Suchen Menü

Tummy Tub oder altbewährte Badewanne?

Hallo an euch alle,
am Wochenende war ich groß Babyshoppen mit meinem Mann und wir standen vor den Badewannen und den Badeimern. Am Anfang war ich mir sicher, ich werde so einen Tummy nehmen. Aber mittlerweile bin ich doch am Grübeln ob am Anfang die altbewährte Badewanne nicht besser wäre und der Tummy erst wenn der kleine zwerg paar Monate alt ist? Wie seht ihr das und was sind eure Erfahrungswerte speziell bei euch schon Mamis? ich freue mich über jeden Tip
GGLG Moni(24.SSW)
Bisherige Antworten

Re: Tummy Tub oder altbewährte Badewanne?

Ich wollte zuerst einen TummyTub, aber irgendwie bin ich auch nicht mehr davon überzeugt. Das Argument, das Kind fühle sich dabei so wie im Mutterleib, überzeugt mich nicht gerade, denn die Fruchtblase ist doch sicher nicht so hart wie dieser "Eimer" oder? ;-) Naja, vielleicht hat effektiv jemand Erfahrungswerte LG Susanne 17. SSW

Re: Tummy Tub oder altbewährte Badewanne?

Ich war vor einer Woche beim Babypflegekurs und die Hebamme dort hat vom TummyTub abgeraten, da man das Baby mit zwei Handgriffen festhalten muss und keine Hand mehr zum Waschen des Babys frei hat. Und sie meinte, dass die meisten Babys schnell zu groß für den TummyTub werden. Wir werden wohl eine Badewanne mit Aufsatz für unsere große Badewanne kaufen, so dass wir unser Baby in rückenschondender Haltung baden können.
GLG Isabel Susanne

Re: Tummy Tub oder altbewährte Badewanne?

Hallo!
Ich besitze eine "normale" Babywanne. Von dem Tummy Tub war ich zwar sehr begeistert (z.B. weil das Baby nicht "ausrutschen" kann, es soll sich darin auch wohler fühlen,...) aber meine Hebi hat mir in der ersten SS davon abgeraten. Viele Kinder wachsen sehr schnell aus dem Tummy Tubs raus. Dann braucht man doch eine normale Babywanne. Diese doppelten Kosten habe ich damals (trotz der Vorteile) nicht eingesehen.
GLG Zazu 16+1

Re: Tummy Tub oder altbewährte Badewanne?

Hallo Moni,
ich habe mir bei der ersten Tochter auch eine normale Babybadewanne gekauft und sie sage und schreibe ein einziges Mal benutzt. Danach haben wir die Babys immer mit in die eigene große Badewanne mitgenommen.
Den Stöpseln macht es einen riesigen Spaß im "großen" Wasser und man hat die Babys auch sicherer im Griff, wenn man selbst mit in der Wanne sitzt.
Mein Rat also: Spar Dir das Geld und nimm den Zwerg mit in die große Badewanne.
LG
Susan

Re: Tummy Tub oder altbewährte Badewanne?

Hallo Moni,
ich selber habe den Tummi Tub in der ersten SS geschenkt bekommen, war zuerst skeptisch, habe ihn aber seit dem ersten Mal Baden geliebt. Man muss naemlich keine Angst haben, das Kind koenne einem aus der Hand flutschen. Es ist viel rueckenschonender. Mein Sohn (18 Monate) liebt den Badeeimer immer noch.
LG
Miriam (24. Woche)

Re: Tummy Tub oder altbewährte Badewanne?

Hallo!!
Ich wollte es erst ja auch nicht so recht glauben, aber im Tummy Tub fühlen sich die Zwerge so richtig wohl. Wie in Mamas Bauch eben. Haben dann auch einen gekauft und meine beiden haben alle kräftig darin geplanscht und sich dort sehr wohl gefühlt! Würde das immer wieder machen! Werde es ja auch wieder machen ;0)
Kauf einen Tummy Tub!! Das ist meine Meinung!
Habe eine Babybadewanne gehabt, habe sie aber erst benutzt, als der jeweilige Zwerg zu groß dafür war!!
Nimmt auch weniger Platz weg, so ein Eimer!!
LG, Katrin.

Tummy Tub 2x benutzt...

...beim 2. mal als Sektkübel ;o))
Meine Nachbarin hatte sich ganz Euphorisch einen angeschafft.. Und wie gesagt ein einziges Mal Ihren Kleinen reingesetzt, weil es einfach unpraktisch war.
Ich denke das war mal Mode, und Moden kommen und gehen...
Babybadewannen kann man immerhin noch als Wäschekorb benutzen :o)) So oft brauche ich keinen Sektkühler...
LG Irielle
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen