Suchen Menü

Trockene Haut?

Hallo alle zusammen,
ich bin 9+4 und massire mein ganzes Körper regelmäßig(mit Weleda Öl) seit mehreren Wochen. Nun seit 2-3 Wochen zieht meine Haut auf den Oberschenkeln, dem Po und besonders im unteren Rückenbereich. Es ist sehr unangenehm, als ob sie gleich zerreißen würde. Eintragen von Körperlotions bringt nichts. Ich vermute, dass meine Haut sich einfach dehnt, habe aber Angst vor Schwangerschaftsstreifen. Habt ihr villeich einen Rat dafür?
Ich Grüße alle glückliche Muttis!
Kylie+Baby
Bisherige Antworten

Re: Trockene Haut?

Vielleicht ein schönes Ölbad???
Ansonsten kannst du wenig gegen Schwangerschaftsstreifen machen, der eine hat die Veranlagung, der andere nicht... Regelmäßig massieren und cremen kann etwas helfen, aber auch nicht verhindern dass es reisst.
Viel Glück!

Re: Trockene Haut?

Lt. Ökotest ist das Babyöl von Bübchen am besten. Fürs Dehnen ist es eigentlich noch etwas früh, oder? Würde es eher auf den Winter und die Heizungsluft zurückführen. Ich habe dasselbe Problem an den Beinen. Mein Hautarzt hatte mir mal eine Körperlotion aus der Apotheke empfohlen "Skin pro Lipo" glaube ich, von Dermatest. Fand die sehr gut und werde sie mir auch wieder kaufen.
Alles Gute,
belly
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen