Suchen Menü

UMFRAGE: An Pampers-Mami...

...wie schwer sind eure kleinen und welche pampers-grösse habt ihr?
Laurine ist jetzt 5,5kg schwer und hat noch grösse 2. Die ist aber schon wieder zu klein, wenn sie käckelt kommt meistens oben was raus. Das blöde ist nur, dass ich noch eine ganze packung habe.
Jetzt bin ich mir aber nicht sicher, ob es am fassungsvermögen der windel liegt oder daran, dass sie immer in begleitung von "fürzen" *g* ihr geschäft verichtet.
Ich hab einfach das gefühl grösse 3 ist noch zu gross. Liegt wahrscheinlich daran, dass meine erste tochter sehr langsam zugenommen hat (sie ist jetzt 26monate alt und wiegt gerade mal 11kg) und selbst immer noch grösse 4 und 5 hat ;-)
GLG Ariane
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: An Pampers-Mami...

Hallo Ariane!!!
Marc wiegt auch 5,5kg und wir nehmen seit ein paar tagen größe 3. Anfang der Woche ist as Ah-Ah auch oben raus und haben gleich die nächste Größe genommen. war am Anfang zwar komisch, ich meinte auch wären zu groß, aber das legte sich schnell und wir kommen super aus damit. mittlerweile kriege ich Gr. 2 kaum noch an. Habe zwar auch noch eine komplette Packung und noch ein paar einzelne rumliegen, aber die kriegt ne Freundin die auch bald entbindet. Gr. 3 ist super, so spare ich mir auch das x male umziehen am Tag.
Liebe Grüße
Kathi

Re: UMFRAGE: An Pampers-Mami...

Hallo Ariane, mein Süßer wiegt ungefähr 4600g und ich nehme seit einer Woche die Größe 3, da die 2er-Windeln immer wieder zu "Unfällen" führten. Gerade nachts mußte ich teilweise das Kind komplett umziehen. Die 3er sehen zwar riesig aus an meinem Kleinen, aber die halten dafür das Kind trocken und gönnen der Mama den Schlaf.
vlG Susanne

Re: UMFRAGE: An Pampers-Mami...

Hallo !
Lenny wiegt 6000 Gramm und trägt Gr.3. Komme gut damit klar. Hält dicht und nichts kommt raus. Ist auch nicht zu groß. Die letzten waren echt eng geworden und da habe ich sie verschenkt.
LG Lilly mit Lenny 14W

Re: UMFRAGE: An Pampers-Mami...

hallo,
nicki wiegt 3700 g mit ihren fast 8 wochen und trägt gr. 2.
größe 1 würde im grunde noch passen, sie sind ihr nur etwas kurz geworden.
lg,
sandra

Re: UMFRAGE: An Pampers-Mami...

Liebe Ariane Ich weiss gar nicht genau, wie schwer nun unser Levin ist (7 Wochen). Bei 5 Wochen war er auf alle 4,5 kg. Ich benütze für ihn die New Baby Nr. 2. Ich habe auch die andere Nr.2 irgendwas mit Dry....! Diese saugt aber viel schlechter als die New Baby Nr. 2 und ist denke ich, v.a. für solche, die nicht so dünne Stühle haben. Welche Nr. 2 hast du denn genau? Also, bei uns passt alles und nichts geht daneben. Ich habe auch schon die Huggies von der Migros probiert..... tja, diese laufen aus, aber ich glaube, unsere Sohnemann hat zu dünne Oberschenkel und dann ist das Bündchen wie zu locker. LG Susanne

Re: UMFRAGE: An Pampers-Mami...

Wir hatten die "new baby" und jetzt die "dry..irgendwas". Hatte mal 3probewindeln von huggies, aber die sind einfach nicht so gut wie die pampers...aber fast gleich teuer.
GLG Ariane

Re: UMFRAGE: An Pampers-Mami...

Hattest du denn von den New Baby die Nr. 2 auch ausprobiert? Wir hatten zuerst die New Born von New Baby und jetzt eben die Nr. 2 und die sind absolut dicht, auch wenn es manchmal bis oben hin voll ist. Die Pampers Dry ziehe ich ihm nur zu Hause mal an, weil da der Stuhlgang nicht so gut aufgesogen wird. Auf der Pampers-HP erklären sie, dass die New Baby ideal für den flüssigen Stuhlgang der Stillkinder ideal sind. Betr. Huggies: Mein Mutter hat mir gerade wieder so einen Pack gebracht...war 50% Aktion...tja, das ist ja toll, aber wenn sie nicht dicht sind, nützen die 50% herzlich wenig, gell! ;-)) Tschüss Susanne

Re: UMFRAGE: An Pampers-Mami...

billie ist 6w2t und hat knapp ueber 5 kg. ich hab aus
sentimentalitaet ein pack 1er pampers gekauft, die sind zu
kurz aber rundherum ok. die 2er waren lang irgendwie etwas
gross, aber jetzt passen sie total. babylove 2er sind
irgendwie schon klein.
aktuell haben wir ausserdem ein pack fixies 2er, da passt
die laenge aber der bund wird eng.
ich denke, der naechste pampers grosspack wird auch bei uns
ein 3er werden.
huch....alles geht sooo schnell. meine kleine ist schon
sooo gross...uahh ;)
lg
liz

Re: UMFRAGE: An Pampers-Mami...

Wir haben schon seit Colin sechs Wochen alt war Grösse 3 und werden uns beim nächsten Windelkauf überlegen müssen Grösse 4 zu nehmen. Er ist einfach zu gross! :o/
Steffi

Re: UMFRAGE: An Pampers-Mami...

liebe ariane,
wir haben größe 3 und alina wiegt knapp über 6 kg. die 3 haben wir aber sicher schon seit 3-4 wochen, da alina auch aus der 2 schnell rausgewachsen ist.
sonst versuchs einfach mit der 3 und falls die noch zu groß ist, wächst laurine bestimmt bald rein. wäre natürlich schade um den rest 2er...:o(
GLG micha mit alina heute 12 wochen alt

Re: UMFRAGE: An Pampers-Mami...

Hallo Ariane! Wir haben seit Anfang der Woche die Größe 3 bei Pampers. Hannah wiegt derzeit 5,12 kg. Die 2er krieg ich nicht mehr richtig zu und die 3er sind zwar etwas groß, aber ich bin sicher, sie wächst schnell rein. lG, Lisa mit Hannah 13w4t

Mit 5W. 5700g, seitdem Gr.3 bis zu 8 St. am Tag:-)

Re: UMFRAGE: An Pampers-Mami...

Hab genau dasselbe Problem: 2 ist zu klein, 3 ist zu groß. Meine wiegt erst 4880g, aber an den Beinen schnürt die Pampi ein.
Da nehm ich lieber größere. Aber ich muß nochmal Pampers active fir oder wie die heißt holen, da paßt größe 2 noch...
Komisch...
LG Anja

Re: UMFRAGE: An Pampers-Mami...

HI!
Amelie ist 5700g schwer und ich verwende die Gr. 3. Sie wird mit Fläschchen gefüttert und hat somit absolut regelmäßigen Stuhlgang alle 1-2 Tage. In der Nacht hat sie die Windel oft 12 Stunden oben und das ohne Probleme, selbst wenn sie an so einem Morgen ihr großes Geschäft verrichtet, läuft nichts aus. LG TINI

Re: UMFRAGE: An Pampers-Mami...

Hallooo
Ben ist nun 6kg *wow* schwer (8W) und hat die Größe 3 (4-9 kg) von den Windeln. Aber die fallen eher etwas groß aus, und Gr. 2 naja... Nehm nun die Fixis 4-9 kg , denn die paßen sehr gut oder die von Aldi (wó ich erst skeptisch war)
LG Rebecca
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen