Suchen Menü

Tu ich es???Oder nicht???

hi mädels,ich wollt euch mal um rat fragen!
also,ich hab meine hebi angerufen und gefragt was ich jetzt tun kann damit es mal vorangeht!
denn die FÄ hat ja keinen anderen befund als letzte woche festgestellt!
und hebi sagte ja das sie mir dann homöopathisch weiterhilft!
also sie hat mir ein teerezept gegeben und gemeint ich soklle davon 3 tassen täglich trinken!der tee besteht aus: 2 teilen brombeer,1 teil melisse und 2 teilen frauenmantel!!!
davon ein teelöffel in eine kaffeetasse und 10 min ziehen lassen,davon wie gesagt 3 tassen täglich trinken!
wer hat ahnung von diestee?was genau bewirkt er und sollte ich jetzt einfach mal gleich ne kanne voll süppeln????
bitte beratet mich mal!!!
LG moona,dessen baby laut FA jederzeit kommen darf,aber wohl nich will!
Bisherige Antworten

Re: Tu ich es???Oder nicht???

hallo,
mit dem tee kenne ich mich nicht aus, aber wenn dir deine hebi gesagt hat, du sollst 3 tassen täglich davon trinken, dann meint sie damit 1 tasse morgens, 1 tasse mittags und 1 tasse abends, nicht gleich alles auf einmal, denn dann verfehlt es die wirkung.
gut schluck,
snowy

Re: Tu ich es???Oder nicht???

hallo snowy,
meinst du es verfehlt die wirkung???könnte ja auch sein das es doppelt wirkt,oder?naja,ich hab mir grad ne tasse aufgebrüht!!!
die wird erstmal getestet*ggg*
und wenn er gut schmeckt hab ich glück!!!aber kann ich dann heut noch 2?weil dann ist ja der abstand geringer als z.b. morgen!
darf ich den eigentlich süßen?(für die die den tee kennen)
LG moona

Re: Tu ich es???Oder nicht???

Hallo Moona!
ich würd auch nur eine Tasse trinken heute..ich kenn den Tee zwar nicht, aber kann mich hier an ein posting erinnern, wo eine voll Herzklabastern gekriegt hat, als sie die Dosis eigenmächtig erhöhte...- hab noch ein bisschen geduld :-) *gutRedenhab*, ich drück dir alle Daumen, dass es bald los geht!!!!!!
Sag mal, die Sache mit deinem mann, die hab ich gar nicht mitgekriegt.., besser gesagt- wieso ist er weg?! Indiskret bin, aber würd mich echt interessieren, wie das kam und wie du jetzt so klar kommst!!!
GGGGLG
Toria

Re: Tu ich es???Oder nicht???

Hallo Moona!
Ich hatte ja eigentlich gehofft, Dich heute abend hier nicht mehr zu treffen! Aber wo Du schonmal da bist... ;-))
Mensch, ich kann Dich verstehen, ist zwar toll, dass mit dem Kleinen alles ok ist, aber der MuMu-Befund ist echt niederschmetternd! Ich hoffe, mich erwartet morgen beim FA nicht das gleiche... Letzte Woche war ja noch alles komplett zu, wenn das morgen immer noch so ist, bekomme ich einen Nervenzusammenbruch! Mein Mann überlegt schon, wie er den FA zur Einleitung überreden kann... :-)
Also von dem Tee würde ich erstmal nur eine Tasse trinken und dann halt ab morgen morgens, mittags und abends eine. Ich wollte mir übrigens auch gerade einen Himbeerblättertee machen. Meinst Du, ich kann da einfach mal Frauenmantel und Melisse mit reinmixen? Brombeer hab ich nicht da. Na denn: Gut Schluck und auf eine Wehenreiche Nacht... ;-) ggglG Nicole ET -3

Re: Tu ich es???Oder nicht???

Hallo Moona,
Melisse: nicht organische Magen-Darm-Beschwerden, nervös bedingte Einschlafstörungen
Frauenmantel: Durchfallerkrankungen, Magen-Darm-Beschwerden, Frauenleiden
Brombeere: Durchfallerkrankungen, Husten, Menstruationsbeschwerden
Quelle: Handbuch der Klosterheilkunde
Was er genau bewirkt, keine Ahnung. Mir ist nur aufgefallen, daß viele der Hausmittel, denen man eine wehenfördernde Wirkung nachsagt, primär auf den Darm wirken. Das würde ja auch zu dieser Teemischung passen.
LG
Claudia

Noch eine Teemischung...

Hallo Moona,
hab grad mal in der Hebammensprechstunde nachgesehen. Dort wird eine Teemischung genannt, die die Uterusmuskulatur zur Wehentätigkeit anregen soll:
eine Stange Zimt, zehn Nelken, eine kleine Ingwerwurzel und einen Eßlöffel Verbenentee mischen und daraus einen Liter Aufguss zubereiten. Das Gebräu soll man über den ganzen Tag verteilt schluckweise trinken und zwar lauwarm. Das Ergebnis wird nicht innerhalb Stunden aber innerhalb ein oder zwei Tagen spürbar werden. Wie es schmeckt sei mal dahingestellt... aber vielleicht hilft es echt?
Ausserdem steht in der Hebammensprechstunde, dass aktive Darmtätigkeit die daneben liegende Gebärmutter zu Wehentätigkeit anregt. Daher wird bei Geburtseinleitungen manchmal auch ein Einlauf verpasst.
Viel Erfolg!
grüße von lenchen

...moona,dessen baby ... ,aber wohl nich will!

Solange es keine Übertragungsanzeichen zeigt, laß es doch da wo es ihm gut geht und übe Dich in Geduld trotz der X Anzeichen. Später gibt es auch nicht für alle Probleme ein materielles Mittel.
LG Nona

Re: ...moona,dessen baby ... ,aber wohl nich will!

hi nona...so denk ich auch...ich finde das baby weiss schon wann es kommen soll und solange es nicht übertragen ist und was gefährdet ist will ich auch nix dran tun...ich hab wasser und schmerzen und die übungswehen sind echt schlimm manchmal ...aber es ist meine zweite ss und die erste war beschwerdeärmer...lach*...aber trotzdem wünsch ich mir trotz diesmal schwereren ss dass mein baby solange wie möglich hin zum ET drinbleibt...lg feechen

Re: ...moona,dessen baby ... ,aber wohl nich will!

ist schon richtig was ihr sagt,aber da ich ja nun auch ganz allein bin und alles allein mache(was ihr bestimmt auch tut,aber ich hab keinen kerl der mir auch nur das kleinste bisschen abnimmt!!auch müll trag ich selbst runter)wird mir der bauch echt lästig!ich weiß,er ist gewollt und ich bin selbst schuldm,aber diese SS ist für mich ganz anders und echt schwieriger als die anderen beiden!ich hatte noch nie solches ekeliges ziehen,so das mir jedes aufstehen weh tut und trotzdem muß ich hoch und die 2 kleinen wollen auch immer was von mama!
ich weiß das es dazu gehört,aber jetzt reichts mir langsam und es wär ja nu auch nich mehr zu früh!FÄ sagt ER darf kommen!!!wenn er nur wollte!
wehencocktails würd ich mir nu auch nicht antun,aber so ein teechen ist doch ok,oder?zumal er ja nur verstärkt,was schon ist!
LG moona,dessen baby aber doch mal irgendwann raus muß*ggg*

Re: ...moona,dessen baby ... ,aber wohl nich will!

hi moona...ich weiss wie schwer das ist so alleine ss zu sein...hab damals auch im 5ten monat den kerl (exmann)rausgegschmissen...und stand da alleine mit allem mist...ärger mit vermieter,ärger auf arbeit,dicken bauch,2katzen im schlepptau und hier zu der zeit noch wohnungsnot sozusagen...kann lied davon singen und versteh dich voll und ganz...ich hab damals erst 2monate vor geburt ne wohnung gefunden und dann der umzugsstress und so...vorzeitigen wehen und khausaufenthalt und trotzdem immer gebetete dass baby nicht früher kommt...er kam dann auch nur 5tage eher...lg feechen und ich wünsch dir dass du mit deinen kids bald wieder superglücklich bist mit dem RICHTIGEN Mann irgendwann dazu ;O)))

Re: ...moona,dessen baby ... ,aber wohl nich will!

Ich drücke dir die Daumen, daß die Beschwerden erträglich bleiben besser nachlassen bis zum ET.
Manchmal denke ich, daß ich hier kaum meinen Senf dazugeben darf, da ich so gut wie gar kein Beschwerden bis jetzt habe(wo ist Holz zum draufklopfen ?). Laut meiner GVK-Hebamme ist bis heute nicht genau bekannt, was die natürliche Geburt nun wirklich auslöst, nur welche Hormone mitspielen. Vielleicht läuft ja der Geburtsvorgang leichter, wenn man vorher schon so viel 'Trennungsschmerz' hat ?! LG Nona

Re: ...moona,dessen baby ... ,aber wohl nich will!

hallo nona!!!ich hatte auch bei meinen ersten beiden SS keine einzige beschwerde ausser sodbrennen bei der ersten SS....sonst nix!und ok,bei der zweiten hatte ich dann so ein stechen (was sich dann als eröffnungsphase herausstellte,denn im KH war dann mumu 7cm auf)*lol*daher tzraue ich meinem körper sowieso nicht!hab ich wehen nehm ich sie nicht wahr!hab ich keine denk ich ich hätte*ggg*
danke für die lieben wünsche und toi toi toi das du beschwerdefrei bleibst!
LG moona

Re: Tu ich es???Oder nicht???

hi,
wie der Tee genau wirkt, kann ich dir mit meinem Kräuterwissen leider auch nicht sagen, denn die üblichen Anwendungen dieser Bestandteile zielen nicht auf Wehenförderung ab; Melisse und Frauenmantel sind z.B.
Bestandteile des normalen SS-Tees und damit sicher nicht
aktiv wehenfördernd (sonst dürfte man den Tee in der SS nicht trinken). Bei Brombeere bin ich überfragt.
Auf keinen Fall solltest du die Dosis überschreiten. Kräutertees sind Heilmittel und können überdosiert werden. Wenn deine Hebi sagt: 3 Tassen, dann trinke 3 Tassen über den Tag verteilt, aber nicht mehr.
Es hat dir ja schon jemand das Rezept aus der Hebammensprechstunde genannt. Da sind Bestandteile drin (wie Zimt und Ingwer), von denen ich definitiv weiß, dass sie wehenfördernd wirken (deswegen sind sie auch während der SS tabu, vor allem am Anfang). Allerdings würde ich die beiden Tees nicht nebeneinander trinken, sondern den anderen erst, wenn der eine nicht wirkt.
Jennifer.

Re: @jennifer!

hallo jennifer!
ich danke dir auch für deine antwort!
ich habe gestern nur die eine tasse getrunken und heute morgen eine!allerdings hab ich versehentlich den tee heut morgen nicht 10 minuten sondern aus vergessenheit 50 minuten ziehen lassen!ist das jetzt schlimm???
der tee soll laut hebi dafür sorgen das der weiche mumu weicher wird!
LG moona

Re: @jennifer!

Hi,
das zu lange ziehen sollte bei den Zutaten kein
Problem sein. Das mit dem Weichmachen des Muttermundes
passt von den Zutaten her auch.
Jennifer.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen