Suchen Menü

UMFRAGE: An 2.-, oder mehr, mamis.....

....was bekommt euer jüngstes zu weihnachten?
Ich hab zur zeit eine spieldose mit einer tanzenden elfe darin für Laurine, weiss aber nicht was ich ihr sonst noch schenken soll. Kleider und spielsachen sind zu genüge vorhanden, aber nur ein geschenk ist ja nicht wirklich berauschend.
Bin mal gespannt was eure bekommen.
GLG Ariane
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: An 2.-, oder mehr, mamis.....

Hi!
Ich bin von der Wenigschenkfraktion, weil ich möchte, dass meine Kinder
zu ihrem 18. geburtstag noch Boden im Zimmer zu sehen haben und
weiterhin finde, sie lernen es besser schätzen, wenn die Masse nicht so
groß ist.
Unsere Tochter bekommt dieses Jahr ein Buch von Oma, ein Bettzeug,
ein Schaukelpferd (gebraucht) von anderer Oma und von uns das
Riesengeschenk: einen Holzbauernhof, wobei wir den auf
Adventskalender, Weihnachten und Geburtstag splitten. Außerdem
bekommt sie noch von iherer Tante ein bisschen Duplo.Steine. das wars.
Der Kleine kriegt ein Kuscheltier von uns (so eins wie seine Schwester)
und ansonsten das Schaukelpferd seiner Schwester und einen
Schlittenaufsatz. Außerdem ebenfals ein Buch und einen bestecksatz
ich finde, das ist wirklich schon recht reichlich, noch geringer kann ichs
aber nicht halten, weil dann die Familie streikt und Kollektivselbstmord
begeht;-))
LG Bea

Das Aqarium von Fisher Price o.T.

Re: UMFRAGE: An 2.-, oder mehr, mamis.....

Hallo Ariane, das ist eine gute Frage und ich bin auch eher ratlos, denn unser Süßer hat ja alles im Überfluß. Uns fiele ja noch was ein, aber was mach ich mit den Omas und Opas. Außerdem wird er auch noch Ende des Monats getauft und da werde ich schon immer gefragt. Ich denke aber, daß Weihnachten für Felix sehr klein ausfällt, da er das ja auch gar nicht realisiert. Gar nichts geht ja schon aus dem Grund nicht, weil Niklas sonst fragt, warum das Christkind denn dem Felix nichts bringt :-)
vlG Susanne, die ihr Kind nicht mit Spielzeug erschlagen möchte :-)

susanne@

hallo wird euer felix auch am 30.11.getauft???unser felix nämlich genau da..lg feechen mit family

Re: susanne@

Hallo Feechen, unser Felix wird am 29.11. getauft, weil unser Pastor die Taufgottesdienste meist samstags nachmittags legt. Wird bestimmt schön werden.
vlG und Euch eine schöne Taufe wünscht
Susanne

Re: UMFRAGE: An 2.-, oder mehr, mamis.....

also, bei uns kriegt jeder nur ein geschenk zu weihnachten. ich bin der meinung, dass ein einzelnes geschenk viel mehr freude weckt als ein haufen voller geschenke. june kriegt vom nikolaus das Lillabo-Haus (Puppenhaus) und daher zu weihnachten einen satz einrichtungsgut.
Jerome kriegt höchstwahrschweinlich einen satz duplo-steine und mya kriegt schlicht und ergreifend was schönes für ihr zimmer (wahrscheinlich Holzentchen für die Kommode, sie ist ja noch viel zu klein zum richtigen Spielen.
lg, deborah

Re: UMFRAGE: An 2.-, oder mehr, mamis.....

hallo! Während meine Tochter HP Band 5 bekommt (von dem sie nix weiß) und mein Großer einen Gutschein, bekommt der Kleine zu Nikolaus so ein Babybuch und zu Weihnachten ein Rutschauto mit verschiedenen Funktionen (Wippe, Rutschauto, Lauflernhilfe und Laster). Das sollte eigentlich reichen, denn zum einen können die kleinen sowieso noch nicht wirklich was richtiges spielen und zum anderen bekommt er ja so immer wieder mal das ein oder andere Spielzeug. Außerdem...weniger ist manchmal mehr! LG Antje mit Cyrill-Marten,*18.07.03

Der HP 5 ist übrigens spitze....

...bin schon fast auf seite 800 und hab das buch erst seit einer woche ;-)))
GLG Ariane

Re: UMFRAGE: An 2.-, oder mehr, mamis.....

Hallo Ariane,
da unser Kleinster ein Junge ist, bekommt er was zum Spielen. Voraussichtlich etwas von Lego Explore, da gibt es so schöne Sachen für Jungs.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen