Suchen Menü

Trinkt zu viel!! Übergewicht!?! HILFE!!!

Hallo Mädels!
Unsere Nina hat die ganze Zeit immer so 650ml bis 750ml pro Tag getrunken. Sie hat gut zugenommen. Mit 10 Wochen wog sie 5305g (3000g bei Geburt) und war 58cm (49cm bei Geburt) lang. Meine Kinderärztin meinte, dass sie genau richtig wäre, aber mehr hätte sie nicht wiegen sollen. Und ich solle sehen, dass sie nicht mehr als 900ml pro Tag trinkt. Sie bekommt übrigns seit sie 8 Wochen alt ist Milumil 1, weil sie bei Pre tagsüber alle 1,5 Std. kam und nachts alle 2 Std. Und weil ich ja auch wieder arbeite, war mir das nachts einfach zu viel.
Gestern auf einmal kam sie alle 2,5 Std und ich konnte sie kaum rauszögern (mit Tee oder Schnulli). Sie kam auch nachts wieder 2x. Sie hat also in 24 Std. 930ml getrunken, davon hab ich ihr allerdings 85ml Pre gegeben, weil es mir halt so viel vorkam.
Da ich übergewichtig bin, möchte ich das unbedingt bei meinem Kind vermeiden und hab jetzt total Schiß, dass sie als Baby schon zu dick wird. Was meint ihr denn dazu?
Oder kann es sein, dass sie einfach nur einen Schub hat und ich solle einfach mal ncoh zwei Tage abwarten, ob es wieder weniger wird.
Wie war das denn bei Euch so?
Ach so, einen Termin zur U4 habe ich wieder am 25.11.!
GlG Susi + Nina (11W+1T)
Bisherige Antworten

Re: Trinkt zu viel!! Übergewicht!?! HILFE!!!

Hallo Susi! Meiner ist zwar kein Flaschenkind, aber wog mit genau 10 Wochen 5500 Gramm (Geburt 3120gr) und war ebenfalls 58cm gross. Er wird gestillt. Wir haben den nächsten Termin am 2.12.. VG, Caro

Re: Trinkt zu viel!! Übergewicht!?! HILFE!!!

Hallo Susi, mein sohn hat mit 10 Wochen 1 kg mehr als deine Nina gewogen und war bei der Geburt auch ein Kilo schwerer. Er bekommt nur Mumi, deshalb weiß ich nicht wieviel er trinkt. Mit 11-12 Wochen gibt es aber wieder einen Wachstumsschub.(Dario hat 600 g in 2 Wochen zugenommen)
Ich denk in dem Alter wird Nina genau das an Trinken verlangen, was sie braucht, also mach dich nicht verrückt. Es gibt Tage an denen stille ich nur 4-5 mal am Tag und letzte Woche waren 2 Tage mit 8x Stillen.
LG Nuria + Dario, 12W3T, 6900 g bei 62 cm

Re: Trinkt zu viel!! Übergewicht!?! HILFE!!!

Das kann sehr gut einSprung sein der kündigt sich um die 12Woche an.
So lane sie nicht mehr als 1000ml pro Tag trinkt ist es gut. Kann in eurem alter vielleicht sogar schon mehr sein.Hab bei der Milupa Mütterberatung angerufen und die haben mir das mit den 1000ml in 24h erzählt allerdings ist Tabea auch "erst" (8w+6t).Also mach dir mal keinen Kopf sie wird schon nicht zu dick. LG Bianca+TabeaLina (8w+6t)

Re: Trinkt zu viel!! Übergewicht!?! HILFE!!!

Hallo Susi,
mach Dir mal keine Sorgen. Ist wahrscheinlich wieder ein Schub. Mein KiA meinte das 20 % vom Körpergewicht als Trinkmenge absolut in Ordnung sind, das allerdings nur von der Pre Nahrung.
Lieben Gruß Tanja mit Marvin
6w4t
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen