Suchen Menü

U4 von Selma........

Hallo.
Komme gerade vom Kinderarzt.Puh,war anstrengend. Selma wiegt
jetzt 5750g und ist genau 60cm groß.Ihr Kopfumfang ist 39cm.
Ansonsten ist alles in Ordnung.Die Impfung fand sie gar nicht toll.Sie hat kräftig mit dem Kinderarzt geschimpft.
Jetzt liegt sie völlig groggy in ihrem Bett. Bei Marie wurde
heute noch mal ein Sehtest gemacht,weil der bei der U8 nicht
gut ausgefallen ist.Heute war er wieder eher bescheiden und
wir haben eine Überweisung zum Augenarzt bekommen.Hoffe nicht,dass meine Maus eine Brille braucht.Na ja,wenn es sein
muß dann muß es eben.Hauptsache sie kann gut sehen........
So,ich werde jetzt mal schnell was kochen.Einen schönen Tag
für Euch.LG Michaela
Bisherige Antworten

Re: U4 von Selma........

Hallo Michaela!
Ich habe gerade in deinem Profil gelesen, dass deine große Tochter im gleichen Alter wie Willi ist. In meinem Profil gibt es ein Foto, wo Willi ein Auge verpickt hat. Mir fiel bei ihm schon mit einem Jahr auf, dass er schielt, was mir der Augenarzt auch bestätigte und er mit knapp zwei Jahren seine erste Brille bekam. Nun stellte sich heraus, dass sein linkes Auge total sehschwach ist (er sieht nur 10%). Durch Abkleben des rechten Auges hat sich diese Sehschwäche innerhalb 4 Wochen um ein Vielfaches gebessert, sodass wir jetzt abwechselnd das rechte und linke Auge abkleben, damit das gute Auge nicht verlernt zu sehen. Je eher man einen Sehfehler entdeckt, umso schneller kann man ihn bei so kleinen Kindern beheben und sie lernen auch sehr schnell, damit umzugehen. Ich wünsche deiner Großen alles Gute und lG TINI

Re: U4 von Selma........

Hallo TINI.
Schielen tut Marie nicht.Na ja,ich werde auf alle Fälle alles machen,damit meine Maus vernünftig sehen kann.
Aber so im Alltag (Buch gucken, fernsehen, Puzzle etc.) ist
mir eben noch nie was aufgefallen.Ich rufe morgen beim Augenarzt an und laß' mir so schnell wie möglich einen Termin geben. Liebe Grüße zurück.Michaela

Re: U4 von Selma........

Hallo Michaela!
Mir ist bei Willi widerrum nur das Schielen aufgefallen, denn gesehen hat er gut, weil sein rechtes Auge vollkommen ok ist und die ganze Arbeit übernommen hat. Beim nächsten Augenarztbesuch, will er mit mir über eine OP sprechen, die das Schielen beseitigen soll und auch die Sehkraft verbessert. Ich schielen nämlich auch, aber bei mir bringt es nichts mehr, lt. Augenarzt, es wäre nur eine kosmetische Korrektur. Na ja, wir werden sehen. Toi, toi, toi jedenfalls für euch! LG TINI

Re: U4 von Selma........

Ich selbst habe mit 3 Jahren eine Brille bekommen und bin froh, daß meine Mama es so früh gesehen hat, daß was nicht stimmt. Seitdem ich 19 bin brauche ich nämlich keine Brille mehr, weil alles wieder ok ist. Also lieber eher ne Brille und dafür später alles in Ordnung. Außerdem gibt es heute so tolle Brillen für Kinder. Ich hatte damals immer ne tolle Plastebrille, denn was anderes gab es hier nicht.
LG Keksiii

Re: U4 von Selma........

Hallo.
Ja sicher Du hast Recht. Marie ist ja auch schon vier und
da sind Kinder doch etwas verständnisvoller und noch nicht
so eitel.Im späteren Alter wird es problematischer.Außerdem
sehen machen Kinder mit Brille richtig süß aus.So,bis bald.
LG Michaela

Re: U4 von Selma........

hallo eine kinderbrille ist doch nicht schlimm...wenn du das positiv siehst ist es für die kleine auch nicht schlimm...die kinder meiner freundin haben beide eine..junge und mädchen...es gibt heut so schöne bunte und die die auch ins gesicht passen.....wart ab was der augenarzt sagt...die haben ja mehr durchblick dabei...vielleicht ist es ja auch nix..lg feechen mit 2sohnis

Re: U4 von Selma........

Hi Michaela!
Hihi, dass sie im Gegensatz zu Simon noch so schön leicht ist, habe ich schon am Freitag gemerkt, als ich sie auf dem Arm hatte...aber sie ist ja auch ein Mädchen! Buben sind ja meist schwerer...sagt man zumindest...
Mit Maries Augen ist nicht so toll...drücke die Daumen, dass sie keine Brille braucht!
Ach ja, schlechte Nachricht wegen den Fotos...mein gesamter Fotofilm ist nix...*heul*...der ist garnicht durchgelaufen, alle Bilder auf dem ersten Foto drauf. *heul* Da waren so viele sooo schöne Bilder drauf *schnüff*
Überlege schon den Apparat zurückzubringen (habe den letztes Jahr zu Weihnachten bekommen) und dann einen mit Zoom oder sowas zu nehmen. Oder wenn ich noch ein paar Euros zusammenbekomme evtl. sogar ne Digicam *grübel*
Jedenfalls hätte ich sonst ja noch meinen alten Fotoapparat, der war wenigstens zuverlässig ;-)
Lg Karin, die den Schnupfen schon etwas wieder los ist *freu*

Re: U4 von Selma........

Hi Karin.
Oh Schade - das mit dem Fotoapparat ist ja echt doof.Wären
bestimmt noch ein paar schöne Fotos von unseren Süßen dabei
gewesen.Sonst warte doch erst mal ab.Jetzt fängt die Vor-
weihnachtszeit bald an *freu* und dann gibt es wieder viele
günstige,tolle Angebote.Dann kannst Du ja mal überlegen ob
Du Dir dann eine Digicam kaufst.Dein Mann bekommt doch bestimmt Weihnachtsgeld,oder??? Ist ja bei einigen gestrichen worden.Selma schläft seit heute früh um 10:15h,
nur mit kurzen Essunterbrechungen.Trinken tut sie auch ganz schlecht.Ihre Mahlzeit um 16:30h bestand nur aus 70ml.Aber
das wird wohl auch mit der Impfung zutun haben.So,ich werde
jetzt gleich mal Abendbrot machen.Ich habe Riesenhunger und
Stefan müßte auch bald kommen.Liebe Grüße und bis bald.
Michaela & Co
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen