Suchen Menü

U5-Bericht

Heute waren wir endlich zur U5,
hier die Daten:
74,5cm damit ist Kerrin groß, aber nicht riesig *g*
9440g damit liegt sie genau auf der mittleren Linie im Somatogramm (also Mittelschwergewicht?)
KU 43,1 ich denke das ist auch gutes Mittelfeld, obwohl ich aus dem Diagramm nicht so schlau werde.
LG mondkuss mit Quark-Motte, weil völlig aus dem Rhythmus (was machen die, die Vorsorge auch nur Vormittags?)
Bisherige Antworten

Re: U5-Bericht

Hallöchen!
Nicht schlecht die kleine Kerrin. Wir sind morgen zur U5 dran, bin mal gespannt was unser meister Propper so auf die waage bringt :-)
Liebe grüße
Kathi und marc

Re: U5-Bericht

hallo,
keine passenden daten liefern, denn unsere u5 steht erst ende märz an.
letzte woche bei der kiä brachte sie 6250 gramm auf die waage bei 65 cm.
lg,
snowy

Wir hatten heute auch U5 :-))

Hallo!
Wir hatten heute auch U 5. Viviens Daten (geb. 29.8.) mal zum Vergleich:
69 cm groß, 7850g schwer, KU 48 cm. Sonst war alles ok :-)) Sie hat auch die zweite Impfung bekommen. Hoffentlich wird es nicht so schlimm wie letztes Mal... GLG Katja

*wow* habt ihr alle große kinder !!! wie macht ihr

das :-)))))
da is ja wahnsinn *g*
wir tragen immernoch gr. 62 *ggggggg*
aber ich finde es toll zu lesen das es den kiddis gut geht.
gglg
yvi mit * lara 26 w. + marc 29 m* und ner ziehmlich doofen temp kurve :-(

Re: *wow* habt ihr alle große kinder !!! wie macht ihr

hallo yvi,
wir tragen auch noch gr. 62, einige sachen sind doch tatsächlich noch gr. 56. ich kann´s kaum glauben. wir hatten von meinen eltern zur geburt eine ganz tolle winterjacke in gr. 68 bekommen. ich hätte nie gedacht, dass wir die nicht nutzen können, aber nina geht darin noch total unter.
lg,
snowy, die sich jetzt mit nina auf den weg zur krabbelgruppe macht

Re: *wow* habt ihr alle große kinder !!! wie macht ihr

Hallo yvi!
Sei froh, dass deine maus nicht so rasend schnell wächst. Kaum habe ich arcs Kleiderschrank aussortiert und er fängt die nächste größe an, da ist er schon wieder rausgewachsen. Das tut mir immer so Leid. Er hat soviele schöne Sachen, wo er einige vielleicht gerade mal 2 mal getragen hat und dann waren sie schon zu klein. Es ist zum heulen.
Sind mittlereile bei 74/80 angelangt... Wo soll das noch enden???
Liebe Grüße
Kathi

Re: *wow* habt ihr alle große kinder !!! wie macht ihr

Hi,
Kerrin trägt seit Monaten Gr. 74 und wächst jetzt langsam raus.
Immer mehr Oberteile wanden nun auf den Boden und die 80er runter.
aber Kerrin hat sich in der Gr 74 zum ersten Mal länger in einer Gr. aufgehalten, bis 68 ist sie nur so durchgerauscht.
Ich habe jetzt mal in ihrem Heft genau geguckt und festgestellt, ihr Wachstum und ihre Gewichtszunahme sind stetig langsamer geworden. Von daher denke ich, wird sich das einpendeln. Sie hat zu Weihnachten ganz viele Sachen in 86 bekommen, weil alle meinten sie wächst so schnell und nun macht sie das doch wieder anders. Nun haben wir einen 80er-Klamotten-Engpaß. Aber da kann Mama ja mal wieder selbst shoppen...
LG, mondkuss die sehr gespannt ist, wie groß Kerrin zu ihrem 1. Geburtstag sein wird

Re: U5-Bericht

oh wie schön...sonst sicher auch alles fit,gell?Felix hat Donnerstag U5...vormittags oder nachmittags kann man hier aussuchen;O))lg feechen

Re: U5-Bericht

Hi Schoko,
ich weiss auch nicht wieso die so was blödes machen.
Der ganze Tag war für'n A... eine halbe Stunde warte musste ich auch und das bei einem Termin um 8:30, bis dahin kann sich doch nicht so viel verzögert haben (dachte ich eigentlich) Kerrin hat dann heute Vormittag nur ne dreiviertel und heute nachmittag ne halbe Stunde geschlafen ist um 19:00 völlig fertig ins Bett gegangen. Ma knapp noch die Flasche geschafft, schon mit verdrehten Augen...
Bis auf ihre verzögerte Statomotorik ist ihre Entwicklung ohne Befund. Soll heissen, insgesamt fit, gute geistige Entwicklung sehr wach und interessiert (ach was, hab ich dioch geahnt *g*), aber kann sich noch nicht drehen und halt bisserl asymetrisch.
Für ein Kiss-Kind doch super!
LG, mondkuss

Re: U5-Bericht

schön zu hören....;O)))die knuddelbacke kerrin;O))lg feechen heut müde ....

Re: U5-Bericht

Hihi,
was soll das heissen du bist müde?
Ist doch noch früh am Abend *lach*
Na, denn man gut Nacht, Marie...
LG mondkuss (die wohl auch bald die Biege macht)

Re: U5-Bericht

ach möndküsschen..wegen der ersten diät meines lebens...kein schoki was die lebensgeister weckt...lg feechen die datt 18tage durchhalten will für den anfang...

Re: U5-Bericht

O-nee.Das ist doch Folter, Geißelung, Märtyrertum...
Warum nur tust du so etwas? Um schlechte Laune zu kriegen und früh ins Bett zu gehen?
LG mondkuss, die nicht 18 Tage ohne Schokolade könnte und zur Not auch Diät-Schoki isst)

warum ich das tu???

also küsschen...ich war immer schlank...54-höchstens mal 58kg...also gibt mein schrank nur sachen in der größe her;O))...nach der ersten ss mit 19kg dazu hab ich nach einem halben jahr alles wieder weg gehabt und lebte jahrelang mit 52,53,54 kg..naja ich geb zu bissi wenig aber ich hatte scheidungsstress und so;O))...dann mit 57 fühlt ich mich super...60 wär auch okay...aber nun hab ich nach der zweiten ss immer noch sagenhafte 74kg rum...das ist eindeutig zuviel..nix passt und die hoffnung das es wie beim ersten kind noch von selber weggeht ist dahin:O((felix ist immerhin nun 6einhalb m alt....und ich will wieder in meine garderobe passen...bis zum sommer auf jeden fall...also will ich mal 18tage anfangen ob bei mir eine diät überhaupt geht weil ich dieses ja net kenne..und das erste mal im leben eine mache..naja ne gesunde aber...ist alles bei (obst,gemüse,usw.)hab dazu 2-3l wasser und tee...eine kanne tee abends vorm pc und tagsüber 1l tee und 1l mineralwasser....halt nur kein schoki und kein cappuchino*heul*...aber ich will mal gucken wieviel so in 18tage weggeht...geht was weg okay..dann kleine pause ob ich normal weiteressen kann (konnt immer esse was will)und mein stoffwechsel wieder normal ist wie vor der ss..mehr will ich gar nicht..ich mag keine hungerhaken(also so dünn sein)aber normalgewicht sollt es schon sein..halt normaler BMI....lg feechen die das durchhält...aber sich sonntage EINEN CAPPUCHINO gönnt....vormittags am PC..EINEN EINZIGEN*ggg*

also, dann bis Sonntag-Vormittag ;-) *ggg*

Och, feechen...
Du ärmste. Ich weiss was du durchmachst, musste ja in meiner Schwangerschaft auf Cappuccino verzichten.
Selbst ohne Zucker zusätzlich ist das Zeug einfach zu süß.
Und Diabetiker-Cappuccino ist mir auch nicht unter gekommen.
Bei mir ist zum Glück alles wiede, wie vorher, inzwischen sitzen die Hosen auch wieder richtig gut, vorher passten sie, aber zwiickten hier und da.
Ich will ja nicht hoffeen, das ich nach einem zweiten Kind auch solche Probleme bekomme.
Ich hab meine Ehering zwei Nummern kleiner machen lassen und dabei war ich erst im dritten Monat als wir den ausgesucht haben, und jetzt ist er schon wieder locker.
weiss nicht ob mein BMI okay ist, ich denke schon, auch wenn das Verhältnis Busen-Po ruhig etwas anders sein könnte!LG mondkuss, die jetzt erstma Stinkpo Kerrin eine neue Windel macht.

Re: also, dann bis Sonntag-Vormittag ;-) *ggg*

hallo...na dann brauchst dich ja auch net qüälen....wie gesagt nach dem ersten kind hat ich ruckzuck meine alte größe und auch figur wieder(nur busen 1körbchen mehr aber froi*)..aber gezz???dabei hatte mein baby auch keine dickimaße mit 3310g..tom hatte damals 3150 bei 19sskilosmehr aber er war 5tage eher...käm dann genau hin mit felix weil der ja pünktlich rauskam...also immer dicke ss-mama und trotzdem zarte kinder*ggg*...meine gene..lach...kenne viele wo es nach dem zweiten langsamer wegging....aber wenn man was tut gehts wieder...ist meist nur der sroffwechsel der nach einer ss dann anders ist...und wenn der wieder auf trab ist..gibt aber auch frauen wo es halt so ist...mein fa kennt viele die mit jedem kind einfach 10kg behielten...bin wohl nicht so eine....ich tu gezz was!!!lg feechen auf cappuentzug...man bin ich froh nicht von was anders süchtig zu sein*ggg*...muss ja echt schwer sein dann davon zu lassen wenn mir schon ein bissi cappu fehlt....so nun koch ich für meine männer und such für felix ein gläschen raus..meins wartet schon im kühlschrank...lol...

Re: U5-Bericht

wir haben die u5 erst am 3.3. aber ich denke ,da können wir locker mithalen
lg satu mit thiemo*12.8 um 8 uhr 12

t vergessen..tststso.t.aber lg>>

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen