Suchen Menü

U6 und eine Frage

Hallo,
komme gerade mit Kea-Marie von der U6. Von der Entwicklung her ist Kea-Marie im absoluten Normbereich. Leider macht aber das Gewicht der Ärztin bedenken. Kea-Marie wiegt jetzt 8100 Gramm bei 73 cm Größe. Der Kopfumfang beträgt 45 cm. Habe mich an das Ernährungsforum gewendet. Vielleicht hat ja noch einer von euch ne Idee wie ich Kea-Marie ?fett? bekomme.
Außerdem meinte die Ärztin das die Kinder im Süden sowieso im Durchschnitt kleiner und leichter sind als hier bei uns im Norden. Die Norddeutschen hätten überdurchschnittlich große Kinder außer uns natürlich. Mich würde interessieren ob das wirklich so ist. Schreibt doch mal die Daten eurer Kinder plus Süd/Nord/West/Ost. Mal schauen ob ich da was rausbekommen kann.
Kea-Marie wird übrigens am Sonntag schon ein Jahr alt. Bei der Geburt war Kea-Marie 2725 Gramm zu 49 cm. Also ist sie auch ?groß? geworden.
Gruß Diana
Bisherige Antworten

Re: U6 und eine Frage

hallo diana,
wir waren heute auch beim arzt und nina wurde wieder gemessen und gewogen. sie ist jetzt bei 73 cm angekommen und wiegt 7600gr. da ist bei ihr aber vollkommen in ordnung, da sie immer ganz genau auf ihrer linie bleibt und weil sie sich sooo viel bewegt, dass da gar nichts großartig ansetzen kann (und nina ißt sehr viel: sowohl mittags als auch abends verputzt sie je ca. 400-500 gr. feste mahlzeit).
lg,
snowy

*27.08. 8700 g; ca. 75 cm groß; Ost (Berlin) ;-)

8300g, 74 cm, KU45cm Bielefeld/Nord-west-Mitte o.T

hallo diana, wir waren letzte woch bei der U6 und da hat die ärztin auch gasagt das jil zu klein ist und zu leicht für ihr alter. allerding wiegt sie für ihre grösse genau richtig. ich würd mir nicht so viele gedanken machen, kea-marie wird noch schnell genug ein kleiner "budda" werden. und womit man sich am allerwenigsten verrückt machen darf, sind die daten anderer babys.
aber hier sind jils daten:
8680g
71cm lang
45cm KU
*20.07.`03
GLG steffi und jil naomi, die leider erkältet ist und garnicht gut drauf ist

ach und wir kommen aus dem norden(hrzg.-la.)

Hallo! Susanna (12.7.03) wiegt 8150 g bei 74 cm. Die Kinderärztin hat überhaupt keine Bedenken und findet sie überhaupt nicht zu dünn, also mach dir bitte keine Sorgen!!! Zumal Kea-Marie im Gegensatz zu meiner ja auch bei der Geburt ziemlich leicht war. Wir kommen übrigends aus dem Süden.
LG Zoe, stille Mitleserin

76 cm, 10??? Gramm, Süd - Junge ;o)

Aber das ist alles schnuppe. Kea-Marie war ja bei der Geburt klein und leicht, also hat sie sich doch viel 'besser gemacht' als mein Sohn, der nur sein Gewicht verdoppelt hat! ;o)
LG von
Steffi

Hallo.mein großer war auch immer ein Leichtgewicht.Mit der U6 damals 76cm und 9100g...noch heut dünn und groß,aber ist eben so...sein Erzeuger ist auch so...dünn und groß...oben rein----unten raus----also lieber schlank als zu dickes kind..glg feechen

NRW

und Felix ist ca.9,5-10kg schwer bei einer Größe von ca.74/75cm...glg feechen

Hallo, Aline (*01.08.03) ist momentan ca. 73 cm groß und wiegt nach meiner Waage 9850 g. Ich finde das recht viel, obwohl es "in der Norm" ist.
Meine große Tochter war mit fast 2 Jahren 81 cm groß und wog damals 9900 g (war aber ein Frühchen). Sie ist auch heute noch ein "Spargel" , 6 Jahre alt, 113 cm groß und knapp 18 kg... Ich finde die Maße deiner Tochter nicht wirklich ungewöhnlich... ich meine auch, lieber dünner als zu dick :-) LG Nicole, aus Rheinland-Pfalz (Südwestdeutschland)

Duerfen wir auch mitmachen??

Hallo Diana,
"Hollands Glorie" (sagt der Osteopath immer :-) ) wog vor
2 Wochen 9,nochwas kg und war 70 cm lang!
Es gibt kleine und grosse, dicke und duenne Menschen!
Das macht doch nichts aus!
Kea-Marie war doch bei der Geburt schon duenn!
Spaeter freut sie sich (wahrscheinlich!).
Liebe Gruesse aus dem stuermischen Holland, mittlerweile Windstaerke 9,
Ana mit Lieve *9.9.03

Hallo Diana! Zuerst mal kurz unsere Daten vom 11.5. 8200g bei 75 cm - Geburtsdaten 4410 g und 53 cm. Du siehst also, das Cyrill-Marten sein Geburtsgewicht noch nicht mal verdoppelt hat.
Warum willst du deine Tochter fett* bekommen? Sei froh, dass sie noch schlank ist. Die dicken Kinder haben nur noch mehr Probleme wie Diabetis und so was.
Laut Kurven im Gelben Heft liegt ihr doch ganz gut, was will deine Ärztin eiegntlich? Ich haben das Buch von Dr. Gonzales gelesen...es ist normal, wenn Kinder auch mal nix essen, auch ein Gewichtsstillstand über Monate hinweg ist vollkommen normal. Nur abnehmen ist nicht so gut. Hätte es eher lesen sollen, was solls.
Mach dich nicht irre machen, nimm deine Tochter, wie sie ist. Du hast sie doch bisher *ganz gut hingekriegt*, wenn ich mir die Ausgangsdaten anseh.
Wir wohnen übrigens untere Mitte rechts auf der Landkarte...im Landkreis Sächsiche Schweiz. LG Antje mit Cyrill-Marten,*18.07.03

*5.7.04 , U6-10610 gr ,78 cm , KU 49 cm / NRW Lg

hallo diana,
also ich finde das gewicht zur größe absolut ok.
oder sieht sie dünn aus ???
also amy ist zwar erts 8 monate,und ich weiß auch nicht 100% wie groß sie ist, aber sie wiegt derzeit ca. 7700g bei ca. 70-71 cm.
amy liegt mit ihrem gewicht immer zwischen der 50% und 3% der linie im U heftchen, der doc findet es auch immer absolut ok, und sagt das man froh sein kann, wenn das kind nicht dick ist.
auserdem sieht sie nicht dünn aus, sondern hat wirklich speck....obwohl sie ja eher richtung leicht geht.
also ich würde mir da keine sorgen machen, udn schon gar nicht versuchen sie zu stopfen...
lg Soe mit *Amy ( aus dem nov/dez forum )

Hallo Diana! Ich finde das gar nicht sooo dünn! Zierlich aber nicht so das man sich sorgen machen müßte. Janek 76 cm 9600 g Norddeutschland (Niedersachsen) lg Jessica deren Sohn am Montag 1 Jahr alt wird (wo ist es geblieben?)

Hallo!
deine Ärztin ist ja komisch! Kea-mMrie war ja schon immer klein und zierlich, warum, sollte sie nun zum dicken Riesenbaby mutieren, nur weil ihr im Norden wohnt? Seltsam. Alexander wiegt 8310 gr bei 71 cm, ist aber erst morgen 10 Monate alt. wir wohnen in Wiesbaden, das liegt etwa in der Mitte ;-)!
LG Susanne und Alexander, morgen 10 Monate

*23.07.2003, wir waren gestern bei der U6, Alina ist 74 cm groß und wiegt 8.640g. Sie ist auch eine Zarte. Alina ist sehr mobil, sie isst sehr gut und hat immer Hunger. Da hat sie einen guten Stofwechsel geerbt. Der Kinderarzt war zufrieden, da sie genau in ihrer Entwicklungskurve liegt. Wegen den Maßen von Kea-Marie würde ich mir überhaupt keine Sorgen machen. LG Petra

Junge: 80cm, 11,5 kg, KU: 50cm, NRW LG-->

11 Monate-68cm-6800gr-Osten.......LG

*24.07. 8100g 72cm KU 45 cm Niederbayern LG

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen