Suchen Menü

U 6 Daten - wie waren oder sind die bei euch?

Hallo an alle!
Wir waren heute auch bei der U6. Annika ist 72,5 cm groß und wiegt grad mal 8,8 kg. Mir kommt das wenig vor, wie ist das bei euren Kindern? Wir sind da die Maße bzw. das Gewicht? LG Katja
Bisherige Antworten

Re: U 6 Daten - wie waren oder sind die bei euch?

Huhu,Felix war bei der U6 78 cm und 9755g....und Tom damals 9170 g und 76 cm..sind in der kurve bei den leichteren großen...beide...Finde bei 72 cm 8,8kg okay....glg feechen..

Re: U 6 Daten - wie waren oder sind die bei euch?

Josi war stolze 78cm und trotzdem nur 8,9kg schwer. Für
ihre Größeist sie sehr leicht - bei euch ist das also
schön ausgeglichen :-)
GLG Jessi

Re: U 6 Daten - wie waren oder sind die bei euch?

hallo
mya misst 71 cm (geburt 48 cm)
wiegt 9760 gr (geburt 2670 gr)
KU 46,5 (geburt 33 cm)
lg, deborah

8,4kg 75 cm! LG Manu

Re: U 6 Daten - wie waren oder sind die bei euch?

Hallo Katja, Iara hat fast die gleichen Daten: 73 cm groß und 8600 Gramm. Die Ärztin sagte, damit sei sie auf der 30-Prozent-Linie, das heißt, dass 30 Prozent der Kinder mit der gleichen Größe noch leichter sind. Kritisch wird es erst ab der 5-Prozent-Linie, wenn überhaupt. Kann ja nicht jeder ein Speck-Baby haben ;-) Die Größe liegt für Iaras Alter genau im Durchschnitt. Liebe Grüße von Ulli mit Iara *21.8.03

Re: U 6 Daten - wie waren oder sind die bei euch?

Hallo, Aline war bei der U6 75 cm groß und 9640 g schwer. Sie liegt damit genau in der Mitte der Kurve, ich finde sie aber damit schon recht "babyspeckig" *g*
Meine große Tochter hatte dieses Gewicht (9900 g, allerdings war das bei der U7 ;-)) als sie 81 cm groß war. Sie war und ist aber auch schon immer recht dünn und zierlich. LG Nicole

Jessica *08.08., 70 cm, 9.250 gr.. LG

Re: U 6 Daten - wie waren oder sind die bei euch?

Sascha hat 10,4 kg bei 78 cm, genauer Durchschnitt, aber er ist ja auch ein Junge *g*, die sind ja bissel größer und schwerer als die zierlichen Mädels.
LG Daggi

Re: U 6 Daten - wie waren oder sind die bei euch?

Hallo,
wir waren am Freitag zur U6. Laura ist 78 cm gross und wiegt 10,2 kg. Der Arzt meint aber auch, dass es ein grosses Kind ist.
Viele Grüsse
Tina + Laura

Re: U 6 Daten - wie waren oder sind die bei euch?

Hallo,
bin auch mal wieder da.
Jannik war bei der U6 79cm groß, 11,5 kg schwer und hatte einen KU von 46cm. Geburtsdaten siehe Profil.
Liebe Grüße
Sabine mit Jannik 27.06.03

U6: 82cm, 11kg, KU 48.lgjackie

Ich hab auch ein Leichtgewicht

Mach dir keine Sorgen.
Mein Felix war zur U6, das war ca. 2 Wo. vor dem ersten Geburtstag 72cm groß und 8,3 kg schwer.
Damit zählt er zu den kleinsten und leichtesten.
Na und? Meine KIÄ sagt immer alle können nicht so schwer und groß sein.
Ansonsten sind seine Befunde alle vollkommen in Ordnung.
Er hat die KIÄ die ganze Zeit angestrahlt und sie war ganz begeistert von ihm.
Am Schluss meinte sie noch, er wäre wirklich "perfekt" und hat das auch in den Mutter-Kind-Pass so eingetragen.
Annika ist übrigens ein schöner Name. Felix hätte so geheißen, wenn er ein Mädchen geworden wäre.
LG
Sabine

Re: Ich hab auch ein Leichtgewicht

Hallo Sabine,
danke für das Namenskompliment :-) Felix ist aber auch ein schöner und bedeutungsvoller Name! LG Katja

Jasmin * 24.06. 9,2 kg, 77 cm, 46 cm KU

Re: U 6 Daten - wie waren oder sind die bei euch?

Alina *23.07.03 75 cm groß und 8,7 kg

Re: U 6 Daten - wie waren oder sind die bei euch?

Hallo Katja, Felix war bei der U6 75cm und wog 8,7 kg. Die Ärztin war voll zufrieden damit, da er ja 7 Wochen zu früh kam. Seine Freundinnen von der Frühchenstation sind sogar noch kleiner und viel leichter und das ist auch ok. Wichtig ist doch, daß die Kinder kontinuierlich wachsen und zunehmen und nicht unbedingt wieviel. Es gibt ja auch unter uns Müttern große Unterschiede und Deine Maus gehört eben eher zu den zarten Kindern. Hauptsache sie ist fit und munter.
vlG Susanne, deren großer Sohn bei der U6 81 cm groß war und 10,9 kg wog - da kommt mir der Felix jetzt auch ein bißchen klein vor :-)

20. April--> 7,72kg-->70cm-->45,5cm KU GGLG---->

9 kg und 75 cm groß!!!

Re: Tim *30.7.04, 80cm, 12,5kg, Ku.48,5 LG

Re: Tim *30.7.03, 80cm, 12,5kg, Ku.48,5 LG

Re: Tim *30.7.03, 80cm, 12,5kg, Ku.48,5 LG

Re: Hupps, was war´n das???

Hannah *8.7.03, 73cm, 8370g, KU 46,5cm - lG, Lisa

9980 Gr, 74,5 cm, 47 KU, 1 Jahr alt, LG =>

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen