Suchen Menü

U3 bericht und frage

komme gerade von der u3.
hier erstmal die technischen daten der u1-u3
gewicht
4020 3870 5510
größe
55 59,5
ku
36,5 39,5
leider schielt marc noch ein wenig und ich muss mit ihm zum augenarzt. dann hat er ne sichelfußstellung, wo ich jetzt massieren muss. kennt jemand von euch das oder musste von euch auch jemand zum augenarzt? ich hoffe es gibt sich mit dem schielen. kann mir jemand positiv berichten?
übigens ist marc bei der untersuchung eingeschlafen, war recht witzig.
liebe grüße
kathi mit marc 5w5t
Bisherige Antworten

Re: U3 bericht und frage

Oh je, ist das mit dem Schielen schlimm? Colin schielt auch immer noch wenn er müde ist...ich schob das immer auf die Müdigkeit und dass er dann die Augen nicht mehr kontrollieren kann. Tagsüber schielt er nur wenn seine Hände direkt vor seiner Nase sind...sieht echt süss aus aber ich wusste nicht dass man sich da schon Sorgen machen muss?!
Früher hiess es immer bis zu einem halben Jahr ist gelegentliches Schielen normal...habe mir da bei Lily nie Gedanken drüber gemacht, und dann hat sie plötzlich aufgehört mit der Schielerei. ;o)
Naja und das mit den Sichelfüsschen kenne ich von meiner kleinen Schwester. Sie hatte das und anfangs wurden ihre Füsschen immer wochenweise eingegipst. Als sie dann nicht mehr so schnell wuchs bekam sie Beinschienen, die sie nur nachts tragen musste. Mit Massieren alleine ist es leider nicht weggegangen.
Steffi

Re: U3 bericht und frage

Hi,
also, das mit dem Schielen ist in dem Alter noch völlig normal. Fast jedes Baby schielt ab und an, weil es das sehen ja noch lernen muß. Erst wenn die Kinder mit nem Jahr immer noch schielen, sollte man mal zum Augenarzt gehen, und das abklären lassen. Mit den Sichelfüßchen hab ich leider keine Erfahrung.
Aber mit dem Schielen mach dich mal nicht verrückt, das wird dir der Augenarzt auch sagen.
LG, Mona, die selbst ein Blindfisch ist, und schielt

Re: U3 bericht und frage

Ah, gut zu wissen. Ich finde aber auch besonders das 'Müdigkeitsschielen' total süss. Da merkt man dann noch so richtig wie klein die streitbaren (quengeligen) Gesellen eigentlich noch sind. ;o)
Einfach süss! *g*
Wie geht's Fionn eigentlich? Habt ihr noch Probleme wegen seiner 'Schieflage' oder bessert sich das schon? Colin bevorzugt zwar immer noch die rechte Seite, dreht den Kopf aber auch endlich vermehrt nach links und sein Schädel sieht schon nicht mehr ganz so abgeflacht aus. ;o)
Steffi

Re: U3 bericht und frage

Hi,
so loangsam wird es besser, wir machen nun KG nach Vojta, das ist zwar für uns beide sehr anstrengend, für ihn, weil er sich so anstrengen muß, und für mich, weil ich sein Schreien ertragen muß, und zu Hause auch 3-4 mal die Übungen durchführen muß, aber es zeigt sich langsam eine Besserung. Die Kopfkontrolle ist stabiler geworden, und er wird so langsam auch beweglicher und agiler. Seinen Kopf hält er aber immer noch meist nach links geneigt, und sein Köpfchen ist leider auch noch recht schief. Aber das gibt sich hoffentlich noch.
Aber es sieht wohl so aus, als müßten wir noch viel Geduld haben, und bestimmt müssen wir bis zu einem Jahr regelmäßig zur KG gehen :0(( Aber wenn es was bringt, dann soll es halt so sein, man freut sich ja über jeden Fortschritt. Gestern konnte ich ihn zum ersten Mal aus der Rückenlage an den Armen zum Sitz hochziehen, ohne daß er den Kopf hinten hängenließ "freu"
LG, Mona mit im Moment schlafenden Fionn

Re: U3 bericht und frage

Na, das klingt doch gut wenn die anstrengende Krankengymnastik wenigstens etwas bringt! Und solche Erfolgserlebnisse sind immer so schön...Colin liegt mittlerweile nämlich auch endlich mal längere Zeit öauf dem Bauch. Das mochte er anfangs gar nicht aber seit er den Kopf besser kontrollieren kann macht es ihm richtig Spass so dazuliegen und umherzuschauen! ;o)
Dann kann ich ja nur weiterhin viel Durchhaltevermögen wünschen...und dem Kleinen natürlich gute Besserung!
Steffi mit Quengel-Colin, der erst noch die Reise verarbeiten muss wie es scheint...:o/

Re: U3 bericht und frage

Tja, wenn das schielen nur ab und zu ist ist es wohl net so schlimm, aber marc hat gerade bei der Untersucheung ununterbrochen geschielt, deswegen soll das sicherheitshalber der arzt kontrollieren.
mit der sichelfußstellung machst du mir ja echt mut. das klingt ja gar nicht gut was da passieren kann. der arzt hat das so locker ebgetan. hmmm, jetzt hab ich schon etwas schiss.
liebe grüße

Re: U3 bericht und frage

Angst machen wollte ich dir natürlich nicht! Ich weiss ja jetzt nicht wie Marcs Füsse aussehen aber bei meiner kleinen SChwester war es schon schlimm, man konnte richtig sehen wie krumm die Füsse sind. Da hatte der Arzt auch von vornherein gesagt dass Massage nicht viel bringen wird...meine Mutter hat es halt trotzdem probiert. Naja, und dann hat diese Gipssache eben recht spät erst eingesetzt sodass es recht lange dauerte.
Heute läuft und springt meine Schwester ganz normal durch die Gegend, DAS wollte ich eigentlich damit vermitteln. Also dass es eben NICHT Schlimmes ist und auch in schwereren Fällen erfolgreich behandelt werden kann. ;o)
Sorry nochmal für die Aufregung! ;o)
Steffi

Re: U3 bericht und frage

naja, jetzt wo ich es weiss, sehe ich schon das mit seinen füßen etwas nicht stimmt, gehen halt leicht nach innen. arzt meinte ich soll außen am fuß öfter langstreichen, das stimuliert irgendwie und er stellt den fuß gerade. das sollte reichen meint der arzt. wir werden ja ende november bei der u4 sehen ob das reicht, ich hoffe es sehr, wenn nicht ist es schön zu wissen, das man es trotzdem in den griff bekommt und er später ganz normal laufen kann, aber ich würde ihm die gescichte mit gips und so gerne ersparen.
liebe grüße

Re: U3 bericht und frage

hallo kathi, mach dir mal keinen kopf wegen der füsschen deines mausebärs *g*, meine hatten das alle drei und bei den beiden grossen ist es durch das massieren weggegangen. mya hat es nur noch manchmal. lg deborah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen