Suchen Menü

Triple Test?

Hallo,
mich würde interessieren, ob Euch Euer Frauenarzt schon mal auf den Triple Test in der 16. SSW angesprochen hat?
Es gibt pro und contra für diesen Test, da er keine Diagnose stellt, sondern nur aussagt, ob ein erhöhtes Risiko für ein Down- Syndrom und offenen Rücken besteht oder nicht. Wie denkt Ihr darüber?
Viele Grüsse,
Nele 9+1
Bisherige Antworten

Re: Triple Test?

Hallo Nele,
ich werde diesen und alle möglichen anderen Tests nicht machen. Ich bin 26, mein Schatz 27 und wir sind beide gesund und haben keine Erbkrankheiten in der Familie.
Und ich will mich nicht irre machen! (Aufs Testergebnis warten und dann wohlmöglich schlechte Prognose, die sich bei der FU als Irrtum rausstellt oder so)
Und was machst Du, wenn Du durch diese Diagnose herausfindest, dass irgendetwas "nicht stimmt"? Abtreiben? SS abbrechen, oder ein behindertes Kind zur Welt bringen? Das sollte man ja dann schon wissen!
Wir werden unseren Zwerg so annehmen, wie er kommt!
Es muss aber, ausdrücklich!!!, jeder für sich entscheiden und ich akzeptiere jede andere meinung!
LG Conny&Krauselinchen 6+6

Re: Triple Test?- BLOSS NICHT!!!!!!

Huhu!!
Also ich hab ihn mit meiner Tochter unwissender weise machen lassen. Das war so vor einem Jahr. Das Ergebnis war niederschmetternd, 1:75, normal ist 1:5000!!! Das hat die ganze SS wie ein Damoklesschwert über uns gehangen, wir hätten bei diesem Ergebnis eine Fruchtwasseruntersuchung machen sollen, ham wir aber nicht, weil wir auch ein down Kind genommen hätten...
Anna ist kerngesund, den test werde ich NIENIENIE wieder machen!!! Heute hat mein FA ihn mir wieder angeboten- nein Danke. Er hat Nasenbein und Nackenfaltentransparenz gemessen, alles ok, und weils bei der ersten SS so schön war, werde ich in der 22. Woche wieder einen feinultraschall machen!!
GGLG
Toria (11+4)

Hallo Toria :-)))

Na wie geht es Euch denn? Lang nichts mehr gehört von Euch. Umzug gut überstanden?
freu mich ja so, wieder von Dir zu lesen :-))))
GGLG Biene

Re: Hallo Biene!!!

Ich freu mich auch (s.o.) :-)), echt 1000x sorry, bin hier voll im Umzugsstress, die Kisten werden einfach nicht weniger.. Außerdem hat Anna ihren 2. Zahn gekriegt und klingelt mich jede nacht 2-3x raus *heul*!!!
Voll superlieb, dass du nach mir fragst- wie gehts dir denn????
GGGGGLG
Toria

Re: Hallo Toria!!!

Ach ja, die lieben Kleinen *gg*
Mir geht es super prächtig. Ich warte nur auf die Mens, hab mir einen Persona zugelegt, und möchte ihn wenigsten mal testen*gg*. Hoffentlich wird´s was. Im Profil ist die Kurve und die x-e stehen mal wieder super, obwohl wir gar nicht dran gedacht haben, sondern nur einfach mal sooooo... Mal sehen ;-)
Freu mich wahnsinnig, weil mein Mann ab nächste Woche ZWEI!! *freu* ganze Wochen Urlaub hat!!! *juhuuuu* (dazu muß ich sagen, wir führen seit kanpp 1 1/2 Jahren eine WE-Beziehung :-/)
Der Umzug steht uns auch noch bevor, wenn ich daran denke, graut es mir auch schon. Kisten einräumen und wieder ausräumen *nerv*. Aber dann wohnen wir ZUSAMMEN!!!
Das ist ja super, das es Eurem Würstchen sehr gut geht. Bist ja schon im 3.(?) Monat. Wow...die Zeit rennt....
GGLG Bienchen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen