Suchen Menü

UMFRAGE: An beikostmamis....

...wie oft bekommen eure zwischen den mahlzeiten noch milch...ob nun mumi oder flasche ist egal.
Laurine bekommt am morgen mumi und danach noch 100ml 2er milch (trinkt sie aber selten leer) und dann nach dem mittagsschläfchen, ca. um 13h-13:30h, nochmal mumi (ist aber nicht viel) und am abend noch 200ml 3er milch.
Sie bekommt jetzt schon mittagessen und am nachmittag einen getreide-frucht-brei.
GLG Ariane
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: An beikostmamis....

immer;O))zum mittagsbrei und sonst den ganzen tag über..nachts schläft er..lg feechen die alete 1 füttert..felix ist heut 6m+1t

Re: UMFRAGE: An beikostmamis....

hallo ariane
wir haben noch keine mahlzeit ganz ersetzt, haben erst heute mit rüebli,
kartoffeln, fleisch begonnen. aber ich merke, dass sie da schon etwas
weniger hunger haben nachher, antonia trank nur noch 50 ml und
yannick noch 100ml (normal 130 / 170ml) ich denke, ich werde jetzt
von tag zu tag weniger milch zum brei geben. sonst trinken sie noch 4
normale mahlzeiten.
lg, corinne

Re: UMFRAGE: An beikostmamis....

Erik bekommt zu allen Mahlzeiten Mumi, entweder "pur" oder nach dem Brei (abends un mittags). Obwohl er inzwischen ganz schöne Portionen Brei verdrückt, hab ich immer noch das Gefühl er betrachtet das als Vorspeise und die Brust danach als den Hauptgang ;o). Von Mahlzeit ersetzen ist bei uns jedenfalls noch keine Rede ...
LG, Antje

Re: UMFRAGE: An beikostmamis....

Tabea ist da ganz rasant mit ihrer Flaschenabgewöhnung.Sie bekommt morgens 250ml 1ner Milch Vormittags 210ml 2er Milch (stelle gerade komplett um auf 2er)(Vorher habe ich sie immer noch angelegt.Mittags isst sie 190g Gemüse oder Gemüse+Fleisch(2mal die Woche mit Fleisch)+100g Obst Nachmittags 190g Obst(manchmal mit Getreide) Abends eigentlich 300-350ml 2er Milch (ja ja sie ist eben ein Fressack ;-) ) Aber die Flasche will sie Abends auch nich mehr wirklich und die Brust schon mal gar nicht also bekommt sie jetzt auch Abends Brei habe das heute das erste mal gegeben denn das Flaschen Theater tu ich mir nicht mehr an.Über den Tag verteilt trinkt sie so ca 200-250ml Tee oder stark verdünnten Saft.LG Bianca

Re: UMFRAGE: An beikostmamis....

Hallo,
also Kerrin bekommt morgens eine Flasche 180-200 ml, dann vormittags eine kleine Flasche 100 - 125 ml,
nach dem vormiitagsschlaf wieder Saft, da trinkt sie aber nur wenig
dann mittags ein Gläschen-Menü und verdünnten Saft,
nachmittags Milch/Getreidebrei mit Obst und Saft,
dann 17:00 eine Flasche und um 19:00 eine Flasche.
Irgendwie ganz schön viel, wenn ich das so sehe, aber mit weniger brauche ich ihr gar ncht zu kommen.
Bin mal gespannt auf die U5 in 1 1/2 Wochen!
LG mondkuss mit Raupe Nimmersatt (Kerrin 6 Monate)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen