Suchen Menü

U7 und jetzt doch Kardiologe :-/

Hallo,
wir waren heute morgen endlich zur U7 - immer kam was dazwischen (Urlaub Praxis, krank, unser Urlaub...).
Technische Daten alle in der Kurve:
KU 48 cm
Gewicht 11,5 kg
Größe 87 cm
Mitgemacht hat er so einigermaßen. Turm bauen ging richtig gut. Sprechen war nicht so berauschend, aber nachdem ich dem Arzt versichert habe, dass er mindestens 50 Worte sprechen kann, war es dann auch okay. Außer dass er eben keine Verben benutzt (also z.B. Mama essen oder so). Das muß er jetzt langsam auf die Reihe bekommen. Auf diverse Körperteile gezeigt hat er auch. Tiere benennt er nicht mit Namen sondern nur mit den dementsprechenden Lauten. Aber das ist wohl okay so.
Ansonsten müssen wir jetzt doch noch zum Kinderkardiologen :-( Der KA hat immer noch dieses Herzgeräusch gehört, was er schon hatte als Ron ca. 5 Monate alt war. Er möchte das jetzt doch abklären, weil das halt immer noch ist... Gut, ein schwerwiegendes Problem wird es nicht sein, das hätte man schon früher erkannt, aber leicht beunruhigen tut es mich schon (tolles Deutsch sorry :-))
Nun mache ich da mal eine Termin in Kiel...
LG Helgard mit Ron (26M) und Cillian (8M)
Bisherige Antworten

Re: U7 und jetzt doch Kardiologe :-/

Hallo Helgard!
Ich war heute auch mittags noch mal beim Kinderarzt und habe nun auch zum EEG und zum HERZECHO (wegen Herzgeräusch) einen Termin!
Aber bei uns auch nur zur "Abklärung", dass es nichts schwerwiegendes ist.
Das EEG wird gemacht, weil der VERDACHT halt noch besteht, dass es VIELLEICHT ein epileptischer Krampfanfall gewesen sein KÖNNTE. Aber laut der Ärztin vermutet sie eine harmlose Schmerzreaktion, nachdem er eh schon in "Wut" eingesteigert war.
Für den Fall der Fälle habe ich jetzt aber ein Notfallmedikament gegen einen solchen Krampfanfall hier liegen, wobei die Ärztin extra betonte, dass es höchstwahrscheinlich eher "Schimmel" ansetzt, als das wir es brauchen! ABer halt um sicherzugehen...
Macht mich auch bissl nervös...aber denke, es wird wohl harmlos sein!
Drücke dir und mir die Daumen, dass es harmlos ist!
LG Karin mit Jonas (4,5 Jahre) und Simon (25,5Monta)

Re: U7 und jetzt doch Kardiologe :-/

Hallo Helgard,
ich drücke Dir die Daumen, dass bei dem Kardiologentermin Deine Besorgnis wieder Entwarnung bekommt! Hoffentlich kommt Ihr bald dran, damit sich die Ungewissheit nicht länger hinzieht!
LG Tini

Re: U7 und jetzt doch Kardiologe :-/

Leonie hat auch ein Herzgeräusch seit der Geburt. Wir sind deswegen seit ihrem 3. Lebensmonat beim Kardiologen auf "Beobachtung". Es ist auch nichts schlimmes, es muß eben nur beobachtet werden.(Pulmonalstenose)
Körperlich zeigt sie null Symptome, aber ich fühle mich unter ärztlicher Kontrolle einfach besser.
Drück die Daumen, daß alles o.k. ist.
Lg, Andrea
P.S.mich wundert nur, daß er euch erst so spät zum Kardiologen schickt, wenn es seit dem 5. Monat bekannt ist...

Re: U7 und jetzt doch Kardiologe :-/

Hi,Helgard...das würd mich auch beunruhigen...aber nun wart erstmal ab,was der kardiologe sagt...ich hoffe,es kommt nur gutes dabei raus...glg feechen,deren felix auch keine sätze redet....aber durchaus normal...so ein schub kommt dann oft mit einemal...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen