Suchen Menü

Triple Test-Kosten???

Hallo
Da gerade über Geld gesprochen wird, wieviel Habt Ihr für ein TRiple-Test bezahlt.?
Ich muss insgesamt 60 Euro abdrücken (30 für das Labor,und 30 für die Praxis) ist das Viel oder normal.???
Grüsse Katrin
Bisherige Antworten

Re: Triple Test-Kosten???

Hallo! Ich würd sagen normal - mußte 77 ? bezahlen - bin allerdings auch in Österreich ;-)
Liebe Grüße und auf ein gutes Ergebnis!! Doris 16+2

Re: Triple Test-Kosten???

Danke Urlauberin,
Ist schon wahnsinn das man so unterschiedlich was dafür bezahlen muss.Ist aber für einen guten Zweck...so weiss man schon ob irgend was mit den "krümel" nicht stimmt.
Mir wird ja erst am 1.3 Blut abgenommen.
Katrin 13+2

Re: Triple Test-Kosten???

Hallo!
Bei mir hätte der Test 45 Euro (Labor) gekostet. Der FA ist umsonst. Allerdings hat mir meine Ärztin von Triple-Test abgeraten. Sie sagte, da bekäme man für viel Geld nur wenig Leistung. Sie hat mir statt dessen zum Trimester-Test geraten (ich glaub das waren so 140 Euro).
Ich habe mich allerdings dagegen entschieden, weil man ja da eh nur statistische Werte bekommt. Außerdem steht man dann vielleicht vor der Entscheidung noch eine Fruchtwasseruntersuchung machen zu lassen.
Alles Gute!

Re: Triple Test-Kosten???

hi
Bei mir kostet er 57,16 Euro und wird am 17.2 gemacht!!
LG Rebecca 10+3

Re: Triple Test-Kosten???

Hallo! Ich musste insgesamt 53 EUR für den US und das Labor zahlen. 60 EUR ist noch normal denke ich. LG mira*

Re: Triple Test-Kosten???

huhu Katrin,
ich muß 23,53 Euro für Labor und 15 Euro in der Praxis bezahlen.
Gruß Susi2

Re: Triple Test-Kosten???

Mal ne ganz dumme frage, was ist der Triple Test oder dieser Trimester test überhaupt und wozu brauche ich den????
Liebe grüsse
Kathi 10+4

Re: Triple Test-Kosten???

Hallo Kathi!
Also, vom trimester habe ich auch noch nichts gehört. Aber der Triple-Test ist eine Blutentnahme, wobei das Labor feststellen kann, ob dein kleiner Wurm irgendwelche körperlichen behinderungen hat. Sprich also: Mongoloismus, offener Rücken, irgendwelche sonstigen schwerwiegenden "Fehler".
Du könntest dich im Prinzip nach diesem Test, sollte er negativ ausfallen, noch zu einer Abtreibung entscheiden.
Ist zwar nicht einfach diese Entscheidung, aber das Kindchen hätte ja auch kein schönes Leben wenn es sowas schlimmes hätte!!
Ach ja, ich muss ca. 50 Euro zahlen für den Test. Werde ihn auch auf jeden fall machen.
Für alle die schon auf das Ergebnis warten: Viel Glück!!!
LG Nicki (14+3)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen