Suchen Menü

U 3 -Bericht

Hallo,
laut der Kinderärztin ist Nils geschrumpft, d. h. er ist jetzt 55 cm groß, obwohl er bei der Geburt doch angeblich 57 cm groß war. Dann kann er bei der Geburt ja nur 51 cm groß gewesen sein. Ich habe jetzt mal die Daten mit meinem Großen verglichen.
1999 U3 4540 g, 55 cm groß, Kopfumfang 39 cm
2003 U3 4500 g, 55 cm groß, Kopfumfang 38 cm
Es sieht ganz danach aus, daß Nils auch das KISS-Syndrom hat - wie sein großer Bruder ;( Wir waren heute zum Röntgen und morgen muß ich wieder zum Arzt. Och menno... *traurigbin*
GLG Lun@
Bisherige Antworten

Re: U 3 -Bericht

Hi Luna!
Das kann an unterschiedlichen Messmethoden liegen!
Unser Grosser war bei der Geburt 56cm gross und bei der U3 plötzlich nur noch 54cm.
Im KH wurde er mit einem Massband gemessen, beim Kinderarzt wurde er an so eine Messleiste gehalten. In manchen Krankhäusern sollen die angeblich auch die Kinder am Fuss hochhalten und dann vermessen...somit klar, dass die mal länger und mal kürzer erscheinen ;-)
Gruss Karin

Auch geschrumpft

Hi Karin, das mit den Messmethoden ist mir auch aufgefallen - meine war im Krankenhaus 55 cm lang, bei der U2 maß die Kinderärztin nur noch 52 cm, bei der U3 hatte sie sich dann wieder auf 55 hochgearbeitet ;-) Liegt bestimmt an der Art der Messung, denn im KH haben sie sie im Liegen richtig langgezogen, die Ärztin dagegen maß sie einfach nur normal ausgestreckt. LG Ulli

Re: U 3 -Bericht

Hallo Karin,
beim Messen die Kinder am Fuß hochhalten - das ist ja wie im Zirkus *lol*
GLG Lun@

Re: U 3 -Bericht

Hi Luna!
Die Methode finde ich auch etwas "brutal", da habe ich lieber ein "ungenaues" Messergebnis. Denn solange die Kids auch mit ungenauen Ergebnissen sich richtig entwickeln, ist es ok.
Würde der Arzt einem jetzt sagen ihr Kind wächst zu langsam oder zu schnell, dann würde ich halt mehrmals messen lassen und bitten, dass es mit Massband statt mit einer steifen Stange gemessen wird...
Gruss Karin, mit Mega Husten *krächz*

Re: U 3 -Bericht

Hallo Lun@,
ach du arme, das tut mir ja leid.
Was zeigt denn der Kleine für Symptome ????
Wir sind ja auch im Moment voll in Aktion, KG nach Vojta, und nächste Woche muß ich zu einer "Teamuntersuchung" für die Frühförderung.
Wie geht es eigentlich deinem Großen ??? Wie hat sich das KISS entwickelt, ist es völlig weg, oder hat er noch Nachwehen davon.
Würd mich mal interessieren, was da noch auf mich zukommen kann.
LG, Mona

Re: U 3 -Bericht

Hei!
ich bin auch geknickt aus der U gestiefelt u. gleich weiter ins KH, um die
Niere sonographieren zu lassen wegen Harnleiterverstopfung und
vergrößerter Niere :-((( Mein armer kleiner Moppel hat sich heute einiges
gefallen lassen müssen und ich hoffe, dass er nicht auch noch bevor er
ein Jahr ist unters Messer muss. Das mit der Größe kommt schon vor. Ist
ja nur ein Richtwert. Viel Glück für die Kisstherapie wünscht die Bea, die
Buddha zum Sohn hat.
U3: 59 cm KU 41, 5600 (!) Gramm U3 von Madeleine: 54cm KU 36,5,
3750 g

Re: U 3 -Bericht

Hallo Bea,
ich wünsche Dir, bzw. Deinem Sohn auch alles Gute für die Zukunft. Das wird schon wieder!!!
GLG Lun@
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen