Suchen Menü

Trocken in der Nacht

Hallo Muttis,
meine Große ist jetzt soweit, dass sie selbst sagt, dass sie in der Nacht keine Pampers mehr haben möchte. Wie macht ihr das mit der Nacht? Gibt es dann ab 19 Uhr nichts mehr zu trinken - ? Danke für eure Antworten. Gruß Dagmar
Bisherige Antworten

Re: Trocken in der Nacht

Hi du,
bin zwar aus dem Nachbarforum - aber da meine Kleine schon eine Weile trocken ist - Tag und nacht....kann ich dir sagen wie ich es gemacht hab.
Meine Tochter trinkt über den Tag extrem viel - und muss auch extrem oft auf Toilette - aber ab - wie du schreibst - ca. 19 uhr geb ich ihr nur noch kleine Mengen...viertel voller Becher. Kurz vor dem Schlafengehen....MUSS sie dann noch mal auf Toilette sitzen und Pippi machen und darf dann noch mal ein bissle aus dem Becher trinken. Wir hatten vor 5-6 Monaten (ganz am Anfang des Trockenwerdens) EINEN einzigen Unfall nachts - und seitdem nicht mehr. Ich hab ihr aber auch gesagt, wenn sie nachts aufwacht - soll sie schreien und ich geh mit ihr aufs Klo, das war auch schon mehrfach der Fall und hat gut geklappt. Seit Wochen wacht sie nachts garnimmer auf und muss auch nicht mal gleich morgens sofort auf Toilette wenn sie aufwacht.
Viel Glück....
Grüssle
Bianca mit Lilian und Büble im Bauch 40.Woche ;-)

Re: Trocken in der Nacht

Hallo Dagmar, wir haben am den Trinkgewohnheiten nichts geändert. Mein Sohn hat einen Topf in seinem Zimmer und geht da drauf, wenn er muss. Meistens noch ein-, zweimal bevor er einschläft. Und das war es dann. Bis morgens schafft er es ohne Unfälle. Nur Mut, das klappt schon :o).
LG Daggi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen