Suchen Menü

Trotz Mumi gedeiht Levin - Mütterberatung

Wir waren vorher kurz in der Mütterberatung, um Levin vor allem zu wiegen und zu messen. Er ist nun 75 cm und wiegt 8250 g. Somit kann ich also mit guten Gewissen, weiterstillen..... ;-))))) LG Susanne
Bisherige Antworten

Re: Trotz Mumi gedeiht Levin - Mütterberatung

hllo susanne,
stillst du noch voll?
nina war immer ein leichtgewicht. wir dachten, dass sich das bestimmt ändert, wenn sie beikost bekommt. nun bekommt sie beikost, aber seit dem nimmt sie noch weniger zu. sie hat sogar in den letzten zwei wochen 200gr. abgenommen, obwohl sie sehr gut und viel ißt.
lg,
snowy

Re: Trotz Mumi gedeiht Levin - Mütterberatung

Ja, ich stille Levin voll. SEit 3 Tagen isst er zwar am Mittag wieder zwei drei Löffelchen Karrottenbrei, aber so richtig Mund auf etc. macht er noch nicht. LG Susanne Nb. Beikost hat im Verhältnis zur Menge, die das Kind dann im Magen hat, weniger Kalorien als Mumi, darum kann es zu einer Gewichtsabnahme führen. Stillst du daneben noch?

Re: Trotz Mumi gedeiht Levin - Mütterberatung

hallo susanne,
nina wird jetzt 8 monate und ich habe sie bis zum 6. monat voll gestillt. jetzt stille ich morgens noch und nachmittags, mittags und abends bekommt sie brei. davon verputzt sie aber einiges. abends verschlingt sie 250-300 gr. milchbrei und ca. 100gr. apfel- oder birnenmus und mittags ist sie erst nach einem glas gkf bzw. gnf und fast einen glas apfel- oder birnenmus satt.
lg,
snowy

Re: Trotz Mumi gedeiht Levin - Mütterberatung

Hallo Susanne,
ich bewundere dich für deine Still-Ausdauer, ganz ehrlich. Ich muss zugeben, dass es mir irgendwann gereicht hat mit der Stillerei, aber ich stille wenigstens immer noch morgens und abends, wenn er gar nicht einschlafen kann. Das ist doch besser als nichts, oder? Sascha isst ordentlich und mag seine Breie, jedweder Form :o). Er ist auch so 75cm groß, aber ca. 10kg schwer.
LG Daggi

Re: Trotz Mumi gedeiht Levin - Mütterberatung

Du musst mich nicht für meine Stillausdauer bewundern, sondern Levin für seine Ausdauer im Kost verächten.... ;-)) LG Susanne

Re: Trotz Mumi gedeiht Levin - Mütterberatung

Liebe Susanne,
er gedeiht DANK MuMi, nicht TROTZ MuMi! *ggg*
Ist das jetzt nicht was, was du der Omi gleich brühwarm erzählen solltest? 'Du Maria, du hattest doch gestern so Sorge! Ich war grad bei der MüBe und stell dir vor...usw.' *schmunzel*
Vielleicht würd' sie sich grad freuen? ;o)
Liebe Grüße nochmal von
Steffi

Re: Trotz Mumi gedeiht Levin - Mütterberatung

DAnke für den Tipp. Genau, morgen schreibe ich ihr ein SMS!! LG Susanne
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen