Suchen Menü

U4 Daten Simon und Jonas im Vergleich

Simon hatte heute seine U4 mit 16 Wochen und 6 Tagen
Grösse 66cm
Gewicht 7060g
Kopfumfang 43,5cm
Jonas hatte seine U4 am 15.04.01 mit gut 13 Wochen
Grösse 63cm
Gewicht 7660g
Kopfumfang 42cm
Ein kleiner Unterschied ist da schon und jetzt kann keiner mehr behaupten, dass Simon mopsiger ist als Jonas zu der Zeit, denn den Beweis habe ich ja jetzt.
Simon hat beim Kinderarzt seit "längerem" mal gezeigt, dass er vom Bauch schon auf den Rücken rollen kann *freu*
Wir haben noch eine Mandelölsalbe bekommen und ein Ölbad das auf Nussölbasis hergestellt ist, weil er arg trockene Haut hat und er halt Psoriasis gefährdet ist durch den Papa. In 4 Wochen wird dann noch mal geschaut, wie die Creme und das Ölbad wirken. Soll ihn etwa 1-2mal in der Woche damit baden, öfter nicht, weil das Baden die Haut nur unnötig strapaziert und noch krabbelt er ja über keine Sandhügel, dass er wirklich dreckig wäre ;-)
Lg Karin mit den Mittagsschlaf-Boys
Bisherige Antworten

Re: U4 Daten Simon und Jonas im Vergleich

Hi Karin
Das Gewicht von damals bei Jonas hat mich doch etwas beruhigt...Es gab also früher schon Babys, die so früh ein solches Gewicht auf die Waage brachten;-). Unsere Jona ist im Vergleich zu ihrer Schwester etwas kleiner, wiegt jedoch fast 1,5kg mehr...Ich staune immer wieder, vorallem da ich selbst sehr klein und eher fein gebaut bin.
Wir benutzen auch eine Mandelölsalbe. Alle drei Kinder haben vorallem im Winter extrem empfindliche Haut. Sie nützt wirklich gut. Hoffen wir, dass bei eurem Simon die Creme und das Bad helfen, drücke die Daumen!
Liebe Grüsse und schönen Abend
Liv

Re: U4 Daten Simon und Jonas im Vergleich

Hallo Liv!
Sogar vor 10 Jahren gab es schon solche Babys ;-) Meine Schwester wurde mit 58cm Grösse und 3900g Gewicht geboren und dann nahm sie auch ziemlich fleißig zu...
Sie ist jetzt sehr dünn...alles abgelaufen, genauso wie Jonas auch. Somit nicht allzuviele Gedanken machen. Das verliert sich in den meisten Fällen mit der Zeit.
LG Karin

Re: U4 Daten Simon und Jonas im Vergleich

Bei uns ist der Geschwisterunterschied schon deutlicher:
Tjorven: 4950g und 60 cm groß; KU 40 cm
Kjell: 5980 g und 64 cm groß; KU 41,5 cm
Und doch sind beides leichte Kinder, einfach unglaublich!!!
GLG, Katrin.

Re: Habe gerade mein U-Heft noch gefunden

Aber leider steht da irgendwie nirgends Grösse und Gewicht drin *schnüff* Alles was ich gefunden habe ist der Kopfumfang, der war bei der U4 bei 41,5cm
He halt...doch rückseite...*such*
Grösse 62cm und Gewicht...7200g etwa....also liege ich mit den Daten meiner Söhne ja recht ähnlich *lustig...
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen