Suchen Menü

U7-Wie Kind größer ziehen? Streckbank erlaubt???

Hallo,
wir waren heute zur U7. Der Arzt war mit der Enticklung der Kleinen soweit zufrieden. Aber 2 Dinge fielen ihm auf:
1. Keine 2-Wort-Sätze. Kea-Marie hat ein sehr gut ausgeprägtes Sprachverständnis, nur selber spricht sie sehr, sehr wenig. Sollen wir im Auge behalten und sollte es sich in einem Jahr nicht eingestellt haben, dann müßen wir genauer schauen.
2. Kea-Marie ist für ihr Alter sehr leicht und klein. Ihre Daten: 10,5 kg bei 82 cm. Sollte doch daruf achten, das sie mehr ißt... Da mußte ich schon grinsen.... Kea-Marie ißt eigentlich ständig (Morgens und abends je 1,5 Brote mit Belag, und dann noch normal Mittagessen, zwischendurch Obst, Knäcke, und was alles so eßbar in ihre Hände fällt). Und an der Größe kann ich auch nichts ändern. Mama ist 1,68 und Papa auch, wie soll da ein großes Kind raus kommen. Vieleicht doch Streckbank??? Aber ich hab da so im Kopf, das das illegal ist....
Es wird ja gesagt, die Größe zum 2. Geburtstag mal 2 ergibt die Entgröße. Ich bin der Meinung 1,64 cm reicht für Kea-Marie, vieleicht schafft sie ja doch ein oder zwei Zentimeter mehr.
Ach eine Frage noch: Wer gibt seinen Kindern noch Fluortabletten? Wir haben die ja schon lange nicht mehr gegeben, aber der Arzt rät dazu doch wieder mit der Gabe zu beginnen. Wie seht ihr das?
So, doch wieder ein etwas längerer Bericht, aber das mußte ich mal loswerden.
Gruß Diana mit Kea-Marie 27.6.03 und Bauchzwerg 25 SSW
Bisherige Antworten

Re: U7-Wie Kind größer ziehen? Streckbank erlaubt???

hallo,
also ich hab ne freundin da hatte die tochter mit 2 jahren die selben daten...und ihr kia hat nix dazu gesgat.
meine kleine wächst zur zeit auch nimmer viel...
sie ist jetzt fat 20 monate und gerade mal 80 cm groß, und wiegt so um die 9,8 kg.
da ich aber auch als kind immer klein und leicht war, weiß ich ja von wem sie das hat.
du die faustregel kann also null zutreffen, aus mir sind 1,73 cm geworden, obwohl ich IMMER viel zu klein für mein alter war.
tja andere waren für ihr alter groß, sind aber dennoch kleiner....also die fautsregel ist quatsch....
mit dem essen gebe ich dir recht,,,hat nix damit zu tun...
lg Soe mit *Amy

Re: U7-Wie Kind größer ziehen? Streckbank erlaubt???

Hallo Diana!
Ist doch süß! Ich finde so kleine Kinder einfach zu süß! Die wird schon schnell genug groß. Und das Gewicht finde ich eigentlich auch nicht zu wenig! Na ich hoffe doch, dass diese Faustregel mit der Größe nicht stimmt, dann würde Isabel 1,86 m groß!!!! Kinder wachsen doch ganz unterschiedlich, ich glaube nicht, dass irgendwas "normal" oder "unnormal" ist... lG Nicole

Re: U7-Wie Kind größer ziehen? Streckbank erlaubt???

Hallo Diana, über die Größe würde ich mir jetzt nicht den Kopf zerbrechen, es gibt eben kleine und große Kinder... Entscheidend ist der große Wachstumsschub in der Pubertät, da ist noch alles offen. Und das Gewicht ist für die Größe doch ok, vor allem wenn sie mit Appetit isst, dann bekommt sie ja alles, was sie braucht.
Fluortabletten gebe ich nicht mehr, da Iara fluorhaltige Zahnpasta bekommt (und liebend gern von der Zahnbürste lutscht). Da der Nutzen von Fluortabletten eh umstritten ist, habe ich sie nur ein paar Monate lang gegeben (und eigentlich auch nur, weil ich keine Vitamin-D-Tabletten ohne Fluor zur Hand hatte). LG Ulli

Hier auch Streckbank erwünscht ;-)

Leonie ist auch genau 82 cm groß und wiegt 9 kg.
Wir müssten ihr also scheinbar auch mehr zu essen geben (wir Rabeneltern, wir)...
Ich selber bin auch 1,65 und mein Mann bestimmt nicht über 1,75...wohin soll sie also wachsen??
Ich finds o.k. so...und 2 Wort Sätze spricht sie auch noch nicht.
Fluor Tabletten geben wir weiterhin, putze allerdings mit Zahnpasta ohne Fluor.
LG, Andrea
(P:S: so brauchen unsere wenigstens nicht so oft neue Klamotten, da die alten ja noch lange passen;-))
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen