Suchen Menü

Triple-Test

Hallo Mädels,
habt ihr einen Triple-Test machen lassen oder steht ihr kurz davor? Habe gehört, das da oft falsche Werte rauskommen... Gibt es da Grenzwerte?
Seid alle lieb gegrüßt!
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Triple-Test

Hallo Katrin, ich habe in Kombination mit der Nackenfaltenmessung den Trimester-Test machen lassen (das ist eine Fortentwicklung des Triple Tests, wenn ich meinen FA richtig verstanden habe). Dabei wird auch ein Eiweißwert im Blut untersucht und in Beziehung zu Deinem Alter gesetzt. Es kommt also wie beim Triple Test eine statistische Wahrscheinlichkeit raus. War alles ok bei mir und ich war schon sehr beruhigt danach. LG Katja

Re: Triple-Test

Hallo !
Bei mir kam beim Triple Test ein erhöhtes Risikon für Down Syndrom beim Kind raus, weil mein HCG sehr hoch war. Darufhin war ich bei der Fruchtwasseruntersuchung, weil ich natürlich wahnsinnige Sorgen hatte. Aber es war dann alles ok (Ergebnis Schnelltest, auf das entgültige Ergebnis warte ich noch)!
Ich würde den triple Test nicht mehr machen, sondern gleich zur Fruchtwaserubtersuchung gehen!
GGLG Nanna 18+3
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen