Suchen Menü

Tut spirale legen weh?

hallo, das frage ich mich gerade...naja, hab mich dafür entschieden ohne drüber nachzudenken und die frauenärztin hat auch nix gesagt davon...ohje...bammmel...kennt sich jemand aus und wann kommt endlich die mens?!?!?!
lg diana mit daliah fast 9wochen
Bisherige Antworten

Re: Tut spirale legen weh?

Hallo,
ich hatte nach Noah 2 Jahre die Mirena.
Es ging so mit den Schmerzen. Es piekt etwas, wenn sie die Gebärmutter mit einer Zange anhaken, und das legen kannst du ungefähr mit einer leichten Wehe vergleichen. Hinterher hat man noch 1 Tag etwas Schmerzen wie bei der Mens, und das wars auch schon.
Was willst du denn für eine nehmen ?
Also, falls du noch Kinderwunsch hast, dann nehme um Himmelswillen NICHT die Mirena. Bei mir hat es fast 2 Jahre gedauert, bis ich schwanger wurde, und ich hatte zwischendurch 2 FG, weil sich das Ei nicht einnisten konnte: Schleimhaut zu dünn, bedingt durch das Gestagen der Mirena. Erst mit Mönchi und Östrogentherapie hat es geklappt.
Nimm lieber die normale Kupferspirale.
LG, Mona

Re: Tut spirale legen weh?

Hallo,
ich habe mir vor zwei Wochen die Mirena Spirale legen lassen und schließe mich Mona&Fionn an. Das Legen ist leicht auszuhalten im Gegensatz zur Entbindung *g*.
Es piekt ein wenig und ist innerhalb von zwei Minuten geschehen. Habe nur im Moment leichte Zwischenblutungen, aber das ist ganz normal. Meine erste Mens kam nach genau sechs Wochen das erse mal wieder.
LG Sonja&Leonie

ohje.... :-)

danke erstmal für die antworten.
naja, mal sehen ob ich mir das antue....bin zur zeit so empfindlich. wie sicher sind die dinger eigentlich?!?!?
lg diana und danke für eure antworten

Hatte ich Do,- war nicht schlimm m.T.

Hallo Diana,
ich habe meine Kupferspirale Donnerstag legen lassen und hatte tierisch Angst. Es war aber überhaupt nicht schlimm und die Sprechtundenhilfe hatte die Spritze für die örtliche Betäubung ganz umsonst aufgezogen. Danach hatte ich leichtes Ziehen, aber insgesamt total erträglich. Und am Tag danach habe ich garnichts mehr gespürt außer dass es halt noch etwas nachblutet. Wenn die Spirale richtig liegt ist sie so sicher wie die Pille, bei richtiger Einahme. Und meine Freundin istsofort schwanger geworden, nachdem sie sich die Kupferspirale wieder entfernen lassen hat.
lG
Sofie
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen