Suchen Menü

U6 Termin - Wirbel um kleinen Knubbel

Hallo nochmal,
jetzt in eigener Sache *g*
Wir waren bei der U6 und 'eigentlich' ist alles in bester Ordnung mit dem Zwergle:
Größe: 76 Zentimeter
Gewicht: 10450 Gramm
Kopfumfang: 47 Zentimeter
Das ist beinahe alles auf der Mittellinie in den Normkurven...mein Durchschnittsbaby! Hab' ich doch gesagt, auch Babys die groß geboren werden, haben am Ende des ersten Jahres meist Durchschnittsgröße. ;o)
Der Knubbel ist an sich harmlos. Es ist tatsächlich ein Loch in den Muskeln der Bauchdecke. Im Moment ist Fettgewebe darin eingeklemmt, nicht schlimm. Es kann aber sein, dass Stückchen vom Darm eingeklemmt werden, dann wird's gefährlich. Der Arzt möchte das noch ein paar Wochen beobachten. Schliesst es sich nicht von selbst, muss man es operieren.
Liebe Grüße und Danke der Nachfrage von
Steffi und Schlafi-Colin ;o)
Bisherige Antworten

Re: U6 Termin - Wirbel um kleinen Knubbel

Hallo Steffi, hab unten erst das von dem Knubbel gelesen und bin froh, zu lesen, dass es nichts Tragisches ist. Für mich hat Deine Beschreibung wie nach einem Leistenbruch geklungen, ich denke wohl, dass das eh etwas Ähnliches ist. Bin jedenfalls froh zu hören, dass es Colin so gut geht! lG; Lisa

Re: U6 Termin - Wirbel um kleinen Knubbel

OH,hab noch nix gelesen wegen Knubbel.Aber gut,das es nix ist und ich hoffe,es wird auch nie was eingeklemmt...Drücke Colinsüßbär die Daumen,das es sich von selber schließt...glg feechen

Re: U6 Termin - Wirbel um kleinen Knubbel

hi steffi, wie kommt das loch denn überhaupt dahin? ist es denn so klein, dass der darm sich hoffentlich nicht darin einklemmt? dann hoffen wir mal, dass es sich ganz schnell schließt. operiert werden soll der kleine knopp mit dem kleinen bauchloch bitte schön überhaupt nicht!!!
auch euch ganz viel gute besserung.
lg, nicole

Re: U6 Termin - Wirbel um kleinen Knubbel

hallo liebe steffi!
schön zu lesen, dass der knubbel harmlos ist! ich drücke also mal fest die daumen, dass sich das loch in den muskeln von selbst schliesst! weiss der arzt wodurch dies entstanden ist?
hat colin die mmr-impfung gut überstanden? seine durchschnittsdaten lassen sich ja sehen...;-). er ist in etwa gleich schwer wie jona, misst jedoch fast 9cm mehr...unser moppelchen wächst momentan mehr in die breite*g*!
einen schönen abend und liäbi grüäss us dä schwiz
liv und jona

Re: U6 Termin - Wirbel um kleinen Knubbel

Liebe Steffi,
da hast Du ja, trotz Flasche :-) , einen ganz schoen grossen und strammen Jungen!
Siehst Du, es kommt alles in Ordnung!
Schoen, dass der Knubbel nichts Ernstes ist!
Ich hoffe, dass es so bleibt und keine weiteren Schwierigkeiten entstehen.
Es klingt ja fast nach Leistenbruch am Bauch!
Was es so alles gibt!
Liebe Gruesse, ich muss Lieves Reiswaffel vom Boden fischen....es gibt da Protest aus der letzten Reihe!
Deine Ana
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen