Suchen Menü

Trockene Gesichtshaut + Lippen - was tun?

Hallo Mädels,
Lara hat im Moment eine sehr trockene Gesichtshaut, besonders an den Wangen und am Kinn. Ich denke, es liegt teilweise an der Heizungsluft, an ihrer Erkältung und daran, dass sie momentan ziemlich wenig trinkt.
Mit was cremt ihr ein?? Ich hatte noch einen Rest Calendula Baby-Gesichtscreme von Weleda, aber nicht das Gefühl, dass es merklich besser geworden ist (bei zweimal cremen pro Tag). Jetzt will ich was kaufen gehen, bin mir aber unsicher, was ... was würdet ihr mir empfehlen?
Vielen Dank und liebe Grüße,
die Anett (total erkältet und schlapp und irgendwie dauernd dem Leben hinterher hinkend ...)
Bisherige Antworten

Re: Trockene Gesichtshaut + Lippen - was tun?

Ich find die bepantene spitze. Meine kleinen haben auch um den mund immer mal wieder trockene stellen, auch wegen der trockenen luft und vom schnuller in der nacht. Bepantene ist bis jetzt die einzige creme die wirklich was gebracht hat.
GLG Ariane

noch was wegen den Lippen ...

ich nochmal ... hab ich vorhin vergessen zu schreiben:
benutzt ihr irgendeine Lippenpflege?? Laras Lippen sind jetzt immer mal wieder morgens aufgesprungen und teilweise blutig (Vampire sind nix dagegen ... ) und sie tut mir so leid, denn ich denke manchmal morgens beim Waschen, dass es ihr wohl auch wehtut, wenn ich das dann abwasche ...
Gibt es da einen Tipp?? Oder gehört das dazu und ist normal???
Danke und LG Anett

Re: Trockene Gesichtshaut + Lippen - was tun?

Hallo Anett,
ich habe zu dem Thema kürzlich "meine Apothekerin des Vertrauens" gefragt und diese meinte, man solle den Kindern doch am betsen die eigene Feuchtigkeitscreme geben. Seitdem bekommt Carl Clinique Creme, zum Glück ist diese wirklich sehr ergiebig!
Lieben Gruß Isabel

Allzweckwaffe: Kaufmann's Kindercreme! LG-->

Körperbutter -- selbstgemacht!

Hallo Fitzelchen,
die trockene Haut ist in der Winterzeit immer so ein Problem.
Generell ist bei den meisten Creme´s das Problem, dass zu viel Wasser enthalten ist und das die Eigenschaft mitsich bringt, wenn man einen Spaziergang im Kalten unternimmt die Haut noch mehr beansprucht (das Wasser setzt sich auf der Haut ab und kühlt noch mehr als zu schützen).
Ich hab mir eine Körperbutter selbergemacht. Solltest Du intersse daran haben, kann ich Dir die Zutaten (sind eigentlich nur ein paar verschiedene Öle/Fette....bin so eine Kräutermami (so sagt eine Forumsmami *ggg*)) gerne zusenden!
Ich benutze sie fast täglich und finde es eifach klasse. Die Haut ist ganz weich und sagt sie richtig auf...und garantiert ohne Zusatzstoffe!
LG von Natascha

HER DAMIT mit dem Rezept!!

Liebe Natascha ... das hört sich gut an! Sind das Sachen ganz normal käuflich oder muss ich ein Spezielgeschäft haben??
Also: Schick mir bitte mal das Rezept!! Und DAAAAAAAAANKE!!!
Die Anett

Und hier das Rezept:

Zutaten:
100 gr Kakaobutter
100 gr Sheabutter
100 gr Mandelöl
100 gr Kokosöl
+ 3-4 EL Stärke (für die Bindung)
Wenn man möchte noch ein zwei Tropfen Äth.Öl (ich habe Mandelduft genommen)
Das alles bekommst Du bei Spinnrad (kennst Du das Geschäft?)
Einfach alles zusammen einschmelzen, Stärke mit einrühren in ein Gefäß (Plastikbecher o.ä.) einfüllen und für einen Tag in die Gefriertruhe.
Ich habe vorerst mit der halben Menge angefangen...zum probieren!
LG und alles gute für die beanspruchte Haut von
Natascha
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen