Suchen Menü

U5 und Krankengymnastik

Hallo,
wir sind glaube ich die letzten,
hier die Daten von Tom 6,5 Monate alt)
9,500 kg schwer
71 cm groß
45 cm Kopfumfang
Soweit alles ok, nur hat der Arzt bemängelt, dass Tom sich immer nur auf die eine Seite dreht und selten nach Spielsachen auf dieser Seite greift.
Nun gehen wir zur Krankengymnastik einmal/Woche.
Wie sind da eure Erfahrungen, bringt das was oder ist das Zeitverschwendung?
LG von Monika
Bisherige Antworten

Re: U5 und Krankengymnastik

Hallo Monika,
ich gehe auch 1x in der Woche mit Sarah zur KG. Ob es was bringt, kann ich jetzt noch nicht sagen, aber ich denke, schaden kann es sicher nicht :-)
Dadurch, dass Sarah ein Frühchen ist, ist ihre Motorik auch etwas zurück und wir haben ungefähr das gleiche "Problem" wie ihr, dass sie nämlich eine Lieblingsseite hat bzw. sich eben nach links nicht so gerne dreht. Die KG zeigt mir dann immer, wie ich Sarah unterstützen kann bzw. behilflich beim richtigen Drehen usw. Spass macht es Sarah wirklich nicht, aber es gibt auch Stunden, wo sie ganz gut drauf ist.
Probiere es einfach mal und dann kannst Du ja immer noch aufhören nach dem 1. Rezept bzw. sprich mal mit der KG, was sie dann dazu meint nach ein paar Malen.
LG Anja

Re: U5 und Krankengymnastik

Wir müssen jetz auch zur KG. Leonie ist jetzt 8 Monate alt und kann sich noch nichtmal drehen. Sie hat allerdings auch immer noch eine Spreizhose, was das Ganze erschwert.
Nä Woche gehts los und ich setzte alle Hoffnung darauf, daß sie etwas "aus dem Quark kommt".
LG, andrea

Danke für eure Antworten!oT LG!

Re: U5 und Krankengymnastik

Wir wurden auch zur Krankengymnastik deswegen geschickt. Die Frau dort, hat sich kaputt gelacht, weil Paul-Lukas alles gemacht hat, was er können mußte - mit beiden Seiten. Sie meinte nur, die Ärztin war etwas übervorsichtig.
Aber da er alles konnte, hat sie ihm ein bissl beim robben lernen geholfen und nun ist er weiter, als alle anderen in seiner Pekip-Gruppe.
LG Keksiii
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen