Suchen Menü

UMFRAGE: An alle 2....Mamas bzgl. Himbeertee &

Akkupunktúr!
Mich würde mal interessieren, wer beim 1./2.??? Kind keinen Himbeerblättertee getrunken hat und/oder keine geburtsvorbereitende Akkupunktur hat machen lassen und jetzt bei der Folgeschwangerschaft aber schon.
War eine Verbesserung dadurch zu spüren? Das he´ßt:
*weniger Schmerzen
*schnellerer Geburtsverlauf
*ging es spontan oder früher los oder habt Ihr übertragen oder mmusste eingeleitet werden?
Danke für Eure Antworten! LG Nicole & Winnie 33.SSW
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: An alle 2....Mamas bzgl. Himbeertee &

Hallo Nicole,
in meiner ersten Schwangeschaft habe ich weder Akupunktur bekommen noch Himbeertee getrunken. Ab Blasensprung dauerte es noch 6 Stunden bis mein Sohn da war (ET+6) und zwar mit Saugglocke. In der zweiten Schwangerschaft habe ich Akupunktur erhalten und fleissig Himbeerblättertee getrunken. Die Geburt hat länger als die erste gedauert (bis ET+13). Die Wehen waren recht kurz und es ging nicht voran und die Hebamme hat meine Fruchtblase platzen lassen und danach kam ich an den Wehentropf und dann ging es auf einmal schnell (G'eburt dauerte ca. 11 Stunden. Ich fand die zweite Geburt trotz längerem Zeitraum besser und zum Ende hatte ich noch richtig Kraft, so daß Nils "normal" auf die Welt kam, d. h. ohne Saugglocke *freu*. Durch die Akupunktur war mein Mumu zwar schnell auf 5 cm offen, aber danach stockte es. Übrigens als ich Wehen bekam und dann Himbeerblättertee trank, da wurden die Wehen stärker.
GLG Lun@

Re: UMFRAGE: An alle 2....Mamas bzgl. Himbeertee &

Hallo, über Akkupunktur kann ich zwar nicht mitreden, da ich noch nie welche hatte, doch den Himbeerblättertee hab ich bei dieser SS (die dritte) ganz schön fleissig gesüffelt. Bei beiden Geburten hatte ich einen Dammschnitt obwohl die Kopfumfänge nur jeweils 31,5 und 32,5 cm betrugen. Diesmal dauerte die Geburt nur (mit den leichten Mini-Wehen) knapp 75 Minuten, Geburt (mit Aua und so) selbst 10 Minuten. Bin weder gerissen, noch geschnitten obwohl der KU 33,5 cm betrug (noch klein, aber der Dickste von allen *g*).
Hebi meinte auf meine Frage wieso das denn diesmal so gut ging, dass ja alles schön reif und ausserordentlich weich gewesen sei und ob ich was dafür getan hätte???
Also wie du siehst, hat der Tee bei mir was bewirkt.
LG, Deborah & co
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen