Suchen Menü

U5

Hallo,
waren heute zur U5. Die Ärztin ist sehr zufrieden, Alina wiegt 8745g bei 73 cm. Sie ist in der Enrwicklung weit voraus, hat schon viele Kriterien für die U6 erfüllt. Außerdem plappert sie jetzt immer papa oder mam vor sich hin, total süß :o)
Wollte ich nur mal kurz berichten.
LG Sandra
Bisherige Antworten

Re: U5

Wow, finde ich ja toll, das mit dem Plappern.
Mein Tom ist eine Woche jünger als Alina, gröhlt aber nur so:Bööööh, Grrrruh...
Gibts da einen Trick, wie man das den Kleinen beibringen kann?
LG von Monika

Re: U5

Nee, nen Trick gibts da glaube ich nicht. Sie macht es auch nicht jeden Tag, nur wenn sie halt gerade mal Lust hat. Das einzige was wir machen, wir sagen es ihr immer vor und sie beobachtet genau unsere Lippenbewegungen.
GLG Sandra

Re: U5

Hallo Sandra,
das ist ja prima, dass ihr mit Alinas Entwicklung so zufrieden sein könnt.
Henrik plappert auch manchmal mama oder baba oder wawa vor sich hin. Ich finde das auch ziemlich süß. Irgendwie hört man da zum ersten Mal die Kinderstimme raus.
Manchmal macht Henrik aber auch ziemlich komische Geräusche. :-) Das hat er schon seit seiner Geburt gemacht. Im Oktober/November letzten Jahres z.B. seine "Halloweengeräusche". Klang wie eine quitschende alte Gartentür. Hin und wieder hat er mit seinen Geräuschen gleichaltrige Kinder so verschreckt, dass diese gar fürchterlich geweint haben...
Im Moment sind noch so Gurgelgeräusche (wie soll ich das anders beschreiben?) ganz aktuell. Ich finde es jedenfalls immer sehr lustig, ihm zuzuhören. :-)
LG, Viola
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
  • U5
    17.03.2004, 18:13 Uhr
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen