Suchen Menü

U6.....Frage zur Impfe

Hallo!
Wir waren heute bei der U6. Wußte gar nicht daß da geimpft wird. dachte mit 3 Mal 6 Fach sind wir durch. Aber jetzt kam Röteln/Masern/Mumps. fand ich aber wichtig und habe ich auch machen lassen. Haben Eure die schon und wie wurde die vertragen? Bisher hat Lenny alle Impfungen ohne Reaktion vertragen. Bei dieser, sagte man mir, kann es sein daß erst in 7 bis 10 Tagen eine Reaktion auftritt. Wie war das bei Euch?
Ansonsten alles supi! 75 cm und 9240 Gramm.
lg lilly
Bisherige Antworten

Re: U6.....Frage zur Impfe

hallo lilly,
komisch, bei jerome wurde diese impfung erst mit 29 monaten gemacht, bei june weiss ich das nicht mehr, und der impf-pass ist grad mit papa auf reisen :o)
jerome hatte nach 7 tagen den ganzen körper voller ausschlag, die sogenannten impfröteln, aber ganz harmlos und nach einigen tagen wieder alles fort. auf die anderen impfungen hatte er nie reagiert.
june hat auf jede impfung mit fieber reagiert von daher wars bei ihr halt wie immer.
lg, deborah

Re: U6.....Frage zur Impfe

Hallo Nicole,
wir haben unsere Masern/Mumps/Röteln-Impfung gestern hinter uns gebracht. Auch gleich in einem Abwasch mit der U6.Unser KiA meinte, wenn etwas auftreten sollte, dann zw. dem 3.&12. Tag.
Gestern abend hatte Colin aber dann leichte Temperatur(38.4), die heute wieder weg ist. Ich hoffe, daß es das auch war. Eine Mutter aus der Krabbelgruppe hatte das Vergnügen mit 40° Fieber..:o(...
Unsere U6 war bis auf Colin sein Gewicht auch supi...Aber jetzt geht das alles wieder von vorne los mit den Tests,denn er hat fast 200 gr abgenommen....:o((((((((((((
LG Angie mit Federgewicht Colin 68cm/6800gr

Re: U6.....Frage zur Impfe

HUhu Lilly,
waren am 3 zur U6 und der Arzt hat gesagt das wir nach seinen ersten Geburtstag zum impfen kommen sollen. Da ist dann noch die 6 fach und Masern , Mumps , Röteln fällig.
Also steht uns das noch bevor :o)
Gr.78 cm , Gewicht 10610 gr
Lg Susi2 mit Lukas(*5.7.2003)

Re: U6.....Frage zur Impfe

hallo nicole,
also bei uns wird erst mit 15 monaten dagegen geimpft und auch noch gegen meningitis c. aber ich dachte auch, das käme bei der u6. lion ist 78cm gross und wiegt 9.950 g.
lg katrin

Re: U6.....Frage zur Impfe

Hallo Lilly!
Wir waren letzte Woche mit Thies bei der U6, er ist auch gegen MMR geimpft worden. Bisher hat er sie gut vertragen, aber die KIÄ meinte, er könnte um den achten Tag herum Fieber bekommen. Sollte es richtig hoch werden, dann soll ich vorbeikommen, ansonsten ist es wohl nicht tragisch. Finde es auch wichtig, die Kleinen dagegen zu impfen, denn ich hatte das Pech die Masern erst mit 16 zu bekommen und es war das Schlimmste, was ich körperlich je durchgemacht habe, bin froh, wenn ich das Thies ersparen kann.
Ach ja, die Daten:
80cm, 11630g und KU 50!!!cm,
LG von Anja und dem kleinen Dickschädel Thies *26.06.03

Re: U6.....Frage zur Impfe

Jonathan 74cm/9,8kg hat mit 11 Monaten die Röteln/Masern/Mumps-Impfung bekommen und exakt 9 Tage danach den ersten Fieberschub nachmittags bis 38,5 (jammern - anscheind Kopfschmerz) und am nächsten Morgen 4 Uhr den zweiten mit 39,8 Schreien bis NUROFEN-Saft half gehabt. Danach war alles vorüber. Wenn er Fieber bekommt scheint er auch jedes- bis auf einmal Schmerzen zu haben, so daß ich entgegen meiner "Natur"-Einstellung dann doch immer Fiebermittel (NUROFEN-Saft oder Paracetamolzäpfchen) gebe. Zumindest hat Pulswickel und Waschung noch nie ein Temperatursenkung gebracht. Wie haltet Ihr das ?
LG Nona

Re: U6.....Frage zur Impfe

Hallo Nona!
lenny hatte bisher nie Fieber und deshalb habe ich gar keinen Plan. Die Ärztin sagte paracetamol Zäpfchen geben. Brauchte ich zum Glück bisher nie.
LG Lilly

du glückliche Jonathan hatte mindesten 6x Fieber

ca. jede zweite Impfung + unbekannte Infekte mal mit Erkältungserscheinungen, mal ohne irgentwelche anderen Anzeichen - andereseits zweigt es daß sein Imunsystem gut funktioniert - ich habe z.B. fast nie Fieber gehabt und war ständig krank als Kind
Paracetamol ist wirklich ein Hammer - nach dem ersten nach der ersten 6-fach hat er 12 Stunden am Stück geschlafen. NUROFEN ist laut Arzt wohl sanfter, kann ich bisher auch bestätigen.

Re: U6.....Frage zur Impfe

hi lilly!
jona wird im august gegen mmr geimpft. in der schweiz treten momentan wieder gehäuft masern-fälle auf, mit teils schlimmen komplikationen. ich habe mir schon überlegt ob ich die impfung vorverschieben soll...
ich denke nicht, dass dein lenny stark auf die impfung reagieren wird. fieber und ein leichter ausschlag sind bei der mmr-impfung nicht allzu selten, jedoch harmlos. dana&dean haben beide mmr-impfungen gut vertragen, in keinster weise reagiert. eine leichte reaktion mit fieber ist mir eigentlich gar nicht so unsympathisch, dann weiss ich wenigstens, dass impfung wirkt...;-)!
lg liv
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen