" 3 Jahre und nun werden es 6.5 Jahre

7 Jahre

Re: 22 monate unterschied o.T.

Re: 22 monate unterschied o.T.

Re: UMFRAGE: An die schon mamis....

Hallo!
Meine Tochter ist im Dezember 2000 geboren. Jetzt habe ich ET Ende August. Dann wird die "große" 2 Jahre und 8 Monate alt sein.
Bin auch schon gespannt, wie das sein wird. Zur Zeit trotzt sie nämlich wahnsinnig und verlangt meine vollste Aufmerksamkeit. (Und wehe, die kriegt sie nicht, weil ich mal was für mich machen möchte... Dann gehts rund! ;-))Hoffe, dass sich das bis dahin etwas bessert...
GLG Zazu 15+1

Re: UMFRAGE: An die schon mamis....

Dann bist du in etwa in der gleichen situation wie ich, Miya will in letzter zeit auch am liebsten den ganzen tag getragen und gekuschelt werden. Wehe ich mach mal was für mich, dann schreit sie gleich auf dem höchsten level, als würde sie abgestochen werden *gg*
Vielleicht spürt sie ja das da was in mir heranwächst....wer weiss...ich hoffe nur das legt sich bis im sommer.
LG und starke nerven! Ariane

6jahre werden es dann sein und schulanfang;O))

hi menel,mein sohn wird im juni 6 und im juli kommt sein brüderchen :O)))Er kommt dann in die Schule im september...ich hätte gern eher eins dazu gehabt aber ich hab erst später meinen neuen Mann kennengelernt:O)))lg feechen

Re: UMFRAGE: An die schon mamis....

unsere werden so etwa 1,5 Jahre auseinander sein. Wird schon gehen, dafür ist es für die Kleinen total schön!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen