Suchen Menü

UMFRAGE: Abendritual.....

...wie sieht das bei euch aus?
Bei uns läuft das so; um ca.18h wird Laurine massiert, gebadet, in den pyjama und den schlafsack gesteckt Danach gibts noch ein fläschchen 3er milch, dann gehts ab ins bett, noch einen schnulli in den mund gesteckt, das kuscheltuch schön an sie rangekuschelt, küsschen und tür zu ;-)
Bin auf eure rituale gespannt! :-)
GLG Ariane
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE: Abendritual.....

Wir haben keine, Lieve geht dann schlafen, wenn sie muede ist. Das ist immer unterschiedlich, allerdings ist sie meistens nach 1,5 h muede und schlaeft dann ein wenig.
Zum Abend hin werden die Abstaende in denen sie wach wird und Hunger hat allerdings laenger!
Immer im Bakersack allerdings....insofern ist das vielleicht unserer Ritual!
Groetjes,
Ana

Re: UMFRAGE: Abendritual.....

Wir haben auch keines. Levin ist ein ausgesprochener Nachtmensch, d.h. jetzt schläft er im Moment, aber so wie ich ihn kenne, dauert das nicht lange. Richtig zu Bett geht er erst um 23 Uhr und dann gibts nochmals Mumi. Schnuller rein, den lässt er aber nach einigen Minuten raus. Nuscheli ans Gesicht. Und dann legt er seine Füsse bei mir auf die Beine...und dann gehts ins Land der Träume bis zum nächsten Hunger... ;-) LG Susanne

Re: UMFRAGE: Abendritual.....

Hallo Ariane!
Was ist denn 3er Milch? Ich kenne 1er und 2er aber 3er kenne ich nicht. Was ist denn daran anders?
LG LIlly

Re: UMFRAGE: Abendritual.....

Die 3er milch hat noch ein bisschen reisschleim drin. Laurine bekommt die am abend bis sie dann milchbrei bekommt.
GLG Ariane

Re: UMFRAGE: Abendritual.....

Achso, kannte ich nicht. Von welcher Firma ist die denn und ab wann kann man die geben?
LG LIlly ...man lernt nie aus ;-)

Re: UMFRAGE: Abendritual.....

Adapta Wander, ab 4monate....weiss nicht ob es das bei euch in Deutschland gibt!?!
GLG Ariane

Re: UMFRAGE: Abendritual.....

Nee, habe ich noch nie gehört. Aber egal....trotzdem danke für die Info...LG LIlly

Re: UMFRAGE: Abendritual.....

Hallo Lilly! Brauch zwar keine Fertigmilch, hatte ja aber Weihnachten bei milupa gewonnen. Und von der Firma gibt es auch 3er Milch. Es gibt sie auch von Hipp, sicher auch von Alete und bei mind. einer Firma schmeckt sie nach Banane. LG Antje

Re: UMFRAGE: Abendritual.....

Hallo Ariane! Wir haben nicht unbedingt ein Ritual. Wenn wir baden, wird halt erst gebadet, dann gegessen und je nach Müdigkeitsanzeichen geht es in´s Bett, mit Küsschen und Mobile an. Ansonsten eben ohne Baden. LG Antje, die ihrem Baby nix vorlesen können wird, da sie nach der dritten Zeile anfängt zu gähnen

Re: UMFRAGE: Abendritual.....

Hallo
gegen 19uhr ausziehen mit spielen
danach eine abendflasche(einser)und kein brei
dann ins schlafzimmer in sein bett bringen
dann kussritual mit immer denselben sätzen
dann kreuzzeichen auf stirn und gebet
dann seinen zipfelzwerg*moppel*in den arm
dann nacht,licht aus und tür zu und tschüss
ein paar minuten nuckelt er am däumchen und schläft;O))
lg feechen

Re: UMFRAGE: Abendritual.....

Hallo!
bei uns siehts so aus
füttern, dann wickeln und schlafanzug an bussi vom papa. dann ins bett, schnulli rein, kuscheltuch und stofftir rangekuschelt (tun wir weg wenn er eingeschlafen ist) spieluhr an, bussi von mama und licht aus (tür bleibt angelehnt)
meistens schläft er schon, wenn die spieluhr ausgedüdelt hat
gglg nanna und justin *28.6.03

Re: UMFRAGE: Abendritual.....

Hi Ariane,
Abendbrei gibt es bei uns 18.30, gegen 19:45 letzte Stillmahlzeit, dann bleibt sie noch bei uns im Wohnzimmer liegen und spielt bis sie müde ist (Augen reiben, quengeln), im Moment meistens zwischen 20.30 und 20.45 Uhr. Dann trag ich sie so 5-10 min umher bis sie schläft und dann ab ins Bett....
lg, Katja und Maja *2.7.03

Re: UMFRAGE: Abendritual.....

NOchmal huhu :-)
Also segen 19-19.30 Uhr bekommt Tabea ihre letzte Falsche und dann geht es ab in den Alvi-Sack...ab und an gibt es noch eine Kopfmassage (wenn er nicht zu spät heim kommt) und dann geht es in die Wiege ab, Gute-Nacht-Kuß von Mama, Gute-Nacht-Kuß von Papa, Schnulli rein(sie macht schon immer Mund auf :-) ) und evtl. noch kurz LaLeLu zur Spieluhr singen...aber meist nur Spieluhr an und Tür an und sie schlummert ein.
LG nochmals!!
Anja

Re: UMFRAGE: Abendritual.....

Huhu,
Tim wird so gegen 19:30 Uhr umgezogen, bekommt sein Fläschchen, dann wird noch kurz gekuschelt, dann legen wir ihn ins Bettchen Nucki in den Mund und Stoffhund in den Arm und dann pennt er meist schon ein. Manchmal macht er sich noch sein Aquarium an.
LG Gabi

Re: UMFRAGE: Abendritual.....

Hallo Ariane,
gegen 21 Uhr bekommt er sein letztes Fläschechen für den Tag, dann auspacken, Schlafanzug an. Dann noch ein bisserl spielen und schmusen mit Papa, der kommt nämlich immer so gegen 20:00 Uhr nach hause und steht dann ganz hoch im Kurs. Gegen 22:00 gehts dann ins Bett, Bussis von Mami, Kuscheltier, schnulli und Spieluhr an.
Direkt schläft Sofian da aber nie ein, die Uhr wird bestimmt noch 3 - 4 x manchmal mehr, seltener weniger aufgezogen und auch der Schnulli fliegt öfter noch mal aus dem Mund.
Liebe Grüsse
Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen