Suchen Menü

Trockene Haut

Wer hat noch so trockene Haut und was macht ihr dagegen?
Ich nehme duschöl und creme mich auch ein aber so richtig hilft das nicht.
Bisherige Antworten

Re: Trockene Haut

Ich habe auch trockene Haut (und Haare), aber schon immer und creme mich sehr viel. Zum Duschen nehme ich Duschbäder mit Milch und Honig oder Weizenkeimöl. Als Bodylotion bin ich nur mit Nivea für trockene Haut zufrieden. Habe schon alles mögliche andere ausprobiert, aber das ist die Einzige, nach der sich meine Haut glatt anfühlt und nicht spannt. Für meinen Bauch nehme ich derzeit nach ein Produkt aus der Apotheke von Claire Fisher. Bin bisher zufrieden damit, denn es zeigen sich noch nicht die geringsten Spuren von Schwangerschaftstreifen. Ein Tipp ist noch nicht zu heiß und zu lange duschen oder baden. Das trocknet extrem aus.
Ich glaube, da hilft echt nur cremen, cremen...
LG und alle Gute
Dagmar+Zwergi (27+0 SSW)

Probier mal....

...die body-butter (Mango oder Makadamia) vom body-shop aus. Ich nehm die mango-butter auch zum bauch-eincremen.
GLG Ariane mit BOB (25.SSW)

Re: Trockene Haut

Hallo,
also ich hatte so trockene Haut, dass diese sich richtig geschuppt hat und gejuckt hat. Insbes. im Bereich des Bauches und der Brüste. Ein Tip von meiner Hebamme hat aber super geholfen. Nun nehme ich seit 2 Wochen Salz aus dem Toten Meer zum baden (1-2 x wöchentlich) und die passende Lotion, und meine Haut ist wieder weich wie ein Babypopo. Probier es einfach mal aus. Ist auch nicht so teuer, falls du es nicht verträgst. LG Fleurette (25+4)

Re: Trockene Haut

Außer dem schon erwähnten Meersalz hilft zum Einmassieren Mandelöl (am besten mit Ringelblumenextrakt). Du bekommst es in der Apotheke oder bei einem guten Kräuterhof.
Jennifer.

Re: Trockene Haut

Mein Hautarzt hat mir mal folgendes empfohlen: 1 L Milch, 3 EL Olivenöl u. 1 EL Honig. In letzter Zeit nehme ich aber auch schon mal nur Olivenöl u. kippe es nach Gefühl rein. Ist gut rückfettend, allerdings riechst Du dann wie Tomaten mit Mozarella :-)
LG
Heike
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen