Suchen Menü

U6, Hausaufgaben & Durchfall

Jonathan hat einige Tage immer über die Mittagszeit richtigen Durchfall, morgens und abends aber total feste Stühle. Gehts einem von Euren Kleinen genauso ? In die Krippe durfte er zumindest deswegen vorläufig nicht. Die Ärztin, zu der wir zur U6 sowieso mußten hat Milch-&Getreide-Verbot erteilt und Elektrolyte verschrieben. Jona hat sie komplett abgelehnt, genauso wie den Reisschleim. Naja egal. Was aber umso dööfer ist, daß er jetzt tatsächlich in der körperlichen Entwicklung hinterher zu hinken beginnt. Kann mit knapp 10 Monaten noch immer nicht sitzen, robben und krabbeln und jammert zwar ständig im liegen, hat aber kein Interesse an den genannten Dingen. Wir haben also nun Übungshausaufgaben und Krankengymnastik nach Bobat verschrieben bekommen. Hoffe das es hilft, habe aber den Eindruck daß er nach meinem Bruder kommt und lieber schreit statt was zu lernen oder sich zu bewegen. Wer hat Trost und positive Beispiele, wo es auch erst "argte" und dann irgentwann besser lief ?
LG und Dank im Voraus Nona
Bisherige Antworten

Re: U6, Hausaufgaben & Durchfall

hallo,
also ich kann nur von jerome berichten, der war allerdings ein 7 wochen frühchen, hinkte aber in seiner schlimmsten (zwischen 10 und 17 monaten) zeit gut 6-8 monate hinterher. so konnte er mit 14 monaten weder sitzen, krabbeln, noch laufen. unser kia sah das locker und meinte sorgen könne man sich auch noch machen, wenn er das alles mit 1,5, 2 jahren immer noch nicht könne. wir liessen ihn also. er saß dann mit 17 monaten frei, krabbelte mit 18 monaten weltklassemässig und konnte mit 20 monaten sicher frei laufen. alles auf schnell hintereinander. in allen anderen motorischen dingen war es genau so. er konnte mit 26 monaten noch nicht alleine essen, mittlerweile (er ist nun 30 monate) darf ich nicht mehr helfen. angeblich ist er jetzt auf dem stand eines gut 3 jährigen (laut psychologen und kia) und das wo er doch sooooooooooo ein spätzünder war *g*
lg, deborah deren jerome heute hoffentlich vom gipsbein befreit wird (damit läuft er auch schon umher *g*)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen