Suchen Menü

Typisch Mädchen- / typisch Jungenkleidung?

Da hab ich gerade im Nachbarforum eine Umfrage zu dem Thema gesehen. Ich fand's ganz interessant, was meint ihr?
http://kind.qualimedic.de/Q-4794240.html
LG Doro
Bisherige Antworten

Re: Typisch Mädchen- / typisch Jungenkleidung?

hmmm, kommt drauf an was man unter jungen/mädchenkleidung versteht.
also ich zieh meinen mädchen schon "mädchen"-sachen an, aber nie nie niemals rosa mit schleifchen oder rüschen *grausschütteligitt*
eher klassisch schön, dunkelblau, beige, weinrot am liebsten uni oder mit einer einzelnen schönen phantasieblume oder einem süssen teddybären drauf. nix gemustertes oder schrill/buntes ebensowenig wie teenager-mässig. finde es nämlich schrecklich wenn ein 3 jähriges mädchen als 16 jähriger mini gestylt umherläuft.
auch meinem sohn ziehe ich lieber klassisch schöne sachen an. ausserdem mag ich den "sportlook" bei meinem sohn sehr (beispiel: beige strickjache, mit rollkragenpulli drunter, dreiecktuch und dazu ne kaki-cargohose. sieht super süüüüss aus). armeekleidung oder zeichentrick-kleidung find ich persönlich grausam.
ebenso wie kleine mäuse die schon in lederimitaten umherlaufen *schüttel*
jogginganzüge würde ich meinen kindern zum rausgehn auch niemals zumuten.
für ganz kleine mäuse finde ich jeanshosen quälereim zumal wenn sie hart sind. dann doch lieber jeansimitate mit stofffütterung. ist viel bequemer ;o)
lg, deborah die findet dass man das thema relativ betrachten kann, denn mädchenkleidung ist nicht gleich mädchenkleidung, ebenso bei jungenkleidung

Re: Typisch Mädchen- / typisch Jungenkleidung?

bei meiner 1.tochter habe ich viele kleidungsstücke so gekauft, dass sie evtl. ein junge auch noch anziehen könnte. irgendwann ging das aber nicht mehr, so dass sie jetzt nur noch typische mädchenkleidung an hat...naja, ist ja auch logisch mit fast 7 jahren :-)
tim bekommt jetzt überwiegend jungensachen an, da wir viel geschenkt bekommen haben. notfallmässig ist die mädchenkleidung bei meinen eltern untergebracht, dass da mal schnell was zum wechseln ist. erst vorgestern hab ich ihn dort abgeholt mit einem rosa-weiss-gestreifen schlafanzug...seither ist er bei unserer tochter nur noch der rosarote panther *g*
dafür bekommt tim aber im frühjahr eine mädchenjacke an, sie ist grau und das einzige, was mädchenhaft ist, sind im innenstoff rosafarbene herzen, die aber eh kaum einer sieht. für die kurze zeit, in der man eine sommerjacke braucht kauf ich keine neue. neutrale hosen und sweatshirts bekommt er auch von den schwestern an, alles andere, was mädchenhaft ist, kommt sonst gleich in den second-hand-laden.
lg andrea

Re: Typisch Mädchen- / typisch Jungenkleidung?

Bei Miya hab ich noch sehr vieles uni-sex gekauft, da ich nicht wusste was das 2. wird. Seit Laurine da ist kauf ich jetzt auch vermehrt mädchen sachen....mag aber rüschen und spitze überhaupt nicht. Ich kombiniere auch gern absolut typische mädchensachen (geblümt, weinrot, rosa usw.) mit jeans sachen.
Traurig finde ich, dass (auch bei uns erwachsenen) ein mädchen mit jungssachen cool und starkt wirkt und ein junge mit mädchensachen als memme und schwach angesehen wird. Das wertet uns frauen doch total ab...oder nicht!?! Wieso ist man schwach wenn man weibliche sachen trägt? Ich begreiff das nicht.
GLG Ariane

Re: Typisch Mädchen- / typisch Jungenkleidung?

Hallo! Interssante Umfrage mit leider zu erwartendem Eergebnis :-(! aber ich bin ehrlich: Ich als Jungenmami würde meinem sohn auch nciht unbedingt rosa Rüschchenblusen anziehen. Zum Glück sieht er das noch nciht so eng mit seinen knapp 21 wochen :-)). so hat seine Oma ihm eine weiße Jacke mit rosa Röschen hinten drauf gekauft und einen dunkelblauen anzug mit Rosen drauf. Sieht sehr süß aus, aber in 4 Jahren zieht er sowas bestimmt nicht mehr freiwillig an ;-). Jetzt ionetrssiert ihn es zum Glück noch nicht, was andere von ihm denken und ich hoffe schon , daß es so bleibt, aber gewisse Zeifel habe ich schon. Manchmal kann m,an sich auch irren bei den Klamootten. mein Mann hat ihm einen schönen warmen Zweiteiler in hellblau gekauft. wißt ihr , was hinten drauf steht? GIRL :-))!! Hat Papa natürlich nicht gesehen! aber das ewige Blau ödet mioch schon an und braun und grau gefällt mir schon mal gar nicht. Bei Mädchen hat ma da schon mehr auswahl, finde ich. LG Susanne und Alexander (20 wochen)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen