Suchen Menü

U7 = klein und kompakt ;-))))))

Heute morgen war ich mit Luna zur U7, Ergebnis: Luna ist klein und kompakt ;-) 87,5cm und 14,5 kg. Ansonsten hat Luna mal wieder gebrüllt bis zum Umfallen - sie braucht in einer neuen Umgebung ein bißchen Zeit zum Aklimatisieren, aber die hat eine KiÄ natürlich nicht und fummelt sofort an dem Kind rum. Also war Luna nicht dazu zu bewegen, ihre Nase, Augen oder Haare zu zeigen. Madame saß brüllend auf meinem Schoß :-((((( Aber ich konnte alle Fragen der Ärztin mit gutem Gewissen beantworten (von wegen 2-Wort-Sätze, Treppensteigen, Körperteile benennen....) Aber als Luna dann "Tsüüüüß" zur Ärztin gesagt hat, war Luna wieder fit und der Wortschwall ging wieder los - zu spät ;-)!!! Aber was soll´s, die Ärztin ist zufrieden mit ihr. Nächste Woche düsen wir dann noch zum Impfen vorbei, wollten wir heute nicht machen "damit sie nicht immer so schlechte Erinnerungen an mich hat" (Wortlaut Ärztin). LG Karen + Luna *08.08.03
Bisherige Antworten

Re: U7 = klein und kompakt ;-))))))

hallo karen,
mal eine kleine anmerkung zu deinem letzten satz: bei unserem neuen kia (der es auch geschafft hat, dass levin bei den arztbesuchen nicht mehr weint), wird das folgendermaßen gehändelt: der arzt untersucht, ob das kind gesund ist, gibt ihm zum abschluss ein paar gummibärchen und verabschiedet sich. dann kommt die sprechstundenhilfe (ganz lieb!), unterhält sich mit dem kind, impft es und gibt ebenfalls gummibärchen. der arzt hat mir mal gesagt, dass sie es so machen, damit das kind das spritzen nicht mit dem doktor selbst assoziiert und dann beim nächsten arztbesuch angst vor ihm hätte. fand ich gut und scheint zu klappen. :o)
viele grüße
nicole (mit levin -lang und schmal- 98 cm und 13,5 kg :o))
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen