Suchen Menü

Trinkmuffel gesucht :O(sorge..welche trinkmengen?

hatte ja schon öfter diesbezüglich gepostet...hoffe es nervt nicht...aber sorgen sind halt da...also wenn ich die nachtfflasche nicht geben würd würd felix ziemlich wenig haben...ich weck ihn und er trinkt 220ml in nullkommanix...tagsüber nicht gut...heut morgen 180*wunder...(davon die flasche mit 30ml karottensaft angereichert)mittags gemüsegläschen und 40ml milch...nachmittags 150ml milch..zwischendurch tee mit apfelsaft(erstmal ausprobiert...naja 10ml )abends wollt er nicht und ich dann milchbrei gemacht..griesbrei+hab bissi apfelgläschen mit rein...er fast alles verputzt aber nix getrunken...nun nachher gegen 23uhr geb ich ihm die flasche weil ich immer mein es ist zuwenig..er trinkt immer noch keinen tee,kein karottensaft mit wasser oder pur...kein abgek.wasser,hab mal ganz bissken babyapfelsaft(ohne zitronensäure)mit ganz viel wasser gemischt ..davon warns mal 30ml....mann mann....wer weiß wieviel flüssiges ein 5monate junges baby braucht wenn es bk bekommt ??????bin immer so in sorge...mein großer trank derzeit mehr...und mach ich mir zuviel gedanken...??? ich achte immer sogar bei den großen das er seinen liter zusammenbekommt pro tag...und als er 1-3war halt die 800 angegebene menge...mann mann....lg feechen sorgenvoll
Bisherige Antworten

Re: Trinkmuffel gesucht :O(sorge..welche trinkmengen?

Hi Tina!
Ich schreibe mal auf, was Simon so tagsüber trinkt, ist wohl nicht mal so unterschiedlich zu dem,was Felix so nimmt.
Morgens eine Flasche mit 180ml, wo manchmal auch 20-30ml drin bleiben.
Dann mittags das ganze Gemüsegläschen und danach etwa 20ml Apfelteesaft (für Babys) mit Wasser verdünnt.
Nachmittags eine Flasche 180ml Milch
Abends eine Portion Brei (6Esslöffel Pulver-Menge) danach noch 10ml Wasser oder Saft
Zwischendurch biete ich ihm immer mal die Flasche mit Saft oder Wasser an, aber da schnuppelt er mal ein paar Tröpfchen raus, aber das wars dann auch schon.
Nachts nimmt der nix, da hat er nicht mal Hunger.
Versuch doch auch einfach mal zwischendurch die Flasche mit Wasser oder Saft anzubieten. Denn eigentlich holen die sich ja was sie so brauchen. Aber am Donnerstag bin ich mit ihm eh beim Kinderarzt, dann werde ich den auch noch mal befragen!
Ach ja, sorry wegen Mail, dass noch nicht da...aber irgendwie komme ich da net immer so zu wie ich möchte...net bös sein...
LG Karin

Re: Trinkmuffel gesucht :O(sorge..welche trinkmengen?

oja frag den mal...ich bin erst am 21.1. wieder da zur impfung...die 180 am morgen ist ja eher selten..oft auch nur 120 oder 150:O((...das mit der mail ist völlig okay...mit 2 kindern ...lol...soll ja net in stress ausarten mit der schreiberei gell???jeder so wie er kann*denk*..lg feechen

Re: Trinkmuffel gesucht :O(sorge..welche trinkmengen?

Hi Feechen,
Fionn trinket auch nichts anderes, als seine Milch. Davon bekommt er im Schnitt 600 ml, mittags Gläschen, und Nachmittags Obst-Getreidebrei.
Solange er immer schön nasse Windeln hat, mach ich mir keinen Kopf. Spätstens wenn sie laufen, saufen die Kinder eh wie die Löcher ( auf gut deutsch gesagt).
Und Brei hat ja auch Flüssigkeit.
LG, Mona, mit Trinkmuffel Fionn

Re: Trinkmuffel gesucht :O(sorge..welche trinkmengen?

danke...nasse windeln hat er schon...aber halt nicht immer ganz so nass...morgens ja und nachmittags...da können die auch schon mal richtig schwer sein...aber halt nicht immer...meinen großen musst ich immer ne kanne tee mit in den kiga geben(der trank den da nicht weil die den gezuckert hatten)aber man muss ihn auch noch heut immer sagen trink mal was...ich bin da bestimmt bissken überkandidelt wie man hier sagt...welchen obst-getreidebrei gibst du?machst den selber?Lg feechen die nun nach den ganzen netten postings ein bisserl beruhigter ist...

Re: Trinkmuffel gesucht :O(sorge..welche trinkmengen?

Hi Feechen.,
ich geb entweder den fertigen aus dem Gläschen, dann aber immer Reisbrei mir irgend nem Obst drin. Oder ich mache selber Brei mit Wasser und Reisflocken, und rühre dann ein halbes Obstgläschen drunter.
LG, Mona

Re: Trinkmuffel gesucht :O(sorge..welche trinkmengen?

ah da hab ich 3 hier stehen..mal gekauft am we...die meinst sicher...Reis-rüchte-Brei...danke...lg feechen

Re: Trinkmuffel gesucht :O(sorge..welche trinkmengen?

ah da hab ich 3 hier stehen..mal gekauft am we...die meinst sicher...Reis-früchte-Brei...danke...lg feechen

Re: Trinkmuffel gesucht :O(sorge..welche trinkmengen?

Für mich klingt das total in Ordnung, ausser dass ich das Weckfläschchen sein lassen würde...aber wenn du so gut klarkommst ist das auch ok.
Solange der Zwerg nasse Windeln hat und fröhlich aussieht brauchst du dir bei einem gesunden Baby keine Sorgen zu machen, ganz wirklich. ;o)
Steffi

Re: Trinkmuffel gesucht :O(sorge..welche trinkmengen?

danke...also fröhlich ist er ;O))naja manchmal auch mufflig *g*...und gesund sieht er auch aus....nasse windeln ja aber halt net immer ...also mal ganz schwer und mal leicht...drin ist immer was....werd mal morgen das weckfläschen lassen....er hatte gestern viel getrunken und sollt keine haben weil er da an die 600 war aber als wir zu bett gingen gegen mitternacht war er wie bestellt wach und nuckelte quengelnd vor sich hin...und er trank 170...da hab ich ja was angewöhnt...meinst ich soll die heut lassen falls er nicht von selber verlangt???er hatte ja nur ca.380 ml an flüssigkeit...und ca.160g milchbrei mit bissken obst und halt ein halbes gemüsegläschen mit öl...er mochte kein gemüseallerlei...lg feechen

Re: Trinkmuffel gesucht :O(sorge..welche trinkmengen?

Wie gesagt, du MUSST sie nicht weglassen wenn du meinst er braucht sie. Ich würde es allerdings über ein paar Tage hinweg versuchen um zu sehen ob er sich dann vielleicht anderswann holt was er braucht. Die Mitternachtsaktion zeigt ja, dass sein Flüssigkeits-Regulationssystem einwandfrei funktioniert! ;o)
Steffi

Re: Trinkmuffel gesucht :O(sorge..welche trinkmengen?

hmmmmmm also ich werd ihn nicht wecken....falls er sie von selber will geb ich sie ihm dann logischerweise....mal sehn ob er sie wieder von selbst will...ist sicher besser als wecken...*schondachte*aber eben wegen sorgen machte weil er trank die ja auch immer komplett ohne aufhören...bäuer am ende...er trinkt somit aber auch erst morgens spät die erste...naja sind ja noch ein tag ferien;O))...zwischen 9+10 ist ziemlich spät wohl die erste aber vorher war nix...er schlief lange...wo schule war wird er ja eher wach...na die fängt ja mittwoch wieder an...danke...lg feechen und hast deinen frust im urlaub gelassen???bzw. deine nerven gestärkt?

Re: Trinkmuffel gesucht :O(sorge..welche trinkmengen?

Ja, frustmäßig ist es viel besser. Allerdings haben wir dafür jetzt eine Portion dicke Schlafprobleme mit unserem Kleinen...aber das schaffen wir auch noch. ;o)
Steffi

Re: Hier Infolink !

http://kind.qualimedic.de/Trinken
Hallo Feechen,
ich hoffe, ich hab es richtig hinbekommen, damit Du den Link öffnen kannst ?! Dein Schatz sollte etwa o,5 Liter am Tag trinken.
Mathilda ist auch ein Trinkmuffel :
8.00 Uhr 160 ml Milch
12.00 Uhr ca. 80 g Brei und 120 ml Milch
16.00 Uhr 180 ml
20.00 Uhr 180 ml
Bevor wir mit Beikost gestartet haben, hat sie gegen 23.00 Uhr immernochmal ein Fläschchen bekommen, hat aber wegen Müdigkeit schlecht und wenig ( max. 100 ml ) getrunken, und wir haben die Mahlzeit dann einfach weggelassen. Deshalb trinkt sie nun über den Tag verteilt mehr, vorher waren es meist nur so 140 ml pro Flasche.
" Zwischendurch" bekommt sie nichts zu trinken, weil ich Bedenken habe, das sie dann zu satt ist, aber wenn ich dann den richtigen Trinklernbecher gekauft hab *lolundfreu* und sie ein ganzes Gläschen mittags ißt, werde ich ihr natürlich auch was anbieten.
Beste Grüße von nicole

Re: Hier Infolink !DANKE...

hoffe die 0,5l heißen das die milch inklusive ist...werd gleich morgen gucken...danke nochmal...lg feechen deren felix heut aber grad mal 380mlhatte....aber ich denk er trinkt gleich noch seine 220...werd mal gucken ob er ohne wecken sich räuspert wenn wir ins bett gehen...gut nacht....

Re: Hier Infolink !DANKE...

Hi Feechen,
mein Kia sagte mir, dass 500 ml völlig ausreichen würden, da Tim ja auch eine zeitlang sehr wenig getrunken hat.
Mittlerweile trinkt er aber pro Tag zusätzlich zur Milch noch ca. 150 ml Karottensaft mit etwas Wasser verdünnt. Das scheint ihm zu schmecken, denn wenn die Flasche leer ist, brüllt er wie am Spiess *g*
LG Andrea

Re: Hier Infolink !DANKE...

ach mann wenn meiner nur mal richtig probieren wollte....der schiebt immer zunge raus...werd mal morgen die tasse ausprobieren ..hab nur angst das er sich dann verschluckt...hab die magic von nuk ist aber erst ab 12monate...hab die geschenkt bekommen ..ist aber ne gute....hmmmmmmm....ich will doch net bei apfelschorle bleiben..da trank er echt einmal 40ml(aber eben nur weil halbe halbe...)lg feechen

Re: Hier Infolink !DANKE...

....ist halt ein Feinschmecker dein kleiner Mann *gg*.....mir schmeckt Apfelschorle auch besser, als Tee oder (noch schlimmer) abgekochtes Wasser *schüttel*
Probier doch ruhig mal so eine Schnabeltasse aus. Bei Tim klappt das zum Teil schon ganz gut, so bekomme ich wenistens mal etwas Tee in ihn rein.....die Magic von Nuk hat doch glaub ich, so ein Ventil dran, ich denk, das kapiert Felixbaby noch nicht so richtig, denn daran muss man ja auch ziehen.....versuchs lieber mit nem Schnabelaufsatz fürs Fläschchen, das ist einfacher und läuft ja auch raus.
LG Andrea, die morgen wahrscheinlich echt noch nicht ins Schwimmbad geht, dafür aber jetzt ins Bett :-)

Re: Hier Infolink !DANKE...

ich geh gezz auch zu bett...naja erst füttern*denk*das er gleich merkt wenn ich schlafen will....*g*....gute nacht....das schwimmbad läuft nicht weg...ich geh noch nicht...mir passt ja nichtmal mein badeanzug mehr:O(((((((((lg feechen und dir schöne träume...und lass den kopf nicht hängen wegen des vierten kindes...3 sind doch schon schön...ich hätt gern 3...*schwärm*
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen