U6 und eine Frage
komme gerade mit Kea-Marie von der U6. Von der Entwicklung her ist Kea-Marie im absoluten Normbereich. Leider macht aber das Gewicht der Ärztin bedenken. Kea-Marie wiegt jetzt 8100 Gramm bei 73 cm Größe. Der Kopfumfang beträgt 45 cm. Habe mich an das Ernährungsforum gewendet. Vielleicht hat ja noch einer von euch ne Idee wie ich Kea-Marie ?fett? bekomme.
Außerdem meinte die Ärztin das die Kinder im Süden sowieso im Durchschnitt kleiner und leichter sind als hier bei uns im Norden. Die Norddeutschen hätten überdurchschnittlich große Kinder außer uns natürlich. Mich würde interessieren ob das wirklich so ist. Schreibt doch mal die Daten eurer Kinder plus Süd/Nord/West/Ost. Mal schauen ob ich da was rausbekommen kann.
Kea-Marie wird übrigens am Sonntag schon ein Jahr alt. Bei der Geburt war Kea-Marie 2725 Gramm zu 49 cm. Also ist sie auch ?groß? geworden.
Gruß Diana
Re: U6 und eine Frage
wir waren heute auch beim arzt und nina wurde wieder gemessen und gewogen. sie ist jetzt bei 73 cm angekommen und wiegt 7600gr. da ist bei ihr aber vollkommen in ordnung, da sie immer ganz genau auf ihrer linie bleibt und weil sie sich sooo viel bewegt, dass da gar nichts großartig ansetzen kann (und nina ißt sehr viel: sowohl mittags als auch abends verputzt sie je ca. 400-500 gr. feste mahlzeit).
lg,
snowy
*27.08. 8700 g; ca. 75 cm groß; Ost (Berlin) ;-)
8300g, 74 cm, KU45cm Bielefeld/Nord-west-Mitte o.T
aber hier sind jils daten:
8680g
71cm lang
45cm KU
*20.07.`03
GLG steffi und jil naomi, die leider erkältet ist und garnicht gut drauf ist
ach und wir kommen aus dem norden(hrzg.-la.)
LG Zoe, stille Mitleserin
76 cm, 10??? Gramm, Süd - Junge ;o)
LG von
Steffi
NRW
Meine große Tochter war mit fast 2 Jahren 81 cm groß und wog damals 9900 g (war aber ein Frühchen). Sie ist auch heute noch ein "Spargel" , 6 Jahre alt, 113 cm groß und knapp 18 kg... Ich finde die Maße deiner Tochter nicht wirklich ungewöhnlich... ich meine auch, lieber dünner als zu dick :-) LG Nicole, aus Rheinland-Pfalz (Südwestdeutschland)
Duerfen wir auch mitmachen??
"Hollands Glorie" (sagt der Osteopath immer :-) ) wog vor
2 Wochen 9,nochwas kg und war 70 cm lang!
Es gibt kleine und grosse, dicke und duenne Menschen!
Das macht doch nichts aus!
Kea-Marie war doch bei der Geburt schon duenn!
Spaeter freut sie sich (wahrscheinlich!).
Liebe Gruesse aus dem stuermischen Holland, mittlerweile Windstaerke 9,
Ana mit Lieve *9.9.03
Warum willst du deine Tochter fett* bekommen? Sei froh, dass sie noch schlank ist. Die dicken Kinder haben nur noch mehr Probleme wie Diabetis und so was.
Laut Kurven im Gelben Heft liegt ihr doch ganz gut, was will deine Ärztin eiegntlich? Ich haben das Buch von Dr. Gonzales gelesen...es ist normal, wenn Kinder auch mal nix essen, auch ein Gewichtsstillstand über Monate hinweg ist vollkommen normal. Nur abnehmen ist nicht so gut. Hätte es eher lesen sollen, was solls.
Mach dich nicht irre machen, nimm deine Tochter, wie sie ist. Du hast sie doch bisher *ganz gut hingekriegt*, wenn ich mir die Ausgangsdaten anseh.
Wir wohnen übrigens untere Mitte rechts auf der Landkarte...im Landkreis Sächsiche Schweiz. LG Antje mit Cyrill-Marten,*18.07.03
*5.7.04 , U6-10610 gr ,78 cm , KU 49 cm / NRW Lg
also ich finde das gewicht zur größe absolut ok.
oder sieht sie dünn aus ???
also amy ist zwar erts 8 monate,und ich weiß auch nicht 100% wie groß sie ist, aber sie wiegt derzeit ca. 7700g bei ca. 70-71 cm.
amy liegt mit ihrem gewicht immer zwischen der 50% und 3% der linie im U heftchen, der doc findet es auch immer absolut ok, und sagt das man froh sein kann, wenn das kind nicht dick ist.
auserdem sieht sie nicht dünn aus, sondern hat wirklich speck....obwohl sie ja eher richtung leicht geht.
also ich würde mir da keine sorgen machen, udn schon gar nicht versuchen sie zu stopfen...
lg Soe mit *Amy ( aus dem nov/dez forum )
deine Ärztin ist ja komisch! Kea-mMrie war ja schon immer klein und zierlich, warum, sollte sie nun zum dicken Riesenbaby mutieren, nur weil ihr im Norden wohnt? Seltsam. Alexander wiegt 8310 gr bei 71 cm, ist aber erst morgen 10 Monate alt. wir wohnen in Wiesbaden, das liegt etwa in der Mitte ;-)!
LG Susanne und Alexander, morgen 10 Monate
Junge: 80cm, 11,5 kg, KU: 50cm, NRW LG-->
11 Monate-68cm-6800gr-Osten.......LG
*24.07. 8100g 72cm KU 45 cm Niederbayern LG
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen