Suchen Menü

UMFRAGE ° ° ° Gewichtszunahme ° ° °

... ich glaube, die gab's schon länger nicht mehr.
Was habt Ihr denn mittlerweile so zugenommen?
Habt Ihr Heißhungerattacken oder komische Gelüste?
Also bin eher die ich-weiß-nicht-was-ich-essen-soll und esse dann nur halbherzig oder gar nichts.
Daher habe ich bei 19+4 1,5 kg zugenommen. Und Ihr?
LG Chris
Bisherige Antworten

Re: UMFRAGE ° ° ° Gewichtszunahme ° ° °

Hallo Chris!!!
Also bei 14+1 habe ich 2 kg zugenommen, obwohl ich nicht mehr esse als vorher, nur gesünder, sprich mehr frische Sachenund viel Obst und kein Fast Food mehr... Ist zwar ein Widerspruch aber ich habe auch schon nen schönen kleinen Bauch!!!
Liebe Grüsse
Kathi 14+1

Re: UMFRAGE ° ° ° Gewichtszunahme ° ° °

*Heul*schluchts*schnief*
16+4 ssw und 5,5 kg *kreisch* verzweifel*
lg
yvi

Re: UMFRAGE ° ° ° Gewichtszunahme ° ° °

Also, ich weiß es nicht 100%ig, da ich keine Waage besitze, aber bei 17+6 waren es 1,5 kg mehr. Jetzt bei 19+6 mögen es wohl 2-2,5 kg mehr sein, vermute ich. Habe aber auch schon eine schöne Kugel... Versuche, mal demnächst ein Foto ins Profil zu stellen.
GLG Helli

Re: UMFRAGE ° ° ° Gewichtszunahme ° ° °

Kann mich beim essen kaum beherrschen *schäm*
Bin jetzt 14+3 und habe bis jetzt 2,5 kg zugenommen.
Ein bäuchlein ist auch schon zu sehen...
lg lesa

Re: UMFRAGE ° ° ° Gewichtszunahme ° ° °

Bei 14+5 hatte ich letzte Woche schon 2,3 kg mehr auf der Waage, obwohl ich gar nicht so viel futtere...
Ist mir aber auch egal, Hauptsache, ich gehe nicht total in die Breite....
Grüße Kirsten

Re: UMFRAGE ° ° ° Gewichtszunahme ° ° °

Also, ich bin erst 13w und hab schon 3,5 kg zugenommen!
War total verwirrt und hab heute meine Hebamme gefragt, und die hat gesagt ich sollte mir keinen Kopf machen.
Das waere bei jedem unterschiedlich und sie wuerden auch prinzipiell (zwischendurch) nicht mehr wiegen, ausser es kaeme ihnen sehr komisch vor.
Das waere halt bei jedem anders, hauptsache man ernaehrt sich vernuenftig.
Also, macht euch nicht verrueckt.
Groetjes, Ana

Das ist so individuell

Ich bin heute 13+3 und habe ca. 1,5 bis 2 kg zugenommen. Meine FÄin hat mir heute auch noch mal gesagt, dass das bei jeder Frau total unterschiedlich ist. Bei mir sieht man zum Beispiel eigentlich schon seit der 8./9. Woche ein kleines Bäuchlein *ggg* auch ohne Gewichtszunahme zu diesem Zeitpunkt. Es kommt einfach auf den Körperbau an sich an.
LG *maus*

17+1 und 2kg, o.T.

13+1 und 3kg :-/

Hallöchen ich hbin jetzt 13+3 und habe schon dicke 3kg mehr auf der Waage...seufz... Und einen richtig dicken Bauch habe ich auch schon...freu...
Bei meiner 1.SS hatte ich in der 10.SSW bereits 8kg mehr drauf, aber da hat mir halt das essen seeeehr geschmeckt.
Hoffentlich kriegen wir das alles wieder runter hinterher...
Liebe Grüße und eine schöne Kugelzeit
Eure Mandy

Re: UMFRAGE ° ° ° Gewichtszunahme ° ° °

Hi Chris,
bin nun Anfang 24.SSW, und habe 5,5 kg mehr, leider kann ich meinen Schokihunger kaum zügeln, und reiße mich nun echt am Riemen. Mehr als 10 kg wollte ich nämlich echt nicht zunehmen.
GLG, Mona mit Fionn inside

Re: UMFRAGE ° ° ° Gewichtszunahme ° ° °

Hallo,
ich bin jetzt 15+5 und habe ca. 3,5 kg zugenommen.
LG Lun@

Re: UMFRAGE ° ° ° Gewichtszunahme ° ° °

Also ich wiege jetzt ca. 4 kg mehr und bin
gerade bei 19+0.
Mir ist das eigentlich zuviel, aber ich esse
kaum mehr, und wenn, dann vor allem Salat und Gemüse.
Ich hoffe nur, das geht nicht so weiter, die
Gewichtszunahme verläuft total sprunghaft.
Jennifer.

Re: UMFRAGE ° ° ° Gewichtszunahme ° ° °

Hallo!
Ich bin jetzt bei 14+0 und habe 1 kg mehr.
Heißhungerattacken habe ich eigentlich weniger. Ich versuche mich gesünder zu ernähren - halt mehr Obst, Joghurt, Salat und so.
Nur abends beim fernsehen fällt mir das schwer, wenn mein Mann mit Süßigkeiten anfängt ;-).
Ach ja, habe auch schon ein ganz schönes Bäuchlein! *stolzbin* Das liegt aber an meinem schmalen Becken - da geht der Bauch direkt nach vorne...
GLG Zazu

Re: UMFRAGE ° ° ° Gewichtszunahme ° ° °

Hallo Chris! Ich steige ja nur beim Arzt auf die Waage, deshalb weiß ich es jetzt auch nicht genau. Das letzte Mal beim Arzt (war bei 17+0) hatte ich knapp 2 kg zugenommen. Jetzt bin ich 20+5, am Mittwoch beim FA und schätze, dass jetzt noch mal ca 1,5 - 2 kg dazugekommen sind. Finde das ok und auch der Arzt war letztes Mal sehr zufrieden. lG, Lisa 20+5

Re: UMFRAGE ° ° ° Gewichtszunahme ° ° °

Bei mir geht das Gewicht rauf und runter. Mit 105,6 bin ich in die SS (bin 1.80 m groß und recht kräftig ;o) ). Zwischendurch hatte ich schon 108,4 und heute Morgen waren es 106,8. Ich muß ehrlich gestehen, daß ich auch nicht darauf achte, wieviel ich esse. Ich kann seit ich ss bin, nicht mehr so viel auf einmal essen. Daher bin ich von 2 großen Mahlzeiten auf 4-5 kleine Mahlzeiten umgestiegen. Damit geht es mir besser. Aber ich denke, da fühlt jeder anders.
Ich habe auch gelesen, daß kleine, zierliche Frauen mehr zunehmen, als große, kräftige Frauen. Klein & Zierlich ca. 15-18 kg, groß und kräftig ca. 8-12 kg. Aber wie das mit Statistiken ist .... sie beschreiben nicht die Individualität des weiblichen Körpers. Mir ist nur wichtig, daß ich mich gut fühle. Wenn es mir gut geht, geht es auch (hoffentlich) meinem Kind gut.
Liebe Grüße
Petra
15+1

Re: UMFRAGE ° ° ° Gewichtszunahme ° ° °

Hallo,
Schonwieder das Gewichtsproblem ;-)...ich bin heute bei 16+4 und habe nun 3 kg zugenommen.
Ich habe besonders Appetit auf Deftige Sachen und esse auch gerne warm (hatte ich aber vor der SS auch schon) . Ich hatte noch keine Gelueste , nur phasenweise gab es die Nacht Hering und seit der SS kann ich auch keinen Knoblauch mehr ab.
lg

Re: UMFRAGE ° ° ° Gewichtszunahme ° ° °

Hallo Chris, im Gegensatz zu meiner 1. SS, wo ich überhaupt keine Essengelüste der besonderen Art hatte, bin ich jetzt völlig wild auf Süsses und am liebsten Schokolade *schäm*. Da war es für mich eher erstaunlich, daß ich erst 1,5 kg zugenommen habe.
vlG Susanne 13+4

Re: UMFRAGE ° ° ° Gewichtszunahme ° ° °

Hallo Chris!
Ich hab bis jetzt so um die 4 Kg zugenommen. Im
moment habe ich auch wieder alle zwei Stunden
großen Hunger. Das ist manchmal echt nervig. Aber da
müssen wir wohl durch :o).
LG Yve 14+2

Re: UMFRAGE ° ° ° Gewichtszunahme ° ° °

Hallo :-), bin nun bei 19+2 und das letzte mal (vor 3 Wochen) waren es 500 Gramm aber ich denke das habe ich in den letzten 3 Wochen gut aufgeholt.....
Gruss Iris

Re: UMFRAGE ° ° ° Gewichtszunahme ° ° °

Hallo! Bin ein wenig erstaunt (und neidisch) wie wenig die Meisten hier zugenommen haben. Ich bin in der 13. Woche und habe schon 3kg zugenommen. Leider hat es bei mir geholfen zu essen wenn mir uebel war, so habe ich schon sehr schnell ziemlich viel zugenommen. Habe auch keine bestimmten Hungergelueste. Esse sehr gesund (viel Obst und Gemuese) nur halt leider andauernd. Und ab und zu zieh ich mir die dicke Schokolade rein, das hilft dann auch nicht gerade.*grins*

Re: UMFRAGE ° ° ° Gewichtszunahme ° ° °

Hallo Chris!!
Bin derzeit in SSW 17+3 und habe bisher ein Kilo abgenommen. Habe aber auch ziemlich mit der Übelkeit und Sodbrennen zu kämpfen. Esse viel Obst und Gemüse und Jogurth!
Warte schon sehnsüchtig auf meinen Babybauch, denn mir passen noch alle meine Hosen völlig problemlos. Abends wird es schon mal enger, da ich da immer meinen Blähbauch habe!!
LG, Katrin.

20+4 = 2,8KG zugenommen o.T.

Re: UMFRAGE ° ° ° Gewichtszunahme ° ° °

hallo!
ich bin jetzt in der 17.SSW und habe bisher 1 kg zugenommen, die aber eher noch auf die "fetten" feiertage zurückzuführen sind, denn ich hab das eine kg zu dieser zeit zugenommen und seitdem nix mehr. gelüste habe ich keine, schaffe sogar eher weniger als vorher (wie in der 2. SS auch schon). nur in der 1.SS hatte ich extremen appetit auf süßes und dementsprechend auch mehr zugenommen gehabt.
LG Doreen

21+2 ---> 4,5 kg o.t.

Re: UMFRAGE ° ° ° Gewichtszunahme ° ° °

Hallo Chris!
Gehöre auch zu den ich-weiß-nicht-was-ich-essen-soll Typen...habe bis jetzt etwa 1 kg zugenommen!!
GGLG Nanna 18+5

Re: UMFRAGE ° ° ° Gewichtszunahme ° ° °

Hallo Chris!
Bin im Moment exakt bei meinem Ausgangsgewicht vor der SS. Mir war bis vor kurzem ständig übel und so hab ich erst mal 5 Kilo abgenommen, die ich aber jetzt wieder drauf hab (juhu!). Mein Arzt hatte sich schon Sorgen gemacht.
Heißhunger auf bestimmte Dinge hab ich nicht aber ich greif eher mal bei herzhaften Dingen zu (z.B. Wurstsalat, lecker!), das hab ich früher nicht wirklich gemocht. Mit Schoki kann man mich Gott sei dank jagen.
LG Tanja 14+2

15+0 und noch gar nichts, o.T.

Re: UMFRAGE ° ° ° Gewichtszunahme ° ° °

Ich bin heute 19+5 und vor 2 Wochen hatte ich 1kg mehr, als am Anfang der SS. Jezt sind es bestimmt 2kg dazu gekommen.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen