Suchen Menü

Tripple-Test, ja oder nein?!?

hi ihr schwangeren!!!
ich bin hier eingentlich ehr eine stille mitleserin und brauche mal euren
rat/meinung.
ich habe mittlerweile so viele verschiedene sachen über den Tripple-Test gelesen, auch negative, dass ich mir absolut nicht mehr sicher bin, ihn zu machen. auch schon, dass einige FÄ davon abraten, wg. der belastung für die eltern, falls ein nicht so gutes ergebnis vorliegt, was ja noch nichts heißen soll.
nächste woche hab ich eigentlich einen termin dafür, weiß aberabsolut nicht, ob ich ihn machen soll
Bitte bitte antwortet mir!!!
liebe grüße
ari (30j.) 13+6
Bisherige Antworten

Re: Tripple-Test, ja oder nein?!?

Hallo Ari,
du mußt dir eben im Klaren darüber sein, daß wenn der Test ein schlechtes Verhältnis aufweist (denn mehr sagt er nicht aus), du noch eine FU hinterher machen lassen solltest, um 100%ig sicher zu sein.
Jeder muß für sich selber entscheiden, ob er das möchte! Gibt es bei dir denn Vorbelastungen oder warum möchtest du den Test machen lassen? Nur aufgrund deines Alters würde ich eigentlich nicht dafür plädieren...
Wenn du dir aber ganz sicher sein möchtest, dann laß den Test machen!
GLG Helli 20+0

schweres Thema :-)

Hi, das ist ein schwieriges Thema. Mein Frauenarzt hat davon abgeraten, da Du keine klare Aussage von diesem Test erwarten darfst. Ich hab mich dann lezten Endes für eine FU entschieden. Ist aber auch Ansichtssache. Hier gehen die Meinungen völlig auseinander. Ich denke die psychische Belastung ist bei beidem gleich.
Viele Grüsse Cindy

Re: Tripple-Test, ja oder nein?!?

Ich sag immer, es haben schon Millionen Frauen vor uns Kinder bekommen und die hatten alle nicht die Möglichkeit dieser Tests...
Letzendlich ist die Gefahr, dass bei der Geburt was passiert viel größer, als das ein genetischer Defekt vorliegt...

Re: Tripple-Test, ja oder nein?!?

danke für eure antworten!nun sehe ich doch schon etwas
klarer :-)
glg ari

Re: Tripple-Test, ja oder nein?!?

Du kannst auch den PAPP-A Test machen lassen. Der soll viel genauer sein als der Triple Test. Dieser Test mit der Nackenfalte ergeben eine 90% Sicherheit. Dann braucht man auch keine FU.
LG Pooky 17. SSW

Nie mehr!!

Hallo Arij!
Habe den Triple Test machen lassen, eigentlich zu meiner Beruhigung (bin 30). Ich mußte dafür nichts zahlen (arbeite in einer Kiwu-Praxis) sonst hätte ich ihn sicher nicht gemacht!
Leider kam ein sehr schlechtes ergebnis raus, so daß ich danach doch noch eine FU gemacht habe!
Überleg Dir was die Folgen wären. Würdest Du Dein Kind behalten wollen, auch wenn es z.B. Trisomie 21 hat, dann würde ich an Deinber Stelle auf jeglich Tests verzichten.
Falls nicht, dann kommt eigentlich für eine SICHERE Aussage ob Chromosomenschäden vorhanden sind nur eine Fruchtwasseruntersuchung in Frage.
Also ich werde den Triple Test sicher NIE MEHR machen lassen, aber auf jeden fall eine FU!!
GGLG von Nanna 19+0, hoffe Dir etwas geholfen zu haben!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen