Suchen Menü

U4-Bericht von Fionn

Wir waren heute bei der U4 und hier sind die neuen Daten: 6750g, 66cm und 42cm KU. Ist das nicht Wahnsinn? Fionn ist ganze 4cm größer als sein Bruder in dem Alter und der ist ja schon groß (knapp 15 Monate 84cm, 12,5kg). Bis auf die immer noch massive Überstreckung ist die KiÄ vollkommen zufrieden, in manchen Bereichen übertrifft er die Norm sehr weit. Ihre Worte waren: "Hat sich gut gemacht, der Kleine!". Na das finde ich ja wohl auch! Nun gibt es ab morgen wieder KG, bin mal gespannt, was dabei rauskommt. Ach so, und die erste Impfung gabs heute auch, kurz geheult, fertig. Torbi war auch mit, der hat die MMR gekriegt udn hat nur wegen dem Festhalten geheult. Tapfere Kinder, sagt die Ärztin! *megastolzbin*
LG, Ines mit zwei Schlafmäusen 17W und bald 15M
Bisherige Antworten

Glückwunsch!

Das freut mich, dass es dir und deinen Mäusen so gut geht!
Wie war das übrigens für dich, als du hörtest, dass du einen zweiten Jungen bekommst?
Meine Maus im Bauch ist 26 Wochen alt, ein Junge. Ich war ein wenig enttäuscht zuerst, aber mittlerweile freue ich mich noch viel mehr auf einen zweiten Jungen.
Hast du trotzdem neue SAchen gekauft?
LG von Monika

Re: Glückwunsch!

Hallo Monika,
Eigentlich wollte ich immer gerne zwei Mädels, mein Männe auch und da hab ich mir schon gedacht, dass ich zwei Jungs kriege. Torbi sollte erst ein Mädchen sein, aber 2 1/2 Wochen später beim Fein-US erzählte mir der Arzt was von einem Eiffelturm, du kannst dir denken, wie es mir da ging. Wir hatten schon einen Mädchennamen und nun das. Einen Tag später jedoch war alles vergessen und ich freute mich unheimlich auf den kleinen Mann in meinem Bauch. Bei Fionn war mir von vornherein klar, das wird ein Junge. Ich hatte ja die NF messen lassen und den dazugehörigen Bluttest gemacht, der leider auffällig war. Also ab ins Kh zum Fein-US und da habe ich wirklich gedacht: "Hauptsache gesund!" Gottseidank war ER gesund und sehr zeigefreudig, sodaß die Ärztin mein Gefühl bestätigte. Da war ich wirklich nicht ein bißchen enttäuscht, sondern einfach nur froh, dass mir noch ein zweiter, gesunder Sohn geschenkt wurde.
Die Erstausstattung für die Klinik habe ich neu gekauft, die hat auch jeder in seine Erinnerungskiste bekommen. Ansonsten trägt Fionn die Sachen von Torben, da ist so viel Zeug, das würde für drei reichen und da spar ich das Geld lieber und kaufe für Torbi tolle neue Sachen, die Fionn ja dann auch tragen kann.
LG von Ines, die dir noch eine wunderschöne Schwangerschaft und Geburt wünscht
P.S. Was meinst du, wie unterschiedlich Brüder sein können? Hab ich nie mit gerechnet!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen