Suchen Menü

Triple Test

Hallo!
Ich bin völlig fertig. Mein Testergebnis war am letzen Donnerstag positiv 1:69. Was kann ich jetzt noch erwarten?
Fruchtwasseruntersuchung ist am nächsten Dienstag aber 14 Tage warten bis das Ergebnis da ist. Seit 2 Tagen schlafe ich schon nicht mehr und kann den ganzen Tag nur weinen. Kann mir irgendjemand was zu diesem Thema berichten eigene Erfahrungen oder so.... Nicole 15+4 SSW + ich bin 29 Jahre
PS.: ich habe schon einen Sohn, der ist 8 Jahre und Kerngesund, damals gab es diese Tests nicht.
Bisherige Antworten

Re: Triple Test

Hallo!!
Also ich würde mich mal nicht so verrückt machen. Es gibt hier im Internet viele Möglichkeiten um sich über den Triple Test zu erkundigen. Da dieser Test ja nur eine Wahrscheinlichkeitsrechnung ist ob dein Kind behindert sein könnte, muß es ja auch nicht sein das es so ist. Meiner Meinung nach ist dieser Test absolut überflüssig da schon viele falsche Ergebnisse dabei rausgekommen sind. Ich habe diesen Test bei keiner meiner Schwangerschaften machen lassen. Also erstmal nicht so verrückt machen. Dieser Test sagt wirklich noch nichts aus!! Gruß Katja

Re: Triple Test

Hallo, ich bin auch der Meinung, Du solltest Dich nicht verrückt machen. Diese Tests sind sehr umstritten. Die Fehlerquote ist sehr hoch und es geht hier nur um Wahrscheinlichkeiten!!! Ich hatte in der 14. Woche eine Nackenfalte bei meiner Maus von 2,3 mm und sollte auch weitere Tests machen lassen. Ich muss ehrlich sagen, mittlerweile hab ich hier soviel gelesen über Tests die einem so eine Angst gemacht haben wie bei Dir und danach war überhaupt nichts dran. Die Kinder waren gesund. Ich bin echt froh, das ich erst gar keine weiteren Untersuchungen hab machen lassen. Diese ganze Aufregung kann in der Schwangerschaft ja schließlich auch nicht gut sein. Ich drücke Dir ganz ganz feste die Daumen, das auch Du wieder ruhiger werden kannst. Nicht alle neuen Dinge in der Medizin sind wirklich nötig und gut. Hör auf Deinen Bauch und es wird Dir wieder besser gehen.
Liebe Grüße von Tatjana und Wutzelchen (17+1)

Re: Triple Test

Ich danke euch beiden für die Beiträge. Sicherlich stimmt es was ihr schreibt, aber mich beunruhigt dieses so hohe Ergebnis von 1:69. Andere haben 1:134 oder 1:350 ... mein Warscheinlichkeitsrisiko in Bezug auf mein Alter ist 1:1000 !! Ich danke Euch.. Nicole

Re: Triple Test-@Nicole- Erfahrungsbericht!!!!

Huhuuu!!!
Also ich kann dich (hoffentlich ) Beruhigen!! Mein TT im letzten Jahr bei Anna war 1:77 !!!!!!!
Wir haben uns gegen eine FU entschieden, da wir auch ein down-Kind genommen hätten- aber ich war logischerweise fix und fertig. Mein Mann ist arzt und wir haben uns dann erstmal über die Validität des TT informiert und leider erst da erfahren, wie UNSICHER der eigentlich ist.
Anna kam kerngesund zur Welt. Übrigens hat die Nackenfaltenmesseung eine Sicherheit in der Aussage von 80%, der TT von 20 % (!!!). Ich weiß echt nicht, warum der überhaupt angeboten wird. In der 22.SSW haben wir damals noch einen Feinultraschall machen lassen, da war alles ok.
Du kannst mir gerne mailen oder mir deine Tel.Nr. zukommen lassen- ich kann dir da ROMANE berichten!
Lass dich nicht verrückt machen!
GGGGLG
Toria (die diesmal keinen TT hat machen lassen)

Re: Triple Test-@Nicole- Erfahrungsbericht!!!!

Danke schön für Deinen Beitrag. Gerne würde ich noch mehr erfahren, leider habe ich mich heute hier erst angemeldet und habe keinerlei Ahnung wie ich hier Deine E-mail Adresse oder so finden soll !
Nicole

Re: Triple Test-@Nicole- Erfahrungsbericht!!!!

Hallo Nicole!!
Also ich habe ein Profil. Um dorthin zu gelangen, klickst du auf meinen Namen. Unten im Profil steht ein Kasten, in dem du eine Nachricht an mich schicken kannst - z.B. deine tel.Nr.- wenn du magst, ruf ich dich dann so gegn 19.00 an, dann hab ich meine Kleine ins bett gebracht :-))
Ich weiß genau, wie du dich fühlst und würd dir gerne helfen!!
Du hast auch ein profil, falls du nicht telefonieren willst, kann ich dir dahin schreiben. Du wirst dann benachrichtigt und kriegst meine nachricht zugesendet. Ich mach das jetzt mal probehalber, damit du siehst, was ich meine!
GGLG
toriua

Re: Triple Test-@Nicole- Erfahrungsbericht!!!!

Hallo Toria !
Ich bin eben kurz weg gewesen. Ich kann leider erst einen Tag nach meiner Anmeldung, also morgen, auf dem Profil e_Mails verschicken. Ich würde Dir dann morgen im laufe des Abend, sagen wir gegen 19.15 eine E-Mail schicken Bis dahin schöne Grüsse Nicole

Re: Triple Test

Hallo Nicole,
mach Dir nicht so viele Sorgen. Bei einer Bekannten war der TT auch extrem auffällig, die anschliessende Fruchtwasseruntersuchung ohne Befund - inzwischen hat sie einen gesunden Jungen zur Welt gebracht.
Es gibt viele Gruende, warum der Test unzuverlässig ist, die Du hier unter Suche, Triple-Test nachlesen kannst. Bei meiner Bekannten lag es am ungenauen Eisprungdatum/Zyklustage. Vielleicht wusstest Du ja auch nicht genau, wie lange Dein Zyklus war.
Fuer die Fruchtwasseruntersuchung rate ich Dir zum Schnelltest. Ist zwar teuer (in meinem Fall 155 Euro), dafuer hast Du das Ergebnis gleich am nächsten Tag.
Viel Glueck dabei
Miriam (21. SSW)

Re: Triple Test

Hallo Nicole,
ich kann allen nur zustimmen - der Triple Test ist sehr sehr unsicher. Meine Frauenärztin sowie CARA (sehr renommierte Beratungsstelle für pränatale Diagnostik) haben mir davon abgeraten! Vielleicht ist ja bei Dir in der Nähe auch eine Beratungsstelle, wo Du Dir ein paar mehr Infos holen kannst. Ich werde erstmal nur die Nackenfaltenuntersuchung machen und dann mal weitersehen - und auch bei der Untersuchung bekommt man nur eine Wahrscheinlichkeit...
Lass Dich nicht verrückt machen!
Liebe Grüße,
Carla

Re: Triple Test--NIE WIEDER!!!

so wars bei mir auch in der ersten ss...1:35...nur noch panik...die fu selber ist net so schlimm(hab die zweite hiner mir)aber durch den triple-test war ich mehr als erunsichert und bestand nur noch aus angst...und die warterei danach 17tage bei mir war grausam...und das ende vom lied es war gott sei dank nichts und das bei 1:35..diese warscheinlichkeitsrechnung würd ich nie wieda machen...ich denke mal das bei dir auch nichts schlimmes bei rumkommt---kopf hoch ich weiss zermürbend die warterei aber dann kommt die erleicherung(bestimmt)..ich selber warte auch auf das ergebnis grade aber hab eine fu gemacht ohne test aufgrund meines alters...die fu war dienstagabend und mein fa macht die zum glück selber...nur ich würd dentest nie wieder aus routine machen...man hat nur angst...Wünsch euch glück und zuversicht...LG feechen

Triple Test Antwort an alle

Danke Euch allen, ich bin schon ein wenig ruhiger geworden, der Gedanke ist aber da, mal die nächste Nacht abwarten.
Jetzt gehe ich mit meinem Schatz erst einmal zum Chinesen essen, Ente cross mit... na mal sehen ! Nochmals Danke und wenn die FU Ergebnisse da sind melde ich mich hier noch mal
Grüße Nicole
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen